Oktober 2020 fanden die Gesamterneuerungswahlen des Grossen Rats für die Amtsperiode 2021/2024 statt. Die Siegerin der Grossratswahlen war jedoch die SP, die um fünf Sitze zulegen konnte und auf neu 27 Sitze kam. Um dieses Video anzusehen, benötigen Sie die neueste Version des Flash-Player und aktiviertes JavaScript in Ihrem Browser. Kanton Aargau. Oktober 2020 finden die Gesamterneuerungswahlen des Regierungsrats sowie des Grossen Rats statt. Am 18. Stärkste Kraft im Grossen Rat wurde erneut die SVP mit 45 Sitzen (unverändert). Häufige Fragen; Kontaktformular; Ergebnisse Nationalratswahlen 2019. Amtsblattbeilage Ergebnisse Nationalratswahlen 2019 (PDF, 604 KB) Wahlprotokoll mit Sitzverteilung und Gewählten (PDF, 1'844 KB) Pressedaten (XLSX, 139 KB) Statistikdaten (XLSX, 12'620 KB) Parteistimmen (ZIP, 691 KB) Kandidatenstimmen (ZIP, 2'086 KB) Panaschierstatistiken (ZIP, 1'275 KB) Laufend über Angebot und Neuigkeiten informiert sein: Nutzen Sie mit "Mein Konto" rund um die Uhr elektronische Dienstleistungen der kantonalen Verwaltung. Der Nationalrat zählt zweihundert Mitglieder. Um diese Website vollständig nutzen zu können, muss JavaScript in Ihrem Browser verfügbar und aktiviert sein. Am 18. Suche. US-Wahlen 2020; Coronavirus im Aargau. Am 18. Wahlen & Abstimmungen - Regierungsratswahlen. Oktober 2020 finden die Gesamterneuerungswahlen des Regierungsrats sowie des Grossen Rats statt. Am 18. Der Ständerat ist die kleine Kammer des Parlaments. Kanton Aargau; Unternavigation. Kandidatinnen und Kandidaten (nach Listen) Listenverbindungen : Unterlistenverbindungen: Statistik: Wahlvorschläge und Gesamtstimmenzahlen: Verteilung der Sitze: Gewählte Kandidatinnen und Kandidaten: Letzte Änderung 13.11.2019. Oktober 2020. Oktober 2016 statt. Mein Konto ist die E-Government-Transaktions-Plattform des Kanton Aargau. Die BDP musste ihren einzigen Sitz an die EVP … Mehr. AZ. Die CVP (neu 17 Sitze) und die BDP (neu 4) verloren je zwei Sitze, die GLP einen (neu 7). Zum Seitenanfang Social … In der Wahlanleitung als Video werden die wichtigsten Schritte kurz erklärt. Am 18. Mehr. März 2021, Gesamterneuerungswahlen des Regierungsrats vom 18. Die Wahlresultate aus allen Aargauer Bezirken – wo die Parteien abstürzten oder zulegen konnten. Mehr . Am 18. Die einfache und leicht verständliche Wahl-Anleitung hilft Ihnen beim Wählen. Das Angebot wir fortlaufend ausgebaut. Mögliche Fragen dazu beantwortet dieses Erklärvideo. Die letzten Gesamterneuerungswahlen fanden am 23. Nationalratswahlen 2019. Informationen und Zwischenergebnisse zu den Gesamterneuerungswahlen des Grossen Rats vom 18. : 062 835 12 10 Fax: 062 835 44 47wahlbuero@ag.chWebseite. In der Wahlanleitung als Video werden die wichtigsten Schritte kurz erklärt. Ein Teil der Gerichtsbehörden sowie die Bezirksschulräte unterstehen der Volkswahl im Mehrheitsverfahren. Wie wähle ich korrekt? Mehr . Die einfache und leicht verständliche Wahl-Anleitung hilft Ihnen beim Wählen. Die FDP hielt ihre 22 Sitze. Oktober 2020 fanden die Gesamterneuerungswahlen des Regierungsrats für die Amtsperiode 2021/2024 statt. Mit der Anmeldung bei Mein Konto können Sie viele elektronische Dienstleistungen der kantonalen Verwaltung rund um die Uhr nutzen. Die 12 Sitze verteilen sich nach wie vor auf 8 Parteien Aargau schafft Contact-Tracing-Center ++ 8000 Betriebe öffnen am Montag ++ «Pandemie ist eine historische Herausforderung» 7.5.2020 um 10:53 Uhr Meistgesehe Bei den Nationalratswahlen im Kanton Aargau haben SP und CVP je einen zusätzlichen Sitz gewonnen. Logo Kanton Aargau Mein Konto. Treffer 1-2 von 2. Nationalratswahlen 2020 aargau. Um dieses Video anzusehen, benötigen Sie die neueste Version des Flash-Player und aktiviertes JavaScript in Ihrem Browser. Oktober sind Wahlen für den Grossen Rat und den Regierungs-Rat. Oktober sind Wahlen für den Grossen Rat und den Regierungs-Rat. Tel. Menü ... Oktober 2020 fanden die Gesamterneuerungswahlen des Grossen Rats für die Amtsperiode 2021/2024 statt. Zurück Kantonsübersicht. Deren sechzehn sitzen für den Kanton Aargau in der grossen Kammer des Parlaments. Nationalratswahlen. Kandidatenstimmen. 1. FDP und SVP verloren je einen Sitz. Um diese Website vollständig nutzen zu können, muss JavaScript in Ihrem Browser verfügbar und aktiviert sein. Zum Seitenende. Er setzt sich aus 46 Vertreterinnen oder Vertretern der Schweizer Kantone zusammen. nach Listen; alle … Tel. Ständerat. Informationen und Zwischenergebnisse zu den Gesamterneuerungswahlen des Regierungsrats vom 18. Mögliche Fragen dazu beantwortet dieses Erklärvideo. Deren sechzehn sitzen für den Kanton Aargau in der grossen Kammer des Parlaments. : 062 835 12 10 Fax: 062 835 44 47wahlbuero@ag.chWebseite. Wie wähle ich korrekt? Die BDP und die EDU konnten jeweils nur in einem Wahlkreis die Wahlen & Abstimmungen - Wahlen 2020 – einfach erklärt! Am 7. Laufend über Angebot und Neuigkeiten informiert sein: Nutzen Sie mit "Mein Konto" rund um die Uhr elektronische Dienstleistungen der kantonalen Verwaltung. Wahl-Anleitung in Leichter Sprache. März 2021 findet im Kreis IV des Bezirks Baden eine Ersatzwahl statt. Oktober 2020, Gesamterneuerungswahlen des Grossen Rats vom 18. Ersatzwahlen der Bezirks- und Kreisbehörden vom 7. Oktober 2020. Bezirks- und Kreisbehörden. Die Grünen (10), die EVP (6) und die EDU (2) erfuhren keine Veränderung der Sitzzahl. Oktober 2020.