Ihr wart von 1984 bis 2007 sowohl verheiratet als auch seit 1999 getrennt. Manche waren auch bei diesem Fest dabei. Wer nicht wusste, dass du, ein Gastwirtssohn, niemals Alkohol trinkst, fiel drauf rein. Er lernte die Harfouch am Theater kennen. Micha spielt Peschke, einen Angestellten, ein armes Schwein im Mercedes, ein gehetzter grauer Mann am Ende seiner bescheidenen Karriere. Michael Gwisdek mit seiner Ehefrau Gabriela bei der Berlinale 2014. BILD Deals: Die besten Angebote und Schnäppchen. Micha sieht nichts, hört nichts, holt die Post nicht raus. Alle Rechte vorbehalten. Da läuft was Ernstes, dachte ich. Ein Abschiedstext von Regine Sylvester, die mit dem Schauspieler Michael Gwisdek befreundet war. Ab 1985 war Michael Gwisdek mit der Schauspielerin Corinna Harfouch verheiratet. Prenzlauer Berg – Es sollte eine ganz normale Premiere werden. Am Pioniertheater „Natalia Saz“ erwarb sie erste schauspielerische Fertigkeiten. Privat hast du ja immer solchen Quatsch gemacht. Ich habe doch gesehen, wie du nach einem Pistolenschuss zusammengesunken und liegengeblieben bist, oder wie du mit abgewendetem Gesicht gegen eine Wand ranntest und ohnmächtig wurdest. Privat hast du ja immer solchen Quatsch gemacht. Doch plötzlich wurde ein Nebensatz zum großen Thema... Alle kommen, nur einer darf nicht. Für ihr neues Rockalbum „Plastic Hearts“ hat sich US-Sängerin Miley Cyrus vom Sound der 70er-, 80er- und 90er-Jahre inspirieren lassen. Jedes Mal bist du wieder aufgestanden. Offiziell heißt es, aus dieser Beziehung gingen zwei Söhne hervor: Robert (27), Schauspieler, und Johannes (30), Musiker. Als Salomé Balthus kennt sie die Geheimnisse Berliner Nächte. Du hattest dich bei seiner Erneuerung zu einem Meister verschiedener Zünfte entwickelt und Freundschaften mit ebenfalls tüchtigen Nachbarn aufgebaut. Aber du hast es genossen, mit einer Idee und deinem trainierten Körpers Leute zu erschrecken, aus dem Augenwinkel zu beobachten, wie sie reagieren. Privat waren Michael Gwisdek und die Schauspielerin Corinna Harfouch viele Jahre ein Paar. Erstmals spricht der Kino-Star Michael Gwisdek über sein größtes Familiengeheimnis: Ich bin nicht der Vater unseres Sohnes, Erstmals spricht der Kino-Star Michael Gwisdek über sein größtes Familiengeheimnis, Auf diese Stars freut sich die Hauptstadt. Corinna Harfouch, Tochter von Marianne Meffert, geb. Szene aus „Nachtgestalten“: Michael Gwisdek mit Ricardo Valentin. Zum Beispiel irritiertest du auf Partys als Besoffener. Jedes Mal bist du wieder aufgestanden. Denn Gwisdek hörte nur zu, Körpersprache zugewandt, Augen in Augen. Von 1985 bis 2007 waren Gwisdek und Harfouch (56, „Der Untergang“) verheiratet. Beim Drehen dann nicht mehr, da kam der Profi. „Corinna hatte da schon einen kleinen Sohn, den wir in den Pausen vom Kindergarten abholen mussten“, erinnert er sich. Keiner konnte Filme so nacherzählen und Schauspieler so neidlos vergöttern wie du. Und nun bist du weg? Und keine Ausschnitte beim Sport. Micha, mein Micha, alles tut mir weh – das hat Nina Hagen im Lied über den vergessenen Farbfilm gesungen. Ich habe nie einen Unterschied zwischen beiden gemacht. Was macht ein Film mit einem Ehepaar?“ Da saß auch eine große Gereiztheit am Tisch, ungebändigter Zorn, Kraft, Ebenbürtigkeit, Intelligenz. Wie immer waren sehr viel Leute da, Mario Barth kam als ein Neuzugang. Nachruf auf Michael Gwisdek: Und nun bist du weg? Habt ihr eure Absicht durchgehalten, keinen Tag getrennt zu sein? Nach der Preisverleihung meldet der Anrufbeantworter, dass die Mailbox voll sei, Faxe kringeln sich als Gratulationskur über den Boden. Wir wussten nicht, dass ihr später richtig heiraten würdet, wir hätten auch so an die Bindung geglaubt. Hätte ich das erst als Jugendlicher erfahren, wäre die Situation schwieriger für mich gewesen.“. Unterstützen Sie uns dabei? Aber am Dienstag ist er mit 78 Jahren gestorben. Micha hat immer viel gearbeitet – Theater, Film, Fernsehen. Micha holte während des Spiels keine Cracker und verkniff sich die Toilette, er wollte alles erleben, nur „Konsumierer“ sein, „eine der luxuriösesten Sachen, die es gibt“. Die für den 17. Von dir konnte man lernen, Filme und Schauspieler uneingeschränkt zu lieben. 1989 machte ich ein Interview mit euch, Überschrift: „Ein Ehepaar macht einen Film. Mach nicht wieder Quatsch, Micha. So sieht das Glück aus. Hier schreibt Hanna Lakomy regelmäßig über Sex und Gesellschaft, Politik und Emanzipation. Warum nur? 1985 haben Corinna Harfouch (55) und Michael Gwisdek (68) geheiratet. Kleber und Wolfgang Meffert, einem Lehrer, besuchte von 1961 bis 1973 die Schule in Großenhain. BerlinMach nicht wieder Quatsch, Micha. Die Körpersprache von Boris Becker war schon beim Rauskommen wichtig. Aber selbst bei den Dreharbeiten zu „Hälfte des Lebens“ – dem unvergesslichen Film über die verzweifelte Liebe des Poeten zu einer verheirateten Frau – bist du bei den Kameraproben immer wieder über eine Schwelle gestolpert. Tage später fragte ich ihn: „Du hast gar nicht geredet?“ Er: „Nein. Das Paar trennte sich allerdings schon 1999 von ihr. Sie stand verlegen zwischen den Gästen. Der auf Außenwirkung gerichtete Michael Gwisdek hatte einen stillen, reflektierten Kern. Mehr aktuelle BILD-News aus Berlin und Brandenburg lesen Sie hier auf berlin.bild.de. Da geriet Gwisdek ins Plaudern – über seine eigenen Familiengeheimnisse: „Corinna Harfouch und ich haben unserem Sohn, als er vier war, gesagt, dass ich nicht sein Vater bin.“. Sie zitterte und stimmte zu. Wer der leibliche Vater ist, soll jedoch ein Familiengeheimnis bleiben. Zur 61. Dezember angekündigte Teileröffnung des Humboldt-Forums wird verschoben. Die beiden waren von 1985 bis 2007 verheiratet. „Ich war frisch verliebt, in der Phase des Buhlens. Mitte – 14 Tage noch. In BILD erzählt Gwisdek zum ersten Mal, dass er nicht der leibliche Vater von Johannes ist. Corinna Harfouch und Michael Gwisdek in „Der Tangospieler“. Er dachte über die Welt nach, er konnte scheu sein. Johannes Gwisdek zu BILD: „Ich habe nur einen Vater. Ich habe doch gesehen, wie du nach einem Pistolenschuss zusammengesunken und liegengeblieben bist, oder wie du mit abgewendetem Gesicht gegen eine Wand ranntest und ohnmächtig wurdest. Da waren Liebeserklärungen und die Stimmung einer Endzeit. Das bietet auch die Chance eines Neustarts. Sein Gesicht ist unter den Falten junggeblieben, wie bei einem Cowboy, der immer noch was vorhat. An der Erweiterten Oberschule machte sie Abitur. Dann ging Mario Barth zu den beiden hoch, ließ sie sich vor uns als Zeugen das Ja-Wort geben und hielt eine wirklich zu Herzen gehende Hochzeitspredigt. Gwisdek bat sie nach oben und machte ihr einen Heiratsantrag. Sohn Robert wurde ebenfalls Schauspieler, Sohn … Corinna Harfouch und Michael Gwisdek in „Der Tangospieler“. Du hattest zum jährlichen Gartenfest eingeladen, auf dein Grundstück in der Schorfheide. Es war reiner Zufall, dass ich irgendwann um diese Zeit Gwisdek mit einer fremden jungen Frau in einem Café am Luxemburgplatz gesehen hatte. Aber selbst bei den Dreharbeiten zu „Hälfte des Lebens“ – dem unvergesslichen Film über die verzweifelte Liebe des Poeten zu einer verheirateten Frau – bist du bei den Kameraproben immer wieder über eine Schwelle gestolpert. Bei euch ging das, aber mit Schmerzen. vor. Von 1985 bis 2007 waren Gwisdek und Harfouch (56, „Der Untergang“) verheiratet. Jetzt bekomme ich die Zeile nicht aus dem Kopf. Das ist Michael. Das Haus war, in meiner Erinnerung, das Erbe einer Tante. Er vermisst sein Portemonnaie, verdächtigt einen schwarzen Jungen, findet das Geld wieder, glaubt nun, sich um das Kind kümmern zu müssen, verliert Handy, Auto und wahrscheinlich den Job. Die beiden waren von 1985 bis 2007 verheiratet. Schließlich war ich es gewohnt, als Schauspieler im Mittelpunkt zu stehen.“, Sie wurden trotzdem eine glückliche Familie. Peschke ist ein kleiner Narr und ein großer Mensch. Berlinale werden Stars wie Madonna, Jeff Bridges, Ralph Fiennes, Liam Neeson und Kevin Spacey erwartet. 2007 ließ sich das Paar scheiden und Johannes und Robert sind meine Kinder, auf die ich sehr stolz bin.“, Und was sagt der Sohn? Wir sind unabhängig und wollen es bleiben. Und einen Erzeuger. Micha ging nicht ans Telefon, wenn Karajan oder Furtwängler dirigierten, bloß keine Unterbrechung. Zum Beispiel irritiertest du auf Partys als Besoffener. Im Februar 1999 bekam er auf der Berlinale als erster deutscher Gewinner in dieser Kategorie einen Silbernen Bären – für eine vergleichsweise kleine Rolle als eine der „Nachtgestalten“, Buch und Regie von Andreas Dresen.