Fischinger: Abgelehnte Musik kann nicht nur an der Musik selbst liegen, sondern hat auch mit der Situation und der Vorerfahrung zu tun. Schlager. rückläufigen Entwicklung des Musikdownloads, Rückgang der Nutzung von mobilen Endgeräten, Clubbetreiber/innen aufgepasst: Initiative Musik ruft zu großer Clubstudie auf. Instagram: Warum sind Nachrichten bei manchen blau? Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden! Die JIM-Studie stellt weiterhin fest, dass die Wahrscheinlichkeit der Nutzung von (Audio-)Streamingdiensten mit zunehmendem Alter steigt. ich weiß es nicht weil ich das ganze Jahr nur Oberkrainer horch. Ich hör Rock'n'Roll, Grunge, Metal, hard metal & klassische Musik, Ich selber viel Rap. Ich würde von euch gerne wissen, was ihr von der heutigen Jugend haltet. Hey ich bin 13. Manipuliert der Staat die heutige Jugend? Allerdings ist nach wie vor die große Frage, welche Musik „in“ ist. Welche Musikrichtung hört ihr am liebsten. Was haltet ihr von der heutigen Musikrichtung der Jugendlichen? Nach der ersten Party bemerkte ich, dass sich die Jugendlichen Titel wünschten, die zum größten teil erst zwei Wochen später in die Verkaufscharts einstiegen. Dabei gibt es keine gute oder schlechte Musik. Also EDM. Glaubst du das Musik die Jugend beeinflussen kann? Ist es die Schulpflicht am Samstag oder das Aufnehmen von Musik auf Kassette aus dem Radio? Backstage PRO Version 6.3.2 ("Chester"), © 2010 - 2020, Leitmotiv Online Medien GmbH & Co. KG, Hafenstraße 86, 69159 Mannheim, DE. Wissen. Outfit, Lifestyle.. Verändert Musik dein Leben oder dich persönlich? Auch das Interesse an Live-Radioprogrammen und dem Webradio nimmt mit dem Alter zu. Ist die heutige Jugend wirklich so schlimm? Spoiler: Die Jugend von heute ist noch nicht verloren. Musik macht einen großen Teil der Mediennutzung Jugendlicher aus, wie die JIM-Studie feststellt (PDF): Die größte Bedeutung kommt dabei dem Musikstreaming zu. ich weiß es nicht weil ich das ganze Jahr nur Oberkrainer horch. Manchmal hört man ja so etwas wie "Die heutige Jugend kann nichts" oder andere Sprüche. Foto: Martin Papánek. Aber viele der Jungs mischen ihre Musik, so wie es auch die Mädchen tun. Im Moment viel von greenberlin und russJetzt im Moment ist 187 leider aktuell. Musik macht einen großen Teil der Mediennutzung Jugendlicher aus, wie die JIM-Studie feststellt (PDF): Die größte Bedeutung kommt dabei dem Musikstreaming zu. Wie haben dir eine E-Mail gesendet. Da "die heutige Jugend" aus mehreren verschiedenen Individuen bestehen, kann man nicht sagen welche Musikrichtung genau Sie hört. Wenn ja, ich welcher Hinsicht? Habt ihr konkrete Ideen wie und was gemacht wird ? Hallo, meine Freundin hat mich das gefragt, und da ich nicht so der Pop-Typ bin und ich eher mich für klassische Musik interessiere, wollte ich … Wichtig ist nur, dass man das mag, was man hört. Spielen sie ein Instrument? Manchmal hört man ja so etwas wie "Die heutige Jugend kann nichts" oder andere Sprüche. Besuchen sie Konzerte? Was hört ihr denn für Musik und warum mögt ihr die Musik so gerne, Versteht ihr auch jede Musik die ihr hört. Bitte bestätige dein Newsletter-Abonnement durch Klick auf den Aktivierungslink in der E-Mail. Damals in der NS-Zeit, war es ja der Fall. Weiterlesen Welche Musik hörst Du am liebsten? Die Halbwertszeit der Top-Songs ist entsprechend kurz. Die Statistik bildet beliebte Musikrichtungen bei Jugendlichen ab. also ich liebe Deutschrap aber wie seht ihr das. Bin M(14), Frage an die hochbegabten, welche musikrichtung hört ihr und was ist euer lienlingsmusiker? Von NWOBHM über Doom bis hin zu Speed oder Prog.Dann 70/80er Rock/Pop, AOR, Hardrock.Syntwave, Darkwave, New Wave und auch Klassik, sowie Filmmusik. Hört die heutige Jugend noch klassische Musik? Hauptsächlich Future House, Future Bass, gelegentlich Trap. ich kann mir darunter nichts vorstellen. Generationen von Eltern konnten den Musikgeschmack des Nachwuchses nicht oder nur bedingt teilen.