Lieder für die eigene Beerdigung Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Lieder für die eigene Beerdigung Ansicht von 15 Beiträgen - … Leichte oder heitere Musikstücke drücken Dankbarkeit für Liebe und die gemeinsam verbrachte Zeit aus sowie Zuversicht auf Trost und die Hoffnung auf ein Wiedersehen. Dieses eine Lied wird für immer mit dieser Person in Verbindung gebracht werden. Die Familie und Freunde des Verstorbenen ist meist ohnehin schon sehr belastet. Leichte oder heitere Musikstücke drücken Dankbarkeit für Liebe und die gemeinsam verbrachte Zeit aus sowie Zuversicht auf Trost und die Hoffnung auf ein Wiedersehen. Press 75. Wichtig ist, dass sie etwas mit demjenigen zu tun haben, der verstorben ist und dass sie vielleicht auch sein Lebensgefühl einfangen. Bette Midler – “Wind Beneath My Wings”, 3. Die Beerdigung ist ein trauriges und zugleich auch melancholisches Ritual. Deutsch, Schlager, Instrumental, Klassik, Modern, Kirche & Co. So vielfältig, wie die Gründe zu gehen und etwas Neues zu beginnen, sind auch die Songs, die ich für dich herausgesucht habe. Oftmals werden Lieder gespielt, die dem Verstorbenen zu Lebzeiten besonders gefielen, oder zu welchen er eine besondere Beziehung hatte. Beachten Sie dazu meine Anregungen und das Beispiel unter "Lieder / Gesang" Niemals geht man so ganz. Rock lieder beerdigung Rock - In hochwertiger Qualitä . Oft … Sollen die Verbliebenen von ihrer Trauer abgelenkt werden oder sollen sie mit einem ganz besonderen Song an den hinfort Gegangen erinnert werden? Passende Lieder - Beerdigung modern oder klassisch. Die musikalische Begleitung einer Trauerfeier kann ein wichtiger Teil des Abschieds sein. Whitney Houston  – “I Will Always Love You”, 8. 19. Das beginnt beim Aussuchen eines Sarges oder einer Urne und der Ausgestaltung der Beerdigungszeremonie. Monty Python – “Always Look On The Bright Side Of Life”, 13. pa Bild 5/10 - Platz 5: „Pie Jesus“ aus dem Requiem, unter anderem gesungen von Sarah Brightman Allgemein sollte man bei der Liedauswahl bei der Beerdigung darauf achten, einen guten Mix aus Liedern zusammenzustellen. Lieder erinnern an die gemeinsame Zeit und wecken Erinnerungen, die für jeden eine individuelle Bedeutung haben. Required fields are marked *, Copyright © 2020 by Lieder zur Beerdigung können im Prinzip aus jeglicher Musikrichtung stammen. Johnny Cash – Bridge Over Troubled Water Eigentlich könnte man zu diesem Anlass die American Recordings komplett durchlaufen lassen.Diese Coveralben sind das Vermächtnis von Johnny Cash, die teilweise posthum erschienen und dementsprechend herzzerreißend sind.Wer bei Bridge Over Troubled Water keine Gänsehaut bekommt, sollte mal zum Arzt gehen. Louis Armstrong – “What a Wonderful World”, 15. Oftmals werden Lieder gespielt, die dem Verstorbenen zu Lebzeiten besonders gefielen, oder zu welchen er eine besondere Beziehung hatte. Gut ist es deshalb, nicht nur sehr melancholische und traurige Lieder auszuwählen, sondern auch tröstende und hoffnugnsvolle Lieder auszusuchen. Time To Say Goodbye - Andrea Bocelli 4. Die 20 schönsten Trauerlieder mit Liedtext: 1. Das Bestattungshaus Giesler präsentiert hier eine Auswahl an Trauermusik, mit der oft Abschied genommen wird. Your email address will not be published. Besonders gut wäre es, wenn der Songtext gut zu verstehen ist - was jetzt aber auch nicht soo wichtig ist. Die musikalische Begleitung einer Trauerfeier kann ein wichtiger Teil des Abschieds sein. Luther Vandross – “Dance With My Father”, 14. Sollen die Verbliebenen von ihrer Trauer abgelenkt Das Bestattungshaus Giesler präsentiert hier eine Auswahl an Trauermusik, mit