unbekannter Verfasser, Der Ruhestand ist wie ein schöner Feierabend keinesfalls solltest Du sein hier klagend, viele Jahre hast Du gearbeitet und Dein Geld verdient weil dies normal war und sich stets hat geziemt, jetzt aber wartet der wohlverdiente Feierabend auf Dich ich freue mich für Dich so sehr und außerordentlich. Freuen Sie sich auf die unserer Meinung nach besten Sprüche zum Ruhestand, welche wir für Sie im Zuge einer sorgfältigen Recherche ausfindig machen konnten. Wer hat bloß den Abschied erfunden, der dachte nicht an die schmerzenden Wunden, die Du in unserem Herzen hinterlässt, wenn Du ab heute Rentner bist. Ich wünsch´ dir all das Beste, so viel der Baum hat Äste. Auch ein Zeichen von tiefer Anerkennung, Dankbarkeit und Kollegialität können Sie mit einem besonderen und einzigartigen Spruch zum Abschied in den Lebensabend setzen. Bin froh, dass es nun so ist und bleibt, noch eine unendlich lange Zeit. Denn der alte Herr/die alte Dame waltet jetzt über Haus und Hof und darf die Enkelkinder bespaßen. Damit das Abschiednehmen ein wenig erleichtert werden kann, empfehlen wir Ihnen, sich unsere Abschiedssprüche zum Ruhestand zu Gemüte zu führen. unbekannter Verfasser, Auch wenn es jetzt ist bald soweit für den Ruhestand ist gekommen die Zeit, gehörst Du noch lange nicht zu altem Eisen das wirst Du uns allen schon noch beweisen, bist noch fit und für Dein Alter gut in Form Du bist ein Unikat, entsprichst nicht der Norm, ich wünsche Dir noch lange viel Spaß im Leben alle die Dich lieben geben Dir hier Ihren Segen. Unser persönlicher Tipp für Sie: Verleihen Sie Abschiedskarten zum Renteneintritt das gewisse Tüpfelchen auf dem „i“, indem Sie diesen ein paar tiefsinnige, profunde und weise Worte in Spruch-Form hinzufügen. Im Ruhestand muss man nicht mehr tun, was sich rentiert, sondern kann tun, was sich lohnt. Edith Helminger und dürfen ohne Zustimmung weder verbreitet und kopiert noch auf anderen Webseiten veröffentlicht werden. Der Arbeitswelt wird nun für immer der Rücken gekehrt, man verabschiedet sich von lieben und netten Kollegen und taucht fortan ein – in einen neuen Lebensabschnitt, der voll und ganz im Zeichen der wieder gewonnenen Freizeit steht; nämlich der Freizeit, die sinnvoll für Familie, Freunde, Hobbies, Reisen und all das, was Spaß und Freude am Leben bereitet, genutzt werden kann. unbekannter Verfasser, Was haben wir nicht alles durchgemacht! Schicken Sie einen lieben Kollegen, Freund, Mitarbeiter, Angestellten, etc. Bringst Dich ein mit voller Kraft, hast es zeitlich früher nie geschafft. Nimm den Ruhestand wie eine ganz lange Kaffeepause! unbekannter Verfasser, Die Umwelt sieh Dir nun in Ruhe an. Kurz gesagt bzw. Die Pflichten sind vollbracht und jetzt heißt es. Elazar Benyoetz, Nun ist es vollbracht, das Arbeitsleben hinter Dich hast gebracht. Jesus Sirach 30,16, Ob Tag, ob Nacht, im Ruhestand, wird heute viel Party gemacht. An unsere liebe Kollegin Maria, es ist vollbracht – du kehrst dem Beruf nun für immer den Rücken und hast Zeit, dich den wirklich wichtigen Dingen im Leben zu widmen. unbekannter Verfasser, Der Abschied von einer langen und wichtigen Arbeit ist immer mehr traurig als erfreulich. Um gebührend von der Arbeitswelt und den Kollegen Abschied zu nehmen, sollten Sie stilvolle Dankeskarten verfassen. Doch Rentner sein ist auch ganz nett, hüte jedoch nicht das Bett. Doch gehörst Du nun zum alten Eisen? Du wirst uns allen sehr fehlen – sowohl in beruflicher als auch menschlicher Hinsicht! unbekannter Verfasser, Wir danken Dir und Du sollst es wissen, bist Du jetzt Rentner, werden wir Dich vermissen. unbekannter Verfasser, Ab heute wirst Du Deine Tage daheim verbringen. Burt Reynolds, Einen ruhigen Lebensabend, ohne Kummer, ohne Nöte. Wir bieten Ihnen abseits unserer unzähligen Abschiedssprüche für den Beginn der Pensionierung und Rente noch viele weitere treffende Sprüche, tiefgreifende Verse und Gedichte sowie auch allerlei herzliche Wünsche und Glückwünsche in einer riesengroßen Vielfalt. Ernst Reinhardt. Beachten Sie bitte, dass wir unsere kostenlosen Mustertexte eigens … Trennt man sich, wie schwer wiegt wohl das Herz. Ich glaube nicht, musst es nicht beweisen. Auch, wenn ich mich auf den neuen Lebensabschnitt sehr freue, werde ich den Arbeitsalltag mit euch vermissen. unbekannter Verfasser, Ich wünsch Dir nun von Herzen, das tägliche Glück ohne Schmerzen. Jetzt gehst Du in Rente und lässt und allein, wir sind uns einig: das ist voll gemein. Die Arbeit, das war Ihnen Herzenssache, Leistung war Ihr Grundsatz und nicht Mache. In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch zum wohl verdienten Renteneintritt, lieber Kollege! Derartige Worte stehen genau genommen voll und ganz im Zeichen der Kollegialität, Anerkennung und Wertschätzung für eine erfolgreiche berufliche Zusammenarbeit, gemeinsam erreichte Ziele, Engagement, erbrachten Fleiß sowie Elan im täglichen Job-Alltag. Doch mach Dir nichts draus! Konfuzius, Ruhestand muss nicht das Nichtstun bedeuten, sondern Zeit für Hobbys und neue Perspektiven. zum Einzug in die Pensionierung ausgewählt und suchen nun nach einer Möglichkeit, diesen jeweiligen Spruch perfekt zur Geltung zu bringen? Spendieren auch Sie Ihren Kollegen, die der Arbeitswelt für immer „Lebewohl“ sagen, ein paar würdigungsvolle, herzliche und ergreifende Zeilen – unsere hier bereit gestellten Sprüche zum Abschied in das Rentenzeitalter eignen sich dafür wahrlich perfekt und fügen sich darüber hinaus sowohl in Glückwunschkarten als auch Reden, Ansprachen und Co. perfekt ein! Dort kannst du buddeln mit dem Spaten, oder in der Sonne „braten“. Zwar kann auch der Vaterschaftsurlaub ein Grund dafür sein, dass ein Kollege das Unternehmen verlässt. Sprüche zur Verabschiedung gekonnt in Glückwunschkarten einfügen – Hier gibt’s exemplarische Muster und Vorlagen!