Tatsächlich prägen Emotionen nicht nur RINs Tracks, viel mehr spiegelt sich in ihnen seine Herangehensweise an sein musikalisches Schaffen. RIN erklärte, seine Features auf Nimmerland sehr bewusst gewählt zu haben: „Ich kann jetzt hier an diesem Punkt stehen und sagen, dass das die Arbeit von meinem Team und mir war. Gefühlt auf jedem zweiten Song gibt es ein Shoutout auf Drake (vor allem in Form von furchtbaren Bars wie "Sicko Mode so wie Drake"), manchmal klaut er ganze Travis Scott-Adlibs, dann erzwingt er das Produzenten-Shoutout von Drakes "Money In The Grave" und "In My Feelings" auf "Vintage". LAUT.DE-PORTRÄT RIN "Leute können bemängeln, was sie wollen: Soundästhetik, Technik, Lyrik. Der es intuitiv macht. Dezember 2019. The Breed, Produzent aus dem Umfeld von Alles oder Nix Records, lädt RIN für eine Woche nach Chemnitz ein, wo eine komplette EP entsteht. Über fünf Millionen Aufrufe und der Titel "Deutschrap-Single des Jahres" vom Juice-Magazin sind der Lohn. Auf Nimmerland ist er nicht mehr der Rapper mit dem unwirtschaftlichen Hormonhaushalt, sondern der Rio Reiser für die Generation Autotune. Egal, wie ein Future oder eben dieses Album von der Presse schön geredet wird. (0 Kommentare). Besonders "M.I.A." Rin spürt dieses Lied besonders hart, weil es auch bei ihm darum geht, jugendliche Neigungen und Hobbys mit einer würdigen Bewältigung der eigenen Zwanziger in Einklang zu bringen. Das CD-Album "Nimmerland" von Rin (2019) - Alle Infos, Songs und mehr Gerade die uninspirierten, unreinen Reime tun der Eleganz, die er sich zuspricht, Abbruch. Mit Autotune Hip-Hop werde ich in diesen Leben nie warm werden. Schon sein durchwachsener Vorgänger "Eros" war Balsam für die, die die Rap Caviar-Playlist hören und sich fragen, warum wir das nicht auch auf Deutsch haben können. laut.de-Kritik Rin und die Träume der Anderen. Dazu kommt, dass er als MC für sein viertes Tape immer noch spürbare technische Schwächen zeigt, die bei seinen simplen Flows ab und zu mehr wehtun, als sie sollten. Rin: Neues Album "Nimmerland" angekündigt vom 30. Porträt laut.de-Biographie RIN "Leute können bemängeln, was sie wollen: Soundästhetik, Technik, Lyrik.Aber keiner kann mir sagen, dass meine Musik nicht gefühlvoll ist. Matrix / Runout (Side D): Nimmerland 19075964401 DII -53604- SST R Andere Versionen (1 von 1) Alle anzeigen Kat.-Nr. LAUT.DE-PORTRÄT RIN "Leute können bemängeln, was sie wollen: Soundästhetik, Technik, Lyrik. 1/5 für das cover (die Finger!!! Sein eigener Weg zum Musiker beginnt 2012. Da es, abgesehen von Haftbefehl, keinen anderen Rapper gebe, mit dem er so gerne zusammenarbeitet, stimmen die Voraussetzungen. "Nimmerland" legt nach und beweist: Rin könnte wirklich ein durchschnittlicher Ami sein. Bin aber auch RIN Fanboi, von daher sind objektiv betrachet 3/5 wahrscheinlich ganz angemessen. Anfang März 2016 erscheint die "Genesis"-EP als erste Soloveröffentlichung RINs über Live From Earth. „Nimmerland“ ist alles was er ist und was er hat. Nächstes Mal gibt's wieder 1/5 ungehört, Trap ja (zum Beispiel OG Keemo - Geist), Autotune Hip-Hop nein! Künstler Titel (Format) Label Kat.-Nr. Rapper entern Küche und Vogue, eine Rapperin die Mötley Crüe. Das neue Album von Rin erinnert daran, nicht zu schnell erwachsen zu werden. Dementsprechend muss man zugestehen, wie fantastisch diese Platte beizeiten klingt. Rin hat ein klar abgestecktes Feld an Talenten, Minhtendo, reezy und Alexis Troy geben ihm die großartige Produktion, auf der er diese am besten ausspielen kann. Von Lagerfeld bis Bam Margera zeichnet RIN immer wieder ein klares Bild seines eigenen Nimmerlandes, das dem Charakter des rothaarigen Rappers trotz fehlenden Tiefgangs eine gewisse Mehrdimensionalität und Greifbarkeit einhaucht. Auf den Erfolg folgt die Umorientierung im Herbst 2016. Im Mai 2016 platzt der Knoten endgültig: Mit "Bianco" legt RIN gemeinsam mit Yung Hurn einen veritablen Sommerhit hin. Und das hört man. Sie feiern ihn als Gegenmodell einer "Übermaskulinisierung", Vergleiche mit Drake, Frank Ocean oder Mauli fallen en gros. Er ist überzeugt, Schmerz wirke authentischer als positive Emotionen. Ein bisschen wie Nav, der auf einem Song wie "Tap" großartig klingt, auf einer anderen Nummer dagegen eine komplette Nonpräsenz bleibt. Ich wollte Features erst an einem Punkt machen, an dem man weiß, wer ich bin und ich einen gewissen Stand habe. Rin und die Träume der Anderen. Ungefähr auf dem Level von Navs "Habits" oder Lil Moseys "Certified Hitmaker". Shindy teilt das Video und holt RIN für einen gemeinsamen Song auf sein Nummer-eins-Album "Dreams". Alter... ist das peinlich, oder übersehe ich hier irgendwelche Referenzen? (0 Kommentare) Insbesondere die Stimmung der letztgenannten nimmt entscheidenden Einfluss auf die späteren Aufnahmen RINs. Und doch gibt es Schwächen, die sich abzeichnen. Nimmerland We and our partners use cookies to personalize your experience, … Nach all den Jahren des peinlichen Rumstochern in den Amisounds haben wir endlich einen, bei dem es einfach aussieht. Rapper entern Küche und Vogue, eine Rapperin die Mötley Crüe. Dafür kommen die kleinen Samples von Rio Reisers "Junimond" (auf "Nirvana") oder "Du trägst keine Liebe In Dir" (Bausa auf "Keine Liebe") von Echt wie aus dem Nichts. Der gut klingt. Es ist leicht zu verstehen, warum Rin Deutschrap in den letzten Jahren begeistert hat. Gefühl …, 5/5 wenn man es mit restlichen Deutschrap vergleicht. Darauf trägt RIN seine düstere Weltsicht in weitgehend simplifizierten Texten mit einer stark von Autotune unterstützten Gesangsstimme vor. RIN ist ein typisches Beispiel für Vocalspuren im Hintergrund. https://www.facebook.com/RINTHETHING/?ref=br_rs. ???? Der melancholische Song findet Anklang bei Casper und Falk Schacht. Ein liveauftritt hat bei mir mittelschwerer Einfluss auf den Genuss der Mucke. 1/5, https://www.peter-hamburger.de/panorama/20…. RINs Spürsinn entpuppt sich als der analytischen Arbeitsweise des Produzenten diametral entgegengesetzt. Aber keiner kann mir sagen, dass meine Musik nicht gefühlvoll ist. (0 Kommentare), Bewährte Erfolgsformel, nur leicht verändert. (0 Kommentare) sind eindrucksvoll, ausdrucksstark und gehören sicherlich zu den besseren Momenten, die deutscher Pop-Rap in den letzten Jahren hervorgebracht hat. Rin und die Träume der Anderen. 2019 Hörprobe Unsere Anmerkungen Ob er im Club die Kreditkarte zückt oder in endlosen Shopping-Sessions das Internet leer kauft: RIN … Die Juice platziert ihn zum Jahreswechsel auf dem Cover und ernennt ihn zusammen mit Nimo, Ufo361, Crack Ignaz, LGoony, Chima Ede und Haiyti zu den "Leaders oft the new school". Wenn man sich trotz Autotune wie ein 12jähriger Junge anhört sind 1/5 leider zwingend!Aber hey, er wächst ja noch! Stumpfe Texte die jeder Allerweltspopsänger mindestens genauso schlecht hinbekommt gepaart mit unangenehmem Autotune Gestotter auf billigsten Trap-Beats. Aber für RIN hat es sich gelohnt. Wo der Rezensent da Talent sieht, ist mir schleierhaft. Drake rappte mal von "Dreams Money Can Buy", aber Rin rappt von Träumen, die nicht seine eigenen zu sein scheinen. Was entsteht, ist ein solides Tape mit ein paar glasklaren Hits. Es ist leicht zu verstehen, warum Rin Deutschrap in den letzten Jahren begeistert hat. ... RIN Nimmerland Kritik von Yannik Gölz. Pizza-Engpass bei Capital Bra. (0 Kommentare), Rin und die Träume der Anderen. (0 Kommentare), Ich wäre auch so gern Yung Hurn! Doch anstatt diese zu veröffentlichen, schneidet Caz RINs Part heraus und reicht den gekürzten Song als VBT-Bewerbung ein. In Verbindung mit den Synthieflächen der Produzenten Lex Lugner, Kain, Jax, Devonwho, Meltycanon, Canis Major und Minhtendo ergeben sich acht Ohrwürmer zum kostenlosen Download. ), 4/5 für das Album. Ein Unterfangen, das mehr schlecht als recht funktioniert, aber zumindest für Lacher und eine Einladung ins Aufnahmestudio eines Freundes sorgt. „Nimmerland“ ist nach seinem Release „EROS“ (2017) sein zweites Soloalbum. Rin kann keinen Song alleine tragen. Auch wenn RIN jeden Anschein von kommerziellem Interesse vermeidet, scheint der Erfolg nun unausweichlich. Das neue Album von RIN, „Nimmerland“, erscheint am 06. Das deutet das Problem von "Nimmerland" bereits an: Der Song hätte funktionieren könnten, wenn wir wirklich einen Drake oder Meek Mill darauf bekommen hätten, die durch natürliches Cool und ihre Energie einen Song tragen können. Auf den Folgealben "Planet Megatron" (2018) und "Nimmerland" (2019) perfektioniert der Bietigheimer seiner Erfolgsformel weiter.