der oft Abschied genommen wird. Mit hohem Tragekomfort und perfektem Sitz dank Baumwoll Stretch Qualität ; Pietätvoll, einfach und anonym! Tatsächlich ein großer Klassiker unter den beliebtesten Songs auf einer Beerdigung. Die passende Musik spielt dabei eine wichtige Rolle, um dem verstorbenen die letzte Ehre zu erweisen. Bestattungskosten im Vergleich ; Plainsong ist so ein Lied, das dich umarmt und festhält, bis alles wieder gut ist. Ich hoffe, die folgenden Lieder zum Abschied trösten dich ein wenig, wenn deine beste Freundin oder ein Familienmitglied dich für eine bestimmte Zeit verlässt und auf Reisen geht. ich suche für die Beerdigung meines Vaters passende Musik. Ein Irische Reisesegen bietet sich an, zur Beerdigung als Gemeindegesang gesungen zu werden. Ein wohl überlegter Abschied, der mit Bedacht getroffen werden muss und dafür habe ich die 21 meist gewählten Lieder auf einer Beerdigung zusammengesucht. Falls jemand passende Musik in der Richtung für … Finden Sie Informationen zu trauerlieder und vielen weiteren Themen in unserem Trauerportal. Der Weg - Herbert Grönemeyer 3. www.GesangzumAbschied.de Diese Playlist umfasst eine Auswahl von Liedern die ich auf Beerdigungen / Trauerfeiern singe. Sarah Brightman / Andrea Bocelli – “Time To Say Goodbye”, Your email address will not be published. Lustige Lieder für eine Beerdigung sind nicht jedermanns Geschmack. Immer mehr Menschen wünschen sich moderne Songs statt traditioneller Trauermusik auf Beerdigungen. Righteous Brothers – “Unchained Melody”, 16. Ich weiß, dass er gerne Rock gehört hat, es ging so in Richtung Wolfmother, Led Zeppelin, etc. Der perfekte Song auf einer oder meiner Beerdigung. Elton schrieb den Song für die Beerdigung von Prinzessin Diana kurzerhand um und trug das Lied als Abschiedslied auf ihrem Begräbnis vor. Musik kann helfen, die Trauer zu kanalisieren. Am besten wären Bands/Lieder der Musikrichtungen Alternative, Indie Rock, Post-Grunge usw. Leider ist das kein Genre in dem ich mich gut auskenne. Musik kann aber auch zum Lachen und Schmunzeln sein, dann würde die Wahl auf Monty Pythons ‘Always Look On The Bright Side Of Life’ fallen. Lieder erinnern an die gemeinsame Zeit und wecken Erinnerungen, die für jeden eine individuelle Bedeutung haben. Neues Video: Klaus Johann Grobe – Discogedanken, Book on How to Change: Auf Entdeckungstour mit Hand Habits, Vocal House auf Reset: Yaejis Debut EP im Stream & Video, Sugar for the Pill: Slowdive mit neuer Single & Video, Different Now: Chastity Belt veröffentlichen Video-Hommage, Ach schön: Lake veröffentlichen Video zu ‘Magazine’. Also mehr Richtung Rock, kein Rap, Hip Hop oder sowas - kann damit nicht viel anfangen. Damit euch die Songauswahl für die Beerdigung nicht ganz so schwerfällt, haben wir für euch eine Liste mit den wohl schönsten Trauerliedern zusammengestellt. Somit wurde Candle In The Wind über Nacht zu einem der berühmtesten Abschiedslieder, die man finden kann. The Funeral - Band of Horses 2. Der perfekte Song auf einer oder meiner Beerdigung. Der Wunsch nach einer individuellen Abschiednahme von der verstorbenen Person ist bei vielen Angehörigen groß. Bands, die auf Französisch singen, oder auch einzelne Lieder. Hier finden Sie die 50 beliebtesten Trauerlieder & Trauermusik zur Beerdigung & Trauerfeier! 3. Ein wohl überlegter Abschied, der mit Bedacht getroffen werden muss und dafür habe ich die 21 meist gewählten Lieder auf einer Beerdigung zusammengesucht. Gerry & The Pacemakers – “You’ll Never Walk Alone”, 4. Hallelujah - Jeff Buckley 5. Trude Herr sang dieses Lied 1987 mit Wolfgang Niedecken von BAP und Tommy Engel von den Bläck Fööss.