+ Reproduzierbarkeit: Wenn du einmal den richtigen Draht zum Ghostwriter deines Vertrauens gefunden hast und ihr einen Song oder gar ein Album in dieser Form realisiert habt, könnt ihr euch für derartige Fälle vorbereiten. Oder gar Rap Texte schreiben lassen? Der Feinschliff ist dabei aber oftmals das entscheidende. Was spricht dafür und was dagegen es „Oldschool“ zu lassen? Die folgenden Punkte: + Geringe Hürde: Du kannst jederzeit und überall loslegen. Das ist absolut ok und nachvollziehbar, du solltest allerdings darauf achten, dass die Kosten stets verhältnismäßig bleiben. Dies gilt für Geschwindigkeit (Gute Beispiele sind Kollegah und Dan Bull) ebenso wie für Flow (Hör dir „Mona Lisa“ von Savas an, dann weißt du, wovon ich spreche), Reimschemata, Betonungen, Stimmeinsatz (Von Flüstern über Schreien bis hin zu monotonem Gerede als Konter zur permanenten Abwechslung) und Text. Wie sehr nimmt Alligatoah mit seinem Track „Unvergleichlich“ amüsant auf die Schippe, auf eine ironische Art auf die Spitze getrieben hat Edgar Wasser diesen mit der Zeile „Kool Savas und ich vergleichen unsere Wie-Vergleiche, wie Kool Savas und ich beim Vergleichen unserer Wie-Vergleiche„. Der perfekte Rap Text. Beschäftigungsmöglichkeiten bei Krankheit, Liebes-Rap-Texte selber schreiben - so geht's, Freestyle-Rap lernen - nützliche Hinweise, 16 Bars - so schreiben Sie gelungene Hip-Hop-Texte, Rappen lernen - die ersten Schritte zum richtigen Flow, Französische Rapper, die Sie kennen müssen, Guter deutscher Rap - so üben Sie für den richtigen Flow, Gute Reime für das Rappen finden - so geht's, Kurze Sätze als Stilmittel verwenden - so gelingt's, HELPSTER - Anleitungen Schritt für Schritt. Ob ganz im Kopf wie die alten Griechen mit Ihren Gedichten, mit Block und Kuli wie „früher“, oder direkt auf dem Smartphone / Laptop. You also have the option to opt-out of these cookies. + Zeit: Es gibt keine andere Möglichkeit so schnell an Texte von konstanter Topqualität zu kommen. Heute bin ich schlauer. + Spaß: Im Bestfall macht es sehr viel Freude mit einem Ghost deines Vertrauens zu arbeiten, denn ihr beide findet ja zusammen um etwas zum Leben zu erwecken, für das euer Herz brennt. Diese Variante ist die mit Abstand ungewöhnlichste, aber der Vollständigkeit halber sei sie hier mit erwähnt. Wenn du wissen möchtest, was alles zum Thema geghostete Rap Texte gehört und wie du deine Lyrics aufhübschen oder gar komplett schreiben lassen kannst, schau dir unseren Artikel zum Thema „Rap Texte schreiben lassen“ an. Mehr dazu in unserem Artikel zum Thema. Rapmusik ist in Deutschland sehr beliebt. (Ganz so einfach geht es dann doch nicht, aber bis auf den letzten Teil funktioniert das Ganze so sehr planbar und gut)Diese Option wird abseits des selber Schreibens am häufigsten genutzt. Diese Variante wird dir bekannt vorkommen. Mit dem man im besten Fall bereits zusammen gearbeitet hat. Am einfachsten geht das natürlich über Mundpropaganda – kennst du jemanden, der von dem betreffenden Ghost positives aus eigener Erfahrung erzählen kann? Nachdem du jetzt weißt, was richtige gute Rap Texte ausmacht, stellt sich die Frage: Wie komme ich selbst an einen richtig guten Text? Nachdem wir uns jetzt Inhalte, Zutaten und Beispiele für herausragende Rap Texte in Ihren Bereichen angeschaut haben und Rap Lyrics auf Deutsch und Ihre Einzigartigkeit analysiert haben, kommen wir zur nächsten Frage: Wie schreibe ich denn den perfekten Text für meinen Rap Song? Wenn du also eine Hook weder schreiben noch singen kannst, hol dir einfach Unterstützung! Möglichkeit zwei an Lyrics zu kommen. Rapmusik ist in Deutschland sehr beliebt. Die Qualität deines Erlebnisses entspricht allerdings direkt deinen Fragen vorweg. Vergleiche, vor allem in Form von „Wie-Vergleichen“ sind vor allem im kompetitiven Rap ein Muss. Denn nur weil Ghosts im Schatten agieren, heißt es nicht, dass sie sich nicht an Gesetze halten müssen. (Oder uns deinen Text polieren lassen, die meisten unserer Kunden haben richtig gute Inhalte, blockieren dann aber bei Reimen und Flow. (Und diesen ggf. Die schnellste aber nicht unbedingt die effektivste Variante. Sie werden feststellen, dass es wahrscheinlich eine Emotion ist, die Sie dazu veranlasst. – Langsame Verbesserung: Du kommst qualitativ genau in deinem Tempo voran. Eher nicht. Das waren die meiner Erfahrung nach wichtigsten 10 Punkte die einen richtig guten Rap Text ausmachen. Wenn du mehr zu den einzelnen Möglichkeiten erfahren möchtest, checke unseren Artikel dazu aus: Wenn deine eigenen Texte noch nicht so richtig rund werden, du aber nicht direkt einen Ghostwriter buchen willst. Mir ging es mit einigen Stücken von Kollegah so, dass ich beim zufällig reinhören nach mehreren Jahren erst durch Zufall die dritte Ebene seiner Wortspiele verstanden habe. Es gibt drei Stück mit denen du die gröbsten Klippen umschiffst: Natürlich ist es ein tolles Gefühl nach Jahren und Jahrzehnten den eigenen Stil gefunden zu haben.