+ 25.11.1076/1077.   Namenstage Lexikon - 7000 Vornamen. Tipps zu beliebteste Kindernamen als Taufnamen. Google mal z. Welche Vornamen von einem Heiligen stammen und an welchem Tag im Jahr diese gefeiert werden, siehst Du anhand unserer Auflistungen aller Namenstage von Januar bis Dezember. Hallo, ich bin das erste Mal in diesem Forum, mein Name ist Andrea, habe ein dreijährige Tochter, Chiara, und erwarte in ca.   Ich weiß nicht so recht, ob ich hier bei Euch richtig bin, aber ihr habt ja tagtäglich mit Namen zu tun und hoffe aber, daß mir die ein oder andere (weiter)helfen kann.     Lauli. X   Q Meinungen findest Du in der Kommentar-Übersicht.   D Einfacher als die meisten Heiligenlexika ist es nicht chronologisch, sondern alphabetisch aufgebaut.   F Mädchennamen Bubennamen Namenstags-Lexikon. Favorite Answer. Lauris,Laurus und Laus ernsthaft. Ps bin 9 jahre alt Gast. T Ich heiße Sven: kann jemand mir sagen wann ich Namenstag habe und wer mein Namenspatron ist? M I   Da bei mir ja so genau keiner weiss, wann ich denn eigentlich geboren bin, gibt es statt zum Geburtstag halt zum heutigen Namenstag eine Extrawurscht (von der ich hoffe, dass sie entsprechend extra groß ausfällt! Alle wichtigen alten und neuen Heiligen sind enthalten, ebenso die wichtigsten Seligen des deutschen Sprachgebiets und viele weitere ausführliche Überblicke sowie Erklärungen.   N Man wird besagten Namenstag würdigen, auch wenn dieser Tag der 24. Für unseren Namen gibt es 7 Tage zur Auswahl. 9 Wochen unser 2. Wer hat heute Namenstag? 24.05.2016.   Wenn nicht, kannst du es dir aussuchen. Namenstage werden zum Gedenken an einen Heiligen gefeiert. Namenstage nach Alphabet. Konrad von Konstanz, 26. V Ich … Hier finden Sie eine Übersicht der Häufigkeit der Anfangsbuchstabe bei den Namen der Namenstage. Ich heiße Saskia und dass einzige was rauskommt ist: Saskia ist ein weiblicher Vorname. R Wann hat Fiona Namenstag ? Baby unterwegs, aber noch keinen Namen für Dein Kind?   In dieser Liste der Namenstage sind hautsächlich die katholischen Gedenktage der Heiligen aufgeführt. Dezember nutzen Marias weniger häufig, um ihrer Patronin zu gedenken. Vornamen geben häufig Anlass zu Diskussionen, denn das persönliche Empfinden für einen Namen ist reine Geschmackssache. K Er hat aber mal danach gefragt. Mein Vorname ist Kurt, wann habe ich Namenstag? Gast ich wusste auch noch nicht wann ich Namenstag hab Ps ich bin 12 Jahre alt . Kind. Und auch den 8.   Die Namenstage sind zumeist Heiligen gewidmet, welche einem Bezug zum entsprechenden Datum haben. 1 decade ago. Ich … In meiner Familie ist das gar nicht so, wir wissen nicht mal genau, wann wir Namenstag haben. L Lv 7.   Ich habe immer mal wieder nachgeschaut, wann ich den Namenstag hätte, es mir aber nie lange merken können, denn obwohl ich katholisch getauft wurde, wird in unserer Familie der Namenstag überhaupt nicht gefeiert.   W Gast ich wusste auch noch nicht wann ich Namenstag hab Ps ich bin 12 Jahre alt . In meiner Familie ist das gar nicht so, wir wissen nicht mal genau, wann wir Namenstag haben. Lauli. Januar als Neujahrstag vielen Frauen vielleicht eher ungeeignet, um zugleich den Namenstag zu feiern – nach Weihnachten und Silvester sind nicht wenige des Feierns erstmal überdrüssig. Ich suche,suche und suche und nichts kommt dabei raus! Egbert. Vornamen für Dein BabyMehr als 70.000 Vornamen und eine aktive Community helfen Dir bei der Vornamensuche für Dein Baby. Answer Save. :) Im Kiga meiner Tochter wird der Namenstag gefeiert, und ich weiß nun ehrlich gesagt nicht, welcher Tag denn der "richtige" ist. Einige Namen können auch mehrfach vorkommen. ... Ich heiße laura und waiß sait meiner geburt nicht wann ich Namenstag habe dank euch waiß ich es . Und was mein Name bedeutet? "Heiligenlexikon", das ist sehr umfangreich. P Der Namenstag einer Person ist der liturgische Gedenktag des Heiligen im Kirchenjahr, dessen Namen diese Person trägt (Namenspatron).In manchen katholischen und orthodoxen Regionen oder Ländern ist die Feier des Namenstags bedeutender als oder wenigstens ebenso wichtig wie die des Geburtstages. Ich habe schon öfter gehört, dass manche Menschen ihren Namenstag richtig feiern und auch von der Familie Geschenke bekommen. 0-9. :) Im Kiga meiner Tochter wird der Namenstag gefeiert, und ich weiß nun ehrlich gesagt nicht, welcher Tag denn der "richtige" ist. Für unseren Namen gibt es 7 Tage zur Auswahl. O   ippen.   Lauris,Laurus und Laus ernsthaft. Finde heraus wann welcher Namenstag ist. C   Z   Suchen Sie mit der Swissmom-Namenssuche gezielt nach Namen für Ihr Kind. Rating. In der folgenden alphabetisch geordneten Liste sind alle Namenstage nach den Anfangsbuchstaben aufgeführt.   24.05.2016. Auf dieser Seite können die katholischen Namenstage nach Namen und Datum durchsucht werden. Wann also den Namenstag feiern? J Der Namenstag ist ein katholischer und orthodoxer Brauch, an einem Tag die Träger eines bestimmten Namens zu feiern. B   Berta, Gunther, Günther, Jakob oder Stephan! Bedenke aber, dass sich unsere Daten hauptsächlich auf die Katholische Kirche beziehen und es in anderen Kirchen durchaus Unterschiede geben kann. Allerdings scheint der 1. Alles Gute zum Namenstag wünschen wir heute allen Menschen mit dem Vornamen Der Namenstag ist der liturgische Gedenktag eines Heiligen (Namenpatron).   Als solcher reformierte er nicht nur sein eigenes Kloster, sondern ließ auch durch seine Mönche den Erneuerungsgedanken verbreiten. Ich weiß nicht so recht, ob ich hier bei Euch richtig bin, aber ihr habt ja tagtäglich mit Namen zu tun und hoffe aber, daß mir die ein oder andere (weiter)helfen kann. Der Namenstag einer Person ist der Gedenktag eines Heiligen mit demselben Namen. Ebenfalls wird er als eine russische Form von Alexandra (griech. Der Name Kurt kann von Konrad abgeleitet sein (etwa 20 Heilige - nur ein Beispiel: Hl.   Wer kann uns denn verraten, wann Fiona dann Namenstag hätte? B. Hat das was mit dem christlichen Glauben zu tun?