die Schärfe harmoniert super mit der fruchtigen mango. und naja die Konsistenz vom Tofu ist einfach nichts für mich. aber das kann man ja auch einfach weg lassen. Ich hätte gerne noch ein paar gehackte Erdnüsse zum Drüberstreuen gehabt, waren aber leider nicht vorhanden Dafür gab es ein wenig gehackten Koriander. Hört sich auf jeden Fall super an! Das Gericht wurde von mir im Wok zubereitet! In der Zwischenzeit die Mango schälen, vom Kern schneiden und das Fruchtfleisch in Stücke schneiden. 1 Zwiebel 1 … Viele Grüße, Erst nach süßer Banane, dann fruchtig nach Mango, plötzlich nach Erdnuss und wieder nach Banane. Mega leckeres Rezept! sehr lecker, für die, die gerne fruchtiges im Essen mögen. 2 EL Zucker in einer Pfanne schmelzen, Mangowürfel zugeben und kurz karamellisieren lassen. Dazu gab es marokkanischen Reis, der passt sehr gut dazu. For desserts or curries like this one, I prefer mango pulp or puree in canned or bottled form. Wie ich ja inzwischen mehrfach erwähnt habe, kann ich beim Einkaufen an keiner gut aussehenden Mango vorbei gehen. Diese Website benutzt Cookies. 1/2 TL Curry, Ingwer und Chili zugeben und 20 Minuten köche  45 Min. Ich habe 2 Frühlingszwiebeln, 200g Tofu, 2 Mangos, ordentlich Petersilie und zusätzlich eine Paprika verwendet. Gewürzt habe ich mit gelber Currypaste. Sahne einrühren und alles unter Rühren aufkochen, bis sich die Erdnussbutter aufgelöst hat und die Sauce eine cremige Konsistenz erreicht. Bin aber sicher, mit Hähnchen oder Garnelen würde es auch gut schmecken. Die Kombination aus Erdnuss und Mango ist super erfrischend und lecker, vor allem weil meine Mangos noch etwas hart waren und dadurch säuerlich, das hat dem ganzen noch einen extra Kick gegeben! etwas Salz Mit Essig und 50 ml Wasser ablöschen. Da waren Kräutersalz und Pfeffer überflüssig. aufgegabelt _ Vegetarischer Foodblog & Reiseblog. Schnell gekocht und hat gut geschmeckt. 1 TL Gemüsebrühe, instant Habe vorher noch das Tofu mit Speisestärke und Gewürzen eingelegt und anschließend in Öl angebraten. Finde was du suchst - köstlich & originell. Mangoes are abundant in India, where they are always juicy and sweet. evtl. Fritzi, Wir haben noch viele Bilder von diesem Rezept. Erdnuss tofu curry - Wir haben 10 schöne Erdnuss tofu curry Rezepte für dich gefunden! Hier verraten wir es euch und liefern Rezepte gleich mit! ;-) Ich habe das Gericht heute mit Couscous gemacht - sehr lecker. Die Zwiebelwürfel in die Pfanne geben und anschmoren, bis die Zwiebel glasig ist. You can use a ripe mango… Mhm, wenn bei euch die Erdnussbutter nicht nur am Brot landet, dann seid ihr hier genau richtig. und hat genau meine Geschmacksnerven getroffen. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. ansonsten finde ich das Gericht sehr lecker. Mit Currypulver, Chilipulver und Pfeffer würzen. Brühe zugießen, Erdnussmus zugeben und … Erdnussbutter und Zitronensaft hinzufügen. Petersilie. 3 Mango zugeben und 1 - 2 Minuten mitköcheln lassen. :) Wasser mit Obst, Gemüse oder Kräutern ist der Hit auf Pinterest und Co. Was gibt's im März schon frisch geerntet? Eine raffinierte Kombination aus Curry mit Mango-Stückchen und einer dezenten Ingwer-Chili-Note. Ich esse öfter bei meinem Lieblings-Asiaten Mango-Erdnuss-Curry und hab es zuhause auch schon nachgekocht. So ist es viel knuspriger. Meine Variante: Kirsten, Ja, war echt lecker, vor allem mit dem Mandel-Nuss-Tofu Ich gestehe, ich bin in der Tat ein Tofu-Fan, aber nur, wenn auch Geschmack dran ist, und das ist hier der Fall.  normal  08.01.2016 Mango und Tomaten zugeben, 1–2 Minuten dünsten. Solange rühren, bis die Erdnussbutter zerflossen ist und die Soße eine cremige Konsistenz erreicht. 1 Schuss Sahne (oder in meinem Fall Kondensmilch 4 %) Ein Kochbuch für den Sommer rund um tropische Früchte und süß-pikante Kombinationen. Das werde ich bald mal ausprobieren und dann berichten. Mit der Brühe bestäuben und mit dem Wasser ablöschen. Sehr schnell gemacht und richtig lecker, vielen Dank für das Rezept!! Curry- und Chilipulver zugeben und ca. Jetzt ausprobieren mit ♥ Chefkoch.de ♥. Ich habe die Hälfte des Tofus durch Zucchini ersetzt um mehr Gemüse zu haben, das war auch wunderbar! Die Mango würfeln und die Chili in feine Streifen schneiden. viele grüße 1 Zwiebel Wenn Sie die Website weiter nutzen, erklären Sie sich mit der Nutzung von Cookies einverstanden. Wenn der Tofu goldgelb ist, aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen. Kräuter, frische gehackte , z.B. Jetzt ausprobieren mit ♥ Chefkoch.de ♥. Auf ‚aufgegabelt‘ möchte ich meine vorwiegend vegetarischen Rezepte mit Euch teilen, die mit wenigen Zutaten schnell gemacht, (meistens) gesund und immer sehr lecker sind. Ich freue mich über jeden Kommentar – lasst mich wissen, wie Ihr meine Rezepte und Berichte findet! Im Prinzip kein Problem, ich könnte nämlich theoretisch jeden zweiten Tag diesen Mango-Mozzarella-Salat essen – nur habe ich leider nicht immer gleichzeitig mit der reifen Mango auch Rucola im Haus, und außerdem will man als Food-Blogger ja den geneigten Lesern mal was Neues präsentieren… Daher google ich manchmal schnell die vorhandenen Zutaten, und heute habe ich bei Chefkoch dieses total leckere Gericht mit Tofu, Mango und Erdnuss-Sauce entdeckt. In the United States, mangoes can be a bit tart. Wenn der Tofu goldgelb ist, aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen. In der Zwischenzeit die Mango schälen, vom Kern schneiden und das Fruchtfleisch in Stücke schneiden. Danke fürs Rezept 2 EL Erdnussbutter Viel frische Petersilie drüber und echten Basmati-Reis dazu - ein Gedicht! Benachrichtige mich über neue Beiträge via E-Mail. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Tofu in creamy Mango Curry. LG Zuerst den Tofu in Würfel schneiden und im heißen Öl (ich habe die Pfanne damit eingesprüht, dann braucht man nur sehr wenig) von allen Seiten knusprig anbraten. 1 Minute anrösten. Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert. Salz und Cayennepfeffer pikant abschmecken. Tofu-Mango-Curry mit Erdnuss-Sauce (2 Portionen) Benachrichtige mich über nachfolgende Kommentare via E-Mail. Faszinierend, dieses Curry schmeckt wie mehrere Gerichte in einem! Viele liebe Grüße, Die Erdnussbutter und die Kondensmilch bzw. Ich bin kein größer Tofu-Fan, aber würde das dann einfach durch Hähnchenfleisch oder vielleicht sogar mal durch Garnelen ersetzen hmmmm vielen Dank für das tolle Rezept!! Diese Variante hört sich aber auch sehr lecker an. Asiatisches Curry mit Tofu und Mango      1 Den Tofu in Würfel schneiden und im Wok scharf anbraten. Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden. Hier kommt die Powernuss nämlich in ein veganes Curry mit Tofu… Ein Foto folgt . Und mit Mango koche ich eh auch sehr gerne! Hört sich sehr gut an, Mango und Erdnuss sind sowieso eine Traum-Kombination! Tofu-Mango-Curry mit Erdnuss-Sauce (2 Portionen) 1 Mango (hier ist es gar nicht so schlimm, wenn sie nicht so arg reif ist) 200 g Tofu (ich hatte noch Mandel-Nuss-Tofu, was sehr lecker war!) https://www.chefkoch.de/rezepte/576461156399052/Tofu-Mango-Curry.html ich hab mich mit dem Rezept seit langem Mal wieder an Tofu getraut. ¼ Liter Wasser Danke für das Rezept! Es ist tatsächlich ein Vergnügen, mit dem Star der asiatischen Küche zu hantieren. Ein paar Winzigkeiten habe ich wie immer verändert, aber ich weiß ganz sicher, dass es das jetzt öfter gibt! Endlich mal ein raffiniertes Rezept mit Tofu! Lionel, Ich habe es probiert und direkt zu meinem leibgericht erkohren, ich koche das allerdings immer mit 2 Mangos damit der Tou nicht so dominiert ;).