LEGO® ist eine Marke der LEGO Gruppe, durch die die vorliegende Webseite jedoch weder gesponsert noch autorisiert oder unterstützt wird, alle Kreationen des AFOL Designer Programms, https://mecabricks.com/en/models/9P2kQOZKvon, https://www.ldraw.org/cgi-bin/ptdetail.cgi?f=parts/t1001c01.dat, https://www.bricklink.com/v2/build/studio.page. Bisher fehlte es mir an nichts und es wird ja immer weiter am Programm gearbeitet Zum einen schreibe ich mir keine hohe Kreativität zu und zum anderen würden mir sicher auch die Steine fehlen, um einen MOC umzusetzen. We operate globally and use cookies, including analytics, which allow us to enhance performance and functionality of our website. Den etwas komplizierten Prozess dazu beschreibe ich im Folgenden. We operate globally and use cookies, including analytics, which allow us to enhance performance and functionality of our website. Es öffnen sich zwei weitere Prozesse und der Render-Prozess startet. So können wir die Liste später bei Rebrickable importieren. Dabei wird das finale Bild dann erstellt. - 68,290OHVBricks - 45,529Satbrick - 7,892Steineland Lausitz - 68,446steinwerk24.com - 60,099STOReMTROOPER %BULK $$ - 348Summit Bricks - 76,202sum-of-its-parts - 115,609TwoBuddyStore - 28Wochenenders Store - 65AnotherBrickInAWall - 1,951BerlinBrix - up to 60% - 541,910BricksCorner - 4,193BrickShop Monika - 76,047BrickShopBrandenburg - 17,143D_M_Sets - 448European-Bricks - 85,206Generation Bricks - 1,107,88312 Volt Bricks - 453, HamburgLeos-Loot - 12Luxurybricks UP TO 60% OFF - 830,230Nerruns Brickerado - 33Noah_Lila_Bricks - 59Nordbrick Shop - 9,507PremiumBricks Up To 50%Off - 1,212,925The Iron Horse - 7,051Thorsten - 676Tille Bricks - 10Tobias Steine - 143Vierländer Steinchen - 186Viking Bricks (No Fees) - 113,688Wonder Bricks - 70,871Brick Universum UP TO -50% - 1,864,660Brickopa - 189,833bricksfromwinterhude - 12BricksHamburg - 452,190BrickSolution - 52,506Brick-Star - 41Brickwine - 4Case of Bricks - 381,276Elbsteine *no fees* - 400,651, HessenJane Bricks - 13,258joerg1680 - 1,597Kais Parts and Minifigs - 181,509KATTIS BRICKS - 210KB Bricks - 366,462LETS PLAY BRICKS ! Ich werde das Selbe Modell einfach mal mit Studio nachbauen um einen direkt Vergleich zu haben. Dies ist mit der Software Studio 2.0 von BrickLink möglich. Guter Artikel aber wie hast du die zusätzliche Lichtquelle für den Lavafall hinbekommen? Auch hast du eine gute Auswahl an Tehmen gewählt: Wer sich intensiver mit solchen Editoren befasst, merkt schnell, dass das Thema enorm komplex werden kann – da reicht _ein_ Artikel schlicht nicht. Wer also plant einen grünen Mustang zu bauen oder aus Boba’s Slave 1 zu Jango’s Slave 1 zu bauen, kann seine Unternehmung in der Studio Software von Bricklink super planen. sets B.E.R.L.I.N. Mit dieser Software wurden auch alle Kreationen des AFOL Designer Programms erstellt. Die Steine bekommen noch die Farbe „Dark Tan“ verpasst und der Grundstein für das neue Castle ist gelegt. In aller Kürze: Auf Rebrickable könnt ihr ein Inventar euren Sets und Steine anlegen. oder Farbe) Eine echte Funktion gibt es dafür nicht. Ich schaue heute abend mal, aber die Segel sind unter Parts –> Cloth oder Parts –> Plastic bei BrickLink gelistet. Einfach die Datei in das Fenster ziehen (oder eben bei Select a File auswählen) und dann auf Append Parts klicken. VG, Ist oben im Text verlinkt: https://www.bricklink.com/v2/build/studio.page, Hallo LEGO and BrickLink are trademarks of the LEGO Group. Join. Die Lösung ist die Farbe trans-light orange! Das ist über einen Umweg über Rebrickable.com auch möglich. So findet ihr mit dem Begriff „Plate 2×1“ nicht das gesuchte Teil, sondern ihr müsst nach „Plate 1 x 2“ suchen. Halli, Hallo, Mit dem neuen StoneWars LEGO Newsletter (E-Mail oder Telegram Messenger) bekommst du: StoneWars ist ein LEGO Blog mit dem Fokus auf die aktuellsten News, Gerüchte und Neuerscheinungen. Über die Menüleiste wählen wir die Option Render aus und es erscheint folgendes Fenster auf unserem Bildschirm. So was hat bestimmt schon mal jemand gemacht. Ich habe am Wochenende erst den Workshop von Mecabricks ausprobiert und dort einen kleinen BrickHead gebaut. © 2020 LEGO BrickLink, Inc. All rights reserved. Das machen wir an dieser Stelle aber nicht. Warum also nicht entspannt mit unbegrenzter Auswahl an Steinen am Computer planen und bauen? Ich habe euch meine kleine Anleitung mal als Beispiel zum Download bereitgestellt. Werde bei Gelegenheit auch zuerst ein virtuelles Modell erstellen, bevor ich weitere Steine bestelle. Cookies and privacy. ich habe ein grösseres Model erstellt. Bei der Set List oder Part List handelt es sich nämlich um die Listen mit eurem Inventar. Das funktioniert intuitiv über die Buttons Rotate und Flip. Gruss Rolf, Kann man die Software auch auf MacBook herunterladen? Mir hat dazu bis jetzt der Zugang gefehlt. BrickLink is a venue where individuals and businesses from all around the world can buy and sell new, used, and vintage LEGO through fixed price services. Cloth oder Sail hab ich auch schon gesucht ohne Erfolg. In der Konzeptphase baue ich meist ohne Steps, da ich ja sowieso immer wieder einzelne Steine ändere oder ersetze. …und dann??? Wenn ihr eine Seite anklickt, könnt ihr Step View Change ausführen. Ich hoffe es gibt hier in ein paar Wochen ein paar schöne Fotos von euren MOCs auf StoneWars. All Items. Auf StoneWars verfasst er gelegentlich Gastbeiträge rund um die Themen BrickLink und MOCs. Hier wird das Layout und die Ansicht der Seiten eingestellt. Am PC bauen ist entspannt und spart einem den Aufwand unnötig viele Teile zu kaufen. Also einfach eine kleine Lampe in eine Zimmer bauen hilft zur Beleuchtung im Inneren eines Hauses nicht. Wäre also vielleicht etwas für Jonny? Im Bereich Camera Setup stellen wir noch eine passende Ansicht ein. Ich habs noch nicht rausgefunden. Sobald ihr fertig seid, wird das PDF über den grünen Export-Button erstellt. die Schriftart oder das Highlighting der neuen Teile, ändern. Ist das für