Kichererbsen-Curry … Hast du das 15-Minuten Vegane Kichererbsen-Curry nachgekocht? Ab und zu umrühren um ein Anbrennen zu vermeiden. Allerdings wollte ich mal wieder ein vegetarisches Curry Rezept für euch rausbringen, da ich weiß das viele von euch eher vegetarische Gerichte bevorzugen. Dazu brauchen wir dann noch Reis, eine Dose gehackte Tomaten, eine Zwiebel, etwas Kokosmilch, Koriander für den Geschmack, und natürlich noch ein paar Gewürze. Die Hitze reduzieren, dann die passierten Tomaten und die Kokosmilch hinzufügen. Noch dazu kann man sie für alle möglichen Curries verwenden: Tofu, Kartoffeln, Brokkoli statt den Kichererbsen? In meinem Fall habe ich einfach etwas rote Curry-Paste, Curry, Paprikapulver, Salz und Pfeffer verwendet. Super-lecker und wärmend, einfach genau das Richtige wenn man nach einem langen Tag nicht mehr kochen will! Ein veganes Indisches Curry Das Kichererbsen-Curry. Also lass uns am besten gleich loslegen. Startseite » Rezepte » Vegane Rezepte » Kichererbsen-Curry – Veganes Indisches Curry. Nun die Das beste Kichererbsen Curry Rezept, das ich bisher ausprobiert habe :). "Du bist was du isst". Wenn ihr also Geld sparen wollt, könnt ihr eure Kokosmilch auch einfach mit ein wenig Wasser strecken.eval(ez_write_tag([[300,250],'fittastetic_com-large-leaderboard-2','ezslot_11',138,'0','0'])); Das kann allerdings auch das Gesamtergebnis ein wenig wässriger machen. Wenn ich mal nicht viel Zeit zum Kochen habe oder einfach keine Lust habe ewig in der Küche zu stehen (vor allem an heißem Sommertagen passiert das öfter), dann ist dieses Vegane Kichererbsen-Curry mein Lieblingsrezept. Das ist eigentlich nichts anderes als ein wenig runter gewässerte Kokosmilch. Als Gewürze eignen sich Garam Masala, Ingwerpulver und Salz. Natürlich findest du dieses Rezept auch in meiner kostenlosen gesunden Rezepte App. Anschließend das Lorbeerblatt herausnehmen und Gemüsebrühe oder Wasser dazugeben. Das war so lecker, das ich es gleich nochmal Koche um es auf die 5 Minuten erhitzen bis das Curry heiß ist. Also, los geht’s! Währenddessen die Kichererbsen abtropfen lassen und kurz abwaschen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Koriander und Reis servieren, Kichererbsen-Curry – Veganes Indisches Curry. Warum? Wenn euch das noch nicht reicht, müsst ihr unbedingt mal meine leichte Gemüsepfanne zum Abnehmen oder dieses gesunde Mittagessen Rezept ausprobieren. 2 Zwiebeln, 30 g frischen, geschälten Ingwer und 1/2 rote Chilischote fein würfeln. Veganes Kürbis-Kichererbsen-Curry – Fertig in nur 25 Minuten! Garam Masala, Ingwerpulver und Salz geben den Kichererbsen jede Menge Geschmack. Ich bin Bianca. Aber genug Werbung gemacht, lasst uns mit dem Rezept beginnen. Ich kann daher nur empfehlen die App gleich mal runterzuladen. Sobald die Zwiebeln gläsern werden die Kokosmilch, Gewürze und gehackte Tomaten hinzugeben und kurz aufkochen lassen. Dieses Curry mag einfach jeder! Vielen Dank! Das war’s auch schon. Knoblauch klein hacken und Zwiebeln schälen und kleinschneiden. Also nicht zu sehr strecken! Wenn nur alle Ich liebe einfach die Kombination! Mehr braucht es eigentlich nicht. Hallo! Kann man auch super abändern und mit der Basis experimentieren ;). Das ist alles! Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Für das Curry aus Kichererbsen brauchen wir natürlich Kichererbsen. Ihr könnt aber auch super gut Garam Masala … Verrühren und für ca. Du brauchst nur Kichererbsen (am Besten aus der Dose), passierte Tomaten, Kokosmilch und Gewürze. Als ich das letzte Mal dieses leckere Kichererbsen Curry … Glutenfrei, vegan by Tina April 29, 2019 Juli 5, 2019. Das ist wohl das einfachste und schnellste Curry, das du jemals kochen wirst: 15-Minuten Veganes Kichererbsen-Curry. Dieses Rezept ist vegan, glutenfrei, ölfrei, reich an Protein und einfach zu machen. Ein super cremiges und leckeres Indisches Curry aus Kichererbsen, Kokosmilch, gehackten Tomaten, Zwiebeln Reis und Gewürzen. eval(ez_write_tag([[300,250],'fittastetic_com-box-3','ezslot_10',129,'0','0']));Heute gibt es mal ein leckeres Kichererbsen-Curry. Eben ein veganes Indisches Curry. In meinem Fall habe ich einfach etwas rote Curry-Paste, Curry, Paprikapulver, Salz und Pfeffer verwendet. Teile es mit mir auf Instagram in dem du mich markierst @fitnessrezepte_app oder mit dem Hashtag #Fittastetic, Leichte Spätzlepfanne mit Gemüse und Hähnchen, Garnelen Reispfanne - Gesundes Rezept mit Garnelen und Reis. Du brauchst nur Kichererbsen (am Besten aus der Dose), passierte Tomaten, Kokosmilch und Gewürze. Tagge @elephantasticvegan auf instagram und verwende den hashtag #elephantasticvegan sodass ich es auch nicht verpasse :), Sooooooo gut! . Fisch Curry mit Reis – Gesundes Curry mit Reis und Spinat, Gesundes Linsen-Reis Curry – Einfaches rote Linsen Rezept, Gesundes Shakshuka Rezept – Gesundes Low Carb Abendessen, Vegane Buddha-Bowl – Veganes Bowl Rezept zum Abnehmen, Vegane Reispfanne mit Gemüse – Gesundes Veganes Reisgericht, Asiatische Rindfleischpfanne mit Gemüse – Gesundes Rindfleisch Rezepte, Kohl-Hackfleisch-Eintopf – Gesunder Hackfleischeintopf mit Weißkohl, Hähnchen Pfannenpizza – Gesunde Pizza aus der Pfanne. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Seit 2014 stelle ich auf meinen Blog – Elephantastic Vegan – meine veganen Lieblingsrezepte. Kommt jetzt regelmäßig auf den Tisch Danke! Kurz verrühren und 3-4 Minuten anbraten lassen. Arbeit mit zunehmen. Boom! Das ist perfekte Zeitpunkt, um je nach Belieben mehr Gewürze, pass. Du brauchst nur ein paar einfache Zutaten, und du kannst es in weniger als nur 25 Minuten servieren. (Mehr über mich). 150 g Möhren schälen und würfeln. Ihr könnt aber auch super gut Garam Masala mit reinnehmen. Einige haben nach dem Rezept gefragt und dem Wunsch wollte ich natürlich entgegenkommen. Veganes Kichererbsen-Curry mit Spinat und Möhre ( 93 Bewertungen) 200 g aufgetauten Spinat ausdrücken. Wie immer, bin ich sehr auf dein Feedback zu meinem veganen Curry gespannt. Also zögere nicht und lass es mich wissen, in dem du hier kommentierst oder mir eine Nachricht auf Instagram schreibst an @fitnessrezpte_app . Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Nach meinem Thai Curry, war ich so in der Curry-Stimmung, dass ich mir dachte, eigentlich können wir doch gleich weiter machen. Das Beste an diesem Rezept ist, dass es sehr einfach zu machen ist. Das ist alles! So muss ein leckeres Curry sein und genau das bekommt ihr mit diesem Rezept. Zuletzt bearbeitet: Oktober 22, 2020 von Jonas Zeschkeeval(ez_write_tag([[250,250],'fittastetic_com-large-mobile-banner-1','ezslot_14',118,'0','0']));eval(ez_write_tag([[250,250],'fittastetic_com-large-mobile-banner-1','ezslot_15',118,'0','1'])); CEO | Ernährungsberater | Fitness-Coach | Foodblogger. Viel einfacher kann ich es eigentlich nicht zusammenfassen. Achja… der April, der April – der macht was er will. Den fein gehackten Knoblauch und die geschnittene Zwiebel hinzufügen und etwa 2-3 Minuten anbraten lassen. Für die Sauce brauchst du nur 2 Zutaten: Passierte Tomaten und Kokosmilch. Leckeres Kichererbsen Curry in 25 Minuten. Und so einfach und schnell! Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Rezepte so einfach und lecker wäre. Wenn das Curry heiß und cremig ist, in Schüsseln aufteilen, mit Koriander bestreuen und am besten mit Reis und Indischem Fladenbrot servieren. Wenn du ein Fan von schnellem Essen bist, wirst du dieses vegane Curry … Kichererbsen Curry in 25 Minuten: Vegan, lecker & einfach! Die Mischung mit dem Pürierstab glatt mixen und zurück in die Pfanne geben. Meine Mission: Gesunde Ernährung für jeden möglich zu machen. Aber du kannst natürlich auch hinzufügen, was auch immer sich in deinem Gewürzschrank findet. Die Sauce für dieses Kichererbsen-Curry ist schnell und einfach zubereitet. Für das Curry aus Kichererbsen brauchen wir natürlich Kichererbsen.Dazu brauchen wir dann noch Reis, eine Dose gehackte Tomaten, eine Zwiebel, etwas Kokosmilch, Koriander für den Geschmack, und natürlich noch ein paar Gewürze. Beim Blick aus dem Fenster wird mir heute so gar … Normalerweise mache ich eher selten einen Wochenplan, aber Flo und ich sind beide große Fans von Curries und da wir donnerstags beide einen langen Tag haben, wollen wir abends etwas Schnelles, Leckeres und Nährstoffreiches und da ist dieses Kichererbsen Curry einfach perfekt. In einem großen Topf das Rapsöl erhitzen (mittlere bis hohe Temperatur), die Kichererbsen, Salz, Garam Masala und Ingwerpulver hinzufügen. Tomaten oder Kokosmilch hinzuzufügen. Um ein wenig Kalorien zu sparen, verwende ich, wie im Rezept zu sehen, gerne Light Kokosmilch. Jetzt die Kichererbsen hinzugeben und das Ganze nochmal 5-6 Minuten köcheln lassen. Zusammen mit diversen weiteren vegane Rezepten. Du willst es scharf? *Bei den mit einem Sternchen versehenen Links handelt es sich um Affiliate-Links. Schnell zubereitet und einfach super cremig im Abgang. Mein Motto: Gesund und lecker Leben ist kinderleicht!