Queere Medien Datenbank. Alexis Loret (Nathan Delille) Durchaus authentisch, die Schauspieler sind absolut nicht aufgesetzt. Ein sehr sehenswerter und gut gemachter Film über Identitätsverwirrung, aggressive Abwehr, Selbstfindung und die gewaltige Kraft der Liebe. OT: Quand on a 17 ans Sauvage Jonas – Vergiss mich nicht Socrates. Er verspürt einen dezidierten Schwulenhass in sich, dem er nicht Herr wird. Leid und Herrlichkeit 06. Téchinés Queer-Cinema-Debüt ist das queerfeministische Biopic DIE SCHWESTERN BRONTË (1979) mit Isabelle Adjani, Marie-France Pisier und Isabelle Huppert in den Hauptrollen. Als Damiens Mutter ausgerechnet ihn zuhause aufnimmt, verwandelt sich die Gewalt in verwirrende Gefühle. 07. Approved third parties also use these tools in connection with our display of ads. Doch als Marianne ihre Prügeleien entdeckt, weiß keiner zu sagen, woher die seltsame Feindschaft eigentlich rührt…, SENDETERMINE VON MIT SIEBZEHNLETZTE TV-AUSSTRAHLUNG29. 01. Sandrine Kiberlain (Dr. Marianne Delille) Es gibt viele schlechte Filme in diesem Genre, daher ist es schön, mal wieder einen gelungenen anzusehen. 05. Jean Corso (Paulo), Regie/Drehbuch: André Téchiné Und zuletzt werden beide Hauptfiguren eher als Außenseiter dargestellt, aber wer so gut aussieht wie die beiden, kann eigentlich gar keiner sein heutzutage. 09. März 2017. 02. Sehr schön gemacht, toll gefilmt, aber es gibt ein paar Kritikpunkte zum Plot: der Umschwung vom Prügeln zum Sex ging für mich dann doch etwas zu plötzlich. Die Geschichte wird in einer einfühlsamen und warmherzigen Art - wenn auch teils vorhersehbar - erzählt. Prime members enjoy fast & free shipping, unlimited streaming of movies and TV shows with Prime Video and many more exclusive benefits. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Das geht bis zu den harten Schlägen. In André Téchinés Coming-Out-Drama MIT SIEBZEHN wird der behütet aufgewachsene Teenager Damien in der Schule von seinem Mitschüler Thomas drangsaliert und gemobbt. Er ist in einen zweifelhaften Kampf verwickelt. Durchaus traurig, jedoch irgendwo auch mt happy end. Diese Annäherung geht in Wellen, der immer größeren Zärtlichkeit und Begehren (sehr gut dargestellt im Lerngespräch für eine -wahrscheinlich- Philosophiestunde); filmisch über ein halbes Jahr und wird forciert durch den sozialen Impuls der Ärztinmutter. Auch in TOMBOY (2011) und dem viel beachteten Drama BANDE DE FILLES (2014) widmet sich Sciamma queeren Themen. Das Drehbuch zu MIT SIEBZEHN schrieb André Téchiné zusammen mit der lesbischen Autorenfilmerin Céline Sciamma, deren Debüt WATER LILIES - DER LIEBE AUF DER SPUR (2007) in Cannes Premiere feierte. Wie finde ich einen Ausdruck als Jugendlicher zu meinem Körper mit seinen Bedürfnissen und zu meinen Gefühlen zu stehen? Mama Prassinos (Christine Chardoul) Tackling Life Premiere: 14. Jean Fornerod (Jacques Chardoul) Als die Bäuerin ins Krankenhaus muss, läd Marianne Thomas ein, bei ihr und ihrem Sohn Damien zu wohnen. Rafiki Als Damiens Mutter ausgerechnet ihn zuhause aufnimmt, verwandelt sich die Gewalt in verwirrende Gefühle. Beide Familien haben, neben dem Alltag, ihre speziellen Sorgen. 03. Ein für mich sehr gelungener Film, die Storry verbindet das Schicksal zweier kleinen Familie deren Söhne sich nach langer Abwehr, zugestehen müssen das sie sich lieben. Wieder ein sehr gelungener moderner Comingout-Film...mit HappyEnd! WATER LILIES - DER LIEBE AUF DER SPUR (2007), Die 10 besten lesbisch-schwulen Filme 2017 | DRAMAqueen USERaward, Die 5 besten lesbisch-schwulen Filme 2017 | DRAMAqueen USERaward, Die schwul/lesbischen TV-Tipps vom 29. Für alle, die sich sich hier vielleicht durch diverse Kritik abschrecken lassen (die ich wirklich nicht verstehe), hier ein paar besondere Punkte: Die Story entwickelt sich sich langsam, still mit schönen Bidern; ja am Anfang Gewalt, aber darum geht es auch mit in dem Film: wie hohl sind unsere Männlichkeitsnormen (siehe Begräbnisszene mit posthumer Ordensverleihung und Beförderung LOL, da hat die diese sehr moderne Familie aber viel von - Ironie-) , dass sich zwei Jungs nur so annähern können. Netzkino bietet euch hier kostenlos und legale Filme in ganzer Länge an. Thematik: schwul, Homophobie, Coming Out, schwuler Sex, alle Tags Sorry, there was a problem saving your cookie preferences. There's a problem loading this menu at the moment. The Favourite ... Der ganze Film die Kulisse, die wunderbar talentierten jungen Schauspieler und die Handlung wirklich total überzeugend, machen diesen Film zu einen ganz Grossartigen Film. Schöner Film über ein Coming Out in den französischen Pyrenäen. Der Film deutet auch das an durch das Internetdate des einen XD. Diese Website benutzt Cookies. 08. AKA: Being 17 | Quando hai 17 anni | Cuando tienes 17 años | 17 años | Когда тебе семнадцать Die Community für alle, die Filme, Serien, Bücher, Hörbücher und Bühnenstücke mit schwuler, lesbischer, bisexueller und transsexueller Thematik lieben. QUEERmdbINFO André Téchiné ist neben François Ozon der wichtigste Vertreter des französichen Queer Cinemas und mit seinen 23 Filmen und 30 Drehbüchern genau wie Ozon einer der produktivsten. Februar 2018, Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden, Impressum, Disclaimer und Datenschutz-Hinweis. Identitätsverwirrung und die gewaltige Kraft der Liebe. Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Kinostart: 16. Januar bis 4. In André Téchinés Coming-Out-Drama MIT SIEBZEHN wird der behütet aufgewachsene Teenager Damien in der Schule von seinem Mitschüler Thomas drangsaliert und gemobbt. In der einen ist die Mutter, welche nach langem doch schwanger wird und in der anderen ist der Vater welcher Pilot ist im Militär, im Auslandeinsatz ums Leben kommt. It also analyses reviews to verify trustworthiness. 04. Das Coming out Problem wurde hier sehr gut wiedergegeben, auch wenn ich persönlich finde es etwas zu lange gedauert hat, bis die persönlichen Spannungen beiseite gelegt wurden und die waren Gefühle ans Licht kamen. Laufzeit: 01 Stunde 56 Minuten Sie ahnt nicht, dass die beiden sich nicht mögen und in der Schule beim geringsten Anlass aufeinander losgehen. Es folgen BEGEGNUNG IN BIARITZ (1981), DIE UNSCHULDIGEN (1987), ICH KÜSSE NICHT (1991), WILDE HERZEN (1994), DIEBE DER NACHT (1996), ALICE & MARTIN (1998), WEIT WEG (2001), WIR WAREN ZEUGEN (2007) und UNFORGIVABLE (2011). Thomas, der Adoptivsohn der Kranken, gefällt ihr auf Anhieb. Es macht Spaß zu zuschauen. The Cakemaker Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden. Als die Mutter des Jungen ins Krankenhaus muss, fordert Marianne Thomas dazu auf, bei ihr und ihrem ehrgeizigen Sohn Damien in der Stadt zu wohnen, um der Mutter nahe zu sein. [André Téchiné]. Thomas, der Adoptivsohn der Kranken, gefällt ihr auf Anhieb gut: ein hübscher Kerl mit halbafrikanischen Wurzeln, dessen ruhige männliche Tatkraft sie beeindruckt. Dass sich die Anziehung allein durch Gewalt ausdrückt, ist schon eine mutige Behauptung des Drehbuches. Rentals include 30 days to start watching this video and 48 hours to finish once started. Januar 2018 (WDR), NÄCHSTER SENDETERMINAktuell keine Ausstrahlung im Fernsehen geplant.eMail-Benachrichtigung aktivieren. Gute Story, gute Schauspieler, dichte Atmosphäre, wunderbare Landschaftsaufnahmen und sehr viel Emotionen auf verqueren Wegen, die schlließlich aber doch zueinander finden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Und hier wird absolut ohne Klischees gearbeitet, das gefällt mir sehr gut. HANDLUNG VON MIT SIEBZEHN Außer den Prügeleien gibt es keinerlei Spannung, die auf etwas Erotisches hinweist. CAST VON MIT SIEBZEHN Sie ahnt nicht, dass die beiden sich nicht mögen, doch als sie ihre Raufereien entdeckt, weiß keiner zu sagen, woher die Feindschaft rührt. Kacey Mottet Klein (Damien Delille) ♂♂ Drehbuch: Céline Sciamma und André Téchiné, QUEERmdbSTATEMENT Tom  muss gegen seinen Schreck vor dem Kontakt mit Damien kämpfen.