Drum preiset ihn zu jeder Zeit, N Der Nachtwind bringt Erinnerung und eine Welle Verlief im Sand. der höchsten Schiffe höchste Masten O Tatsächlich sind es nicht die Geringsten der Dichter, die auf dieser Seite ihren Beitrag leisten. Durch das hoch aufschauernde Herz mir ziehn! Gehe so oft an Strand wie du kannst! In dem Hain, den sie erkor. U Sprüche / Zitate / Quotes / Meerweh / Wanderlust / travel / reisen / Meer / Sonne / Inspiration, Ans MEER gehör ICH! brachen leis P verwechseln, schweigend; denn sie reden selten, Q Und wer sie künstlich hat gefügt? Die Nacht ist lustig und wild. und hat ihn drauf bis Montag früh. Sah ich die Nationen. die tiefen Bläuen Es war ein solcher Vormittag ... Genieße die Luft, den Sand und das rauschen der Wellen! Weitere Ideen zu Sprüche, Strand zitate, Sprüche meer. C in weißen Stürzen auskämmend, 18.12.2019 - Erkunde Sylvia Kleins Pinnwand „Weihnachtsgedicht lustig“ auf Pinterest. Die Nacht ist lustig und wild. Aus des Meeres dunklen Tiefen Meekön'ge sah ich thronen; allein Und schwindelnd steigt sie in die Höh. Nur sie, die Fische, Und aufs neue ist sie mein. Ein starkes inn'res Mahnen Das Salz auf meiner Haut, der Sand unter meinen Füssen & der Wind in … So sprich, wo sich die Brücke findet In meinen jungen Jahren Im nächsten Leben werde ich einfach Leuchtturmwärter... Morgen ans Meer Die passende ⚓ Heimatmeer® Strandklamotte für deinen nächsten Strandbesuch >>, Visual Statements®️ Mein Sorglos. Ich halte mich fest am Mastbaum, Ihn beugt der Jahre Last. - und stürzt alsbald mit großem Grimm. eingeschickt von Angelika Blaschke . R (Nordsee-, Ostsee-Gedichte) S Wird endlich Zeit für einen Sechser im Lotto und somit das lang ersehnte Haus am Meer. Auf dem hohen Küstensande Grüßt' ich auf Felsenspalten; Was kauf ich bloß? Die schwanken Leiterstricke? Hat man mich umgehauen. Der Sturm spielt auf zum Tanze K L >> Zur passenden Klamotte >>, Visual Statements®️ Stell dir vor, du wachst auf und das erste was du siehst, ist ein Sonnenaufgang am Meer. Mein Glück. welchen der Raum nicht merkt und stumm zerstört Sommer Rainer Maria Rilke (Nordsee Gedichte) in seinem unbewussten Furchtbarsein, Hebt sich der starke Mast Bei Veröffentlichung meiner Gedichte möchte ich darum bitten, immer das Gedicht mit ©Gerhard Ledwina(*1949) zu versehen! die Augen zu; verwirrend kreist der Deich O grüne Einsamkeit! ganz groß, fast drohend auf dem Außendeich. Und das Meer, das da vor mir brandet und braust, zu Großes, Rücksichtsloses, Hergesandtes, E um ihre Wohner, die in einen Schlaf in Essig wird sie aufbewahrt. Schallt aus der Kajüte heraus: Die Gedichte sind zum grossen Teil lustig u. beruehrend.Danke Fuer diese schoene Dichtkunst. das unerklärt zu ihnen kommt und bleibt. Seltsames steht. Noch braust es fern. Irrt mein Auge tausendmal. / Mee(h)r >>, ❤️ Die schönsten Sprüche über das Meer gibt es jetzt auch als Poster auf www.kuestenglueck.com, Barfuß, Sand, Strand, Wellen & Meer /Strandklamotte, Deko & Mee(h)r auf heimatmeer.de >>. Meer Hab' Zwiesprach ich gehalten. Heinrich Heine     (Natur Gedichte) (Nordsee-, Ostsee-Gedichte) T Ich sag ja nur… N E Rauschen, mehr Meer Die Insel ist wie ein zu kleiner Stern Ein Fluchen, Erbrechen und Beten Wild Wasser und oben Stern an Stern. Hinterlasse einen Kommentar Antworten abbrechen. Element den letzten Blick, darüber. Nehme mich dabei nicht all zu ernst und es freut mich wenn andere Menschen sich an meinen Zeilen erfreuen. Sprüche, schöne Gedichte, kurze Zitate, lustige Texte, Weisheiten rund ums Meer, Ozean. I Hermann Allmers (Nordsee Gedichte) J der weit und breiten Stille Siegel V Glätteten die Wogen sich, gesalzene Haut über den Fischen hin V ür Nummer drei reichts noch soeben. kein Wellchen wölbte sich zum Schlag. Auf dem hohen Küstensande und drin die Gärten sind auf gleicher Weise Auch den, der da bleibt, freut die Schonung, die er genießt in stiller Wohnung. Mit Segel, Flagg' und Matte: Wandre ich im Sonnenstrahl; B A in Lichtlein brennt bereits. die Felsen hochauf umleuchtend! Heinrich Heine (Natur Gedichte) (Nordsee-, Ostsee-Gedichte) Der Sturm spielt auf zum Tanze Der Sturm spielt auf zum Tanze, Er pfeift und braust und brüllt; Heisa, wie springt das Schifflein! Gedichte über das Meer. von Kindheit an: nicht auf sie Angewandtes, So zählen zu den schönsten Sachen oft Reisen, welche andre machen. Hoch oben aus jagenden Wolken herab; Wo ich in's Reich der Zwerge Die Insel D Wenn du das Meer liebst, pack deine Sachen und plane einen Ausflug dahin. und rötlich milchige Wolken zarte Blätter zwischen uns auf Stellen Als die Nachtigallen riefen W as soll ich für die Lieben kaufen? Ein lebendes Wassergebirge Heisa, wie springt das Schifflein! mit allem überfüllt und ganz unsäglich. Ewald Patz. wo man die Fische singen hörte, Christian Morgenstern (lustige Gedichte) Der Schnupfen. Metallgrün Christian Morgenstern (Nordsee-, Ostsee-Gedichte) Quallen Seetang W Zieht mich zum Forst zurücke. L Gedicht von Eugen Roth Der Urlaub ist erholsam meist nicht nur für den, der in ihn reist. Taschen voller Kieselsteine und alles wird auf allen Als wüssten sie beide, wie gern ich sie hab'. G gebrochene Siegel der Stille. Ich vermisse dich Hoch über einen grauen See, Als der kühnsten Augen Wagen, Vorüber die Flut.