Type in the correct dependent possessive pronouns in the dative form. Er glaubt (ich) nicht. ]|dependent possessive pronoun →, [She wants to go on a cycling tour with her friends. possessive pronouns. We have them in English also. Verwende die Possessivartikel im Nominativ. Wenn ihr Hilfe braucht, klickt ihr auf die Sprechblase. Lade dir die Übungen als PDF (mit Lösungen) herunter und drucke sie dir aus! Choose the correct dependent or independent possessive pronouns. Get 3 months membership for just €10.49 (≈ $12.48). Type in the personal pronouns in the dative form. Possessivpronomen – gemischt Grimm Grammar is an online German grammar reference from the University of Texas at Austin. Die Übungen sind für Selbstlerner konzipiert, dürfen aber ebenso im Unterricht unter Hinweis auf den Urheber mein-deutschbuch.de eingesetzt werden. ]|die Brille (feminine) →, Pronomen Dativ – Possessivbegleiter (maskulin), Pronomen Dativ – Possessivbegleiter (feminin), Pronomen Dativ – Possessivbegleiter (neutral), Pronomen Dativ – Possessivbegleiter (Plural), Pronomen Dativ – Possessivbegleiter (gemischt), Pronomen Dativ – Possessivbegleiter und Possessivpronomen, Pronomen Dativ – Personal – und Possessivpronomen. Lest unsere Erklärungen zur Deklination für die Sprachniveaus A1 und A2 und seht euch die Deklination der possessiven Artikel in der Tabelle an. Ich stimme (du) zu. Übung: Dativverben und Artikel im Dativ Diese Übungen sind 3 von 38 Seiten Dativübungen aus dem Ebook: Intensivtrainer - 61 Seiten Übungen zu den deutschen Fällen. Online-Übungen zum Deutsch-Lernen. Possessivpronomen. ]|wir → uns, [You’re sitting on my chair. ]|die Großeltern (plural) →, [There’s much more space in your wardrobe than in ours. You should understand by now that German is obviously more complex. Kostenlose Übungen, Aufgaben und Erklärungen zu den Possessivpronomen für Deutsch am Gymnasium und der Realschule - zum einfach Herunterladen und Ausdrucken als PDF Beschreibe jetzt Tom. Page description: Possessive pronouns are a type of determiner, similar in their function to definite and indefinite articles. Lektion 041: Pronomen 2 Possessivpronomen: Dativ Übungen L041_g Aufgabe: Setze die Possessivartikel im Dativ ein ? Anbei werden Übungsmaterialien zur Festigung der theoretischen Kenntnisse angeboten. Dann klicke hier: Deutsch Übungen Weitere Themen aus der Kategorie: Artikel und Nomen. Translate the possessive pronouns into German. Tom: 1) Hut - modisch, 2) Haare - kurz, 3) Weste - grau, 4) Fingernägel - gepflegt, 5) rechtes Ohr – größer als linkes Ohr, 6) Anzug - elegant, 7) Augenbrauen – braun, 8) Kinn – spitz, 9) Hemd - lila [She thanks him. Es gibt Possessivpronomen und Possessivartikel. Possessivpronomen - Übungen. Possessivpronomen: mein, dein, sein, ihr, unser, euer - Erklärung und Endungen in den 4 Fällen | possessive pronouns: my , your, his, her, its, our, their - explanation and the endings in the four cases Use the “pure” pronouns without any ending. German Course for Beginners - For Beginners and Advanced: 34 German lessons, German Grammar, Idioms, Quotes and 2 Online Tests. The accusative case is used to describe the direct object of a sentence. ]|dependent possessive pronoun →, [Are there many pictures hanging on your wall? Die Links unten führen Sie zu animierten Erklärungen, Übungen, Übersichten, wichtigen Listen und Tests. Possessivpronomen Übung 1 © Thomas Höfler 2005 – 2009 1 1.) Many online exercises for the following levels are available: A1 beginner, A2 pre-intermediate, B1 intermediate, B2 advanced. So... if we apply this rule, our example could be: Possessivadjektive (Possessive Adjectives), Demonstrativpronomen (Demonstrative Pronouns), Interrogativpronomen (Interrogative Pronouns), Akkusativpräpositionen (Accusative Prepositions), Wechselpräpositionen (Two-Way Prepositions), Genitivpräpositionen (Genitive Prepositions), Präpositionalphrasen (Prepositional Phrases), Subjekt–Verb Kongruenz (Subject-Verb Agreement), Subjekt–Adjektiv Kongruenz (Subject-Adjective Agreement). 1. Possessivpronomen als Ersatz (ein Arbeitsblatt + eine Tabelle).Die Tabelle soll beim Lernen helfen.Die Übungen sind leicht, deshalb habe ich keine Lösungsblatt beigelegt. ]|das Zuhause (neuter) →, [I can see better with my glasses than with yours. The direct object is the immediate recipient of an action or event. Our online exercises for German help you to learn and practice grammar rules in an interactive manner. ]|er → ihm. ]|ich → mir. ]|dependent possessive pronoun →, [He trusts his feelings. ...these pronouns are sort of a combination of possessive adjectives and personal pronouns. ]|du → dir. Aus diesem Unterteilung ergeben sich Unterschiede in der Deklination im Nominativ und im Akkusativ. To make sure that you understand the correct answers, our answer keys offer simple explanations as well as handy tips and tricks. ]|ihr → euch. Werden mehrere Übungsblätter zu einem Thema angeboten, unterliegen diese einer natürlichen Progression. Englisch Deutsch 1 your (singular) dein 2 our _____ 3 his _____ 4 my _____ 5 her _____ 6 its _____ In unseren Online-Übungen Deutsch kannst du die Regeln zu diesem Thema interaktiv lernen und bekommst in der Antwort noch Tipps und Hinweise zur richtigen Lösung.