Mit einem großen Interesse an Technik erweist sich Kruspe als echter Experte in Sachen Tube-Amps und Recording. Wir empfehlen Dir daher für ausführliche Beiträge die Funktion. Eine modern gestaltete Oberfläche und unendliche Möglichkeiten – Guitar Rig 6. Also schauen und hören wir mal, was das Native Instruments Guitar Rig 6 so mitbringt. Native Instruments GmbH. In den Klangbeispielen habe ich versucht, dem einen oder anderen Sound auf die Schliche zu kommen und herauszubekommen, was damit geht. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil. Klingt nach Neuinstallation und Nachtschicht 2020 Richard Z. Kruspe could very well be one of the world’s most underrated guitar players. Da wird mir immer ganz blümerant in der Birne. Der Chicago-Amp spricht wunderbar auf die Gitarre an, der Sound ist durchsetzungsfähig und trotzdem mild. RAMMFIRE bietet eine auf Anhieb überzeugende Auswahl von originalen Rammstein-Sounds. Am unteren Ende des virtuellen Racks befindet sich nur eine Gerätschaft, die auf den Namen „Makros“ hört und die wahlweise eine oder zwei Reihen frei konfigurierbare Regler bietet, die den Schnellzugriff auf Parameter bieten. Alle Neuerungen im Einzelnen vorzustellen, dürfte hier den Platz und eure Aufmerksamkeit sprengen. Easy und gut gemacht, die Filter können jeweils durch einen erneuten Klick zurückgesetzt werden. Links befindet sich noch immer der Preset- bzw. (In meiner Zeitzone ist es jetzt allerdings schon Nachmittag :)). Noch nicht registriert? Beim Preset „Flair Arpeggiator“ geht die Software schon ziemlich ans Eingemachte. Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben. Die letzten 4 Beispiele sind Artist Sounds von Vernon Reid, Yvette Young und Zola Jesus. Natürlich wollen wir gute, dynamische Gitarren-Amps hören. Ich nutze live exzessiv Helix, und als Plugin Vandal, und beide bilden die Charakteristik von Pickups und Volumeregler meiner Gitarren exzellent ab. Die ausgewählten Presets sind alle unbearbeitet und sehr praxistauglich, trotz teilweise ziemlich überladener Effekteinstellung. Die Cabinet-Sektion als solche ist allerdings von höchster Qualität und es ist, so wie immer, jederzeit alles mit allem kombinierbar. It is used in drop C during the Reise, Reise tour, then in standard thuning, drop C or drop D sur le … Ob die Ampmodels direkt was damit zu tun haben, kann ich leider nicht sagen. RAMMFIRE wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Gitarristen entwickelt und legt die Geheimnisse hinter dem Sound dieser stilbildenden Band offen. Lieber Leser, dein Kommentar ist zu lang. Um da zu vertrauen, müsste ich mir einen Mac in ein Flightcase packen, das wird mir alles zu teuer und zu experimentell, Guten Morgen! „sterile Sounds und mangelndes Gefühl“ kann ich nur unterstreichen – in finde auch bei den Soundbeispielen des Chicago Amps tritt deutlich zu Tage, daß NI das Problem der fehlenden Dynamik weiterhin nicht ansatzweise in den Griff bekommen hat. Für die Aufnahme nutze ich die Guitar Rig eigene Tapedeck-Funktion, das Tape ist in den meisten Fällen am Ende der Signalkette. Ich habe mein Update heute auch vollzogen und bin noch in der Einarbeitungsphase. Für den Livebetrieb hat sich Guitar Rig bei mir nicht bewährt, weil ein Laptop auf der Bühne zu anfällig ist. Ein weiteres Facelift haben die einzelnen Komponenten erhalten, die man aber nach wie vor frei kombinieren kann. Zum Vergleichen von Sounds kann man aber natürlich auch ganz hervorragend ein kurzes Riff aufnehmen und vor den Rigs abspielen, dann hat man die Hände frei. RAMMFIRE ist eine sofort einsetzbare Amp- und Cabinet-Emulation. Diese Version muss sich jetzt bei mir auch am Bass beweisen. Für die tieftönende Fraktion ist der Bass Invader erfunden worden, ein punchiger Vintage-Bass-Amp. Ist auf der einen Seite ein Plugin mehr als praktisch fürs schnelle Recording im Heimstudio, stehen die reinen Software-Lösungen nach wie vor im Verdacht, sterile Sounds und mangelndes Gefühl zu transportieren. Ich hatte gelesen, dass da IRs von Drittanbietern integriert wurden, damit die Boxensounds besser klingen. Ich bin Keyboarder und arbeite seit Jahren mit Mac / Mainstage und Gigperformer. Vor allem die Signal-Split-Funktion profitiert von der optischen Veränderung, diese war mir persönlich bei Guitar Rig 5 zu unübersichtlich. Diese Amp- und Cabinet-Emulation ist nach dem legendären Pre-500 Dual Rectifier Amp und dem Aufnahme-Setup … Die Schaltfläche „Options“ ist verschwunden, alle Audio- und MIDI-Einstellungen werden unter „Preferences“ bearbeitet. Um eine bessere Übersicht zu behalten, können einzelne Rigs per Rechtsklick einer Farbgruppe zugeordnet werden, die als zusätzlicher Filter im Browser fungiert. Zusammen mit ein paar Sounds aus dem Komplete-Paket von Native Instruments sind hier Soundwelten möglich, die man als Gitarrist normalerweise so nicht erwartet. Synthesizer im Studio aufnehmen – in gut! Spartanisch ausgestattet und übersichtlich, schön blau designt. Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Als langjaehriger GR User haette mich noch interessiert, ob die vorhandenen Amp Modelle verbessert wurden. Takes all the fun out of it. Das Control Room-Modul von RAMMFIRE umfasst die gleichen Kanalzüge wie Richards Studio-Setup, was die Mischung aus verschiedenen Mikros, Cabinets und Preamp-Einstellungen ermöglicht.