Auftritte als Solistin folgten, aber auch als Trio in Zusammenarbeit mit dem Cellisten Leonard Elschenbroich und dem Pianisten Alexei Grynyuk. Vanessa Mae. Der Pianist Wilhelm Backhaus gilt als eine der bedeutsamen Pianisten des XX Jahrhunderts: Seine Klavierspielart zeichnet sich durch eine ausgezeichnete strenge technische Genauigkeit aus. Ein Pianist der diese absolute Legende nicht Live sehen möchte, muss erst noch geboren werden. 8. Alle Formate und Ausgaben anzeigen Andere Formate und Ausgaben ausblenden. Joja Wendt, 1964 geboren, begann bereits mit vier Jahren Klavier zu spielen. Junge Pianisten: Diese Klaviervirtuosen kämpfen um die Spitze. Im Gegensatz zu Cortot war ein Pianist, welcher einen strengen philologischen Zugang zu Partituren hatte. Er ist einer der meistbeachteten zeitgenössischen deutschen Pianisten, den man bereits in der Carnegie Hall und beim Montreux Jazzfestival hören konnte. Benedetti gehört zu den modernen „jungen Wilden“ und steht damit in der Reihe vieler, noch sehr junger Künstler, die es auf der Bühne auch schon einmal ordentlich krachen lassen. Stützen der Gesellschaft Deus Ex Machina Film Literatur Pop Kunst Theater Architektur Klassik Medien Blau . Kommen wir schließlich zum zweifelsohne besten klassischen Pianisten der Gegenwart: Lang Lang. Um jetzt noch Tickets für eines der acht Deutschland-Konzerte zu ergattern muss man sich gewaltig ranhalten, die meisten der Shows sind schon lange ausverkauft. Aber auch seine vielen anderen CDs sind sehr gut. Für Say, der auch Musik komponiert, steht die Musik im Vordergrund, das Musikalische mehr als das Technische. August 2009 von Jürgen Otten (Autor) 2,5 von 5 Sternen 2 Sternebewertungen. Die berühmtesten und bedeutendsten Pianistinnen und Pianisten aus der Geschichte und von heute. Berühmte Pianisten - Gegenwart Lang Lang, geboren 1982 in China, ist weltweit einer der erfolgreichsten Pianisten. Kultur. Schon als Kind, zeigt er besondere Eigenschaften: Er konnte perfekt aus dem Blatt spielen. Lernen Sie die großen Ihres Fachs kennen: Wer war ein großer Pianist, wer eine bekannte Pianistin? Bereits im Alter von drei Jahren beginnt er Klavier zu spielen. Zu den sehr jungen, fantastischen Pianisten gehört auch meiner Meinung nach Evgeny Kissin, mit dem Carnegie Hall Debut Concert, den Chopin Préludes, den Bildern einer Ausstellung und der neuen Brahms-CD (Sonate und 5 ungarische Tänze) sowie eine alte Brahms-CD (Paganini-Variationen), welche wirklich fantastisch sind. Die großen Pianisten der Gegenwart: Mit ausführlichem Lexikonteil (Deutsch) Gebundene Ausgabe – 13. Berühmte Pianisten Pianisten und Pianistinnen . In seiner Jugend gewinnt er mehrere Auszeichnungen. Der türkische Pianist Fazil Say ist inzwischen kein ganz junger wilder mehr (Jahrgang 1970), aber dafür sicherlich einer der aufregendsten und vielseitigsten Pianisten (was ihn durchaus zu einem der ‘besten’ Pianisten macht). Lang Lang . Seine Spezialgebiete sind Jazz, Blues und Boogie-Woogie.