Flussensieb ist sauber, Pumpe geht ja eigentlich auch. Woran könnte das liegen ? Was könnte es ca kosten? Wenn der Riemen sich weiterhin von der Riemenscheibe löst, muss er ausgewechselt werden. Vielen Dank, der Artikel hat mir sehr geholfen. Das passiert hin und wieder, wenn die Waschmaschine nicht korrekt ausgerichtet ist. Denken Sie aber daran, sich im Vorfeld einen Kostenvoranschlag geben zu lassen. Danke schon mal für die Antwort. Ist auch dieses gereinigt, dann sollte die Waschmaschine wieder normal schleudern. Alles gründlich reinigen, besonders auch den Trommelausgang dort unten. Oder wählen Sie einfach eine Gerätekategorie aus. Danach hat sie sofort abgebrochen nach dem pumpbeginn. Nach Zusammenbau sollte alles wieder funktionieren. Ob der Filter noch funktioniert oder nicht, können Sie selber testen. es tut uns leid, aber Diagnosen und Reparaturanleitungen aus der Ferne geben wir nur ungern ab. Die Whirlpool Waschmaschine (8 Jahre alt) macht 2 Wäschen hintereinander ohne Probleme, bei der 3. schleudert sie nicht mehr. Die Waschmaschine wechselt nur in den Schleudergang, wenn vorher das Wasser abgepumpt wurde. Welcher Kunde kann sich mit diesen Aussagen überhaupt zufrieden geben. Natürlich ist eine Neuverteilung des Gewichtes bei nur einem Kleidungsstück nicht möglich, so dass die Maschine das Schleuderprogramm nicht richtig durchführen kann. Guten Abend. Für dieses Problem kann es die verschiedensten Gründe geben, wobei Sie sich erst einmal selber auf Ursachenforschung begeben sollten, bevor Sie gleich den Kundendienst oder einen Fachbetrieb anrufen. Sie möchten sich die Bedienungsanleitung Ihrer Siemens Waschmaschine ansehen? Sowas sollte aber ein Fachmann checken. Hierfür müssen Sie den Entstörfilter überbrücken, wobei unbedingt darauf zu achten ist, dass die Waschmaschine nicht mehr am Strom hängt – also Kabel herausziehen! – Abfluss Schlauch nicht gestaucht Anbei sind die häufigsten Gründe, weshalb deine Waschmaschine nicht schleudert. Trotz der Tatsache, dass die Bedienungsanleitung für Waschmaschinen angibt, wie viel Wäsche maximal gleichzeitig gewaschen werden kann, schaffen es viele von uns immer noch, mehr Dinge in den Tank zu laden, als zulässig ist. Die Wäsche bleibt nass. Ich habe eine Bauknecht. und macht nicht weiter mit den punkten. Montierte ich den Schlauch von der Wand (112cm) ab und halte ihn ins Waschbecken dann pumpt sie das Restwasser aus der Maschine und das Programm läuft weiter. Dann kommt es beim Schleudern zu heftigen Bewegungen der Maschine. Ich hatte das schonmal da ging sie nach einer Woche wieder einfach so aber das kann ja nicht Zweck der Dinge sein, Dreht sich die Trommel garnicht mehr, nichtmal kurz? 8: Umwuchter oder Sensor ist defekt. dafür muss ich mich jedesmal an die maschine setzen das schleuderprogramm wählen und den startknopf gedrückt halten. 3: Laugenpumpe ist verstopft, Mögliche Ursache Nr. 2: Ablaufschlauch ist verstopft, Mögliche Ursache Nr. Überfüllte Waschmaschine Es kann durchaus auch passieren, dass der Schleudergang bei einer normal beladenen Waschmaschine erst ganz normal anläuft und dann schlagartig herunterfährt. Abfluss in der Wand verstopft? Ansonsten könnte es auch an verschlissenen Motorkohlen liegen. Hallo unsere Bosch Avantixx 7, startet den schleudervorgang nicht mehr. Auf solche Veränderungen reagieren besonders Elektrogeräte sehr empfindlich. Sie haben die Wäsche in die Waschmaschine gegeben, das Waschprogramm läuft wie gewohnt durch, doch dann auf einmal das: Die Waschmaschine schleudert nicht mehr bzw. Denn diese kann ebenso verstopfen und sollte auch überprüft werden. Ihr Text: document.getElementById("comment").setAttribute( "id", "a509ac94344ae7979cde294423f6d399" );document.getElementById("d5c9d1247b").setAttribute( "id", "comment" ); Bei Versand des Formulares akzeptieren Sie unsere Datenschutzhinweise. Außer Badematten , Decken u.ä bleiben auch bei 1400 Umdrehungen triefnass. Prüfen Sie, dass der Kaltwasser-Zulaufschlauch und der Ablaufschlauch nicht geknickt sind, indem Sie das Gerät leicht nach vorne ziehen und alle sichtbaren Knicke oder scharfen Biegungen glätten. Heißt das dann, dass die Elektronik einen weg hat? Zuviel Wäsche können wir nachvollziehen allerdings nicht falsch eingelegt. nur mit verringerter Drehzahl geschleudert, wenn die Maschine eine unausgeglichene Beladung oder Überladung der Trommel feststellt. Wenn ich die Waschmaschine auf Schleudern/Pumpen stelle,dann schleudert diese mit vollen 1400 Umdrehungen .Woran kann dass liegen.Ich möchte nicht gerne die … Wenn Sie auf „Annehmen“ klicken, erlauben Sie uns, Ihr Nutzungsverhalten auf dieser Website zu erfassen. Hallo, ich habe eine AEG 62670FL. Bevor Sie das Flusensieb aus der Maschine drehen, sollten Sie unbedingt ein Gefäß darunter stellen, da sich im Sieb Wasser befindet, welches schwallartig nach außen tritt. Werner am 12.August 2019 am 12. Reinigen Sie das Sieb und entfernen Sie sämtliche Fremdkörper, die das Laufrad behindern könnten. das kann aus der Ferne leider nicht beantwortet werden. Hier wird es mit großer Wahrscheinlichkeit an einem defekten Umwuchter liegen. Ist der Spülstopp angewählt, verbleibt die Wäsche am Programmende im letzten Spülwasser. Diese lässt sich leicht entfernen. Maschine ist jetzt ca 3 Jahre und hat vorher nicht so ein Verhalten gezeigt. Die Waschmaschine schleudert nicht. Denn bei ganz normaler Buntwäsche wird stärker geschleudert als bei Feinwäsche oder Wolle. Daher sollten Sie immer darauf achten, dass die Waschmaschine ausreichend beladen ist, da ein zu geringes Gewicht / Volumen oftmals zu Problemen beim Schleudern führt. Leider schleudert sie nicht mehr. Wir möchten von Ihrer Rückmeldung lernen, um uns fortlaufend für Sie zu verbessern. Gruß Jürgen. ; Eine weitere mögliche Fehlerquelle kann die … Hat auch bei meiner Waschmaschine wieder funktionert. Ich habe auch dein Sieb, Pumpe und den Abfluss Schlauch kontrolliert alles sauber . Sie pumpt zwar das wasser ab aber die wäsche wird nicht geschleudert. Nach getaner Arbeit das Sieb wieder einsetzen. Ein gutes Beispiel hierfür ist, wenn nur ein Wollpullover in der Maschine gewaschen wird, da hierbei das Gewicht schlecht verteilt ist. Wir haben eine Waschmaschine Privileg 6255 Sie hat folgendes Problem: Ist der Schlauch verlegt, wird sich der Eimer nur langsam oder gar nicht mit Wasser füllen. Bitte prüfen Sie folgende drei Punkte, wenn die Waschmaschine nicht schleudert: Wie prüft man den Wasseranschluss der Waschmaschine? Waschmaschine kaufen und Halbjahresvorrat Persil sichern. Dann wurden die Schürzen meines Sohnes gewaschen, habe eine hohe Schleuderzahl eingestellt, und es tropfnass wieder gefunden! sie wurde aufgestellt, die Transportsicherungen entfernt, an das Wasser angeschlossen und der Abwasserschlauch in den Ablauf gesteckt. Nach dem Waschen ist der Pullover mit Wasser vollgesaugt und entsprechend schwer. Auch durch Bewegungen, die oftmals beim Schleudern hervorgerufen werden, kann es dazu kommen, dass die Waschmaschine nicht mehr gerade auf einer Ebene steht. Unserer Meinung nach ist das mal wieder ein typischer Fall von Kundenbetrug. Bevor Sie den Kundendienst anfordern, sollten Sie das Flusensieb, die Laugenpumpe und den Abwasserschlauch kontrollieren. Die BSH Gruppe ist eine Markenlizenznehmerin der Siemens AG. Schaltwerk,Platine oder so etwas? Überprüfen Sie aber bitte zuerst, ob es tatsächlich nur das Schleudern ist, das nicht geht. Doch was ist zu tun, wenn die Waschmaschine plötzlich nicht mehr schleudert? Auch das Schleuderprogramm ist davon unweigerlich betroffen. Um das Problem zu beheben, müssen Sie auf der Rückseite der Waschmaschine die Abdeckung abschrauben und den Gegenstand herausnehmen. Wenn man manuell spülen / schleudern auswählt geht es. Entferne mal die Rückwand und schaue, ob du was auffälliges erkennen kannst. Socken, BH-Bügel oder dergleichen zwischen der Waschmaschinentrommel und Pumpe eingenistet haben, der den Schleudergang blockiert. nicht richtig. Außerdem kann auch ein defekter Sensor, der in der Waschtrommel die Vibration misst, dafür verantwortlich sein, dass das Schleuderprogramm nicht mehr funktioniert. das könnte das Steuergerät sein. Ich habe eine Siemens Vario perfekt IQ500 Waschmaschine. Ferndiagnosen sind immer schwierig, mögliche Ursachen könnten u.a sein: Das sie ja an machen Tagen 2-3 Ladungen ohne Probleme wäscht. Die Wäsche ist komplett nass. Ist das nicht der Fall, können Sie zuerst das Wasser ablassen.Anschließend sollten Sie das Flusensieb reinigen, da dies häufig der Grund ist, warum das Wasser nicht abgepumpt werden kann.Falls nötig, können Sie auch die Pumpe reinigen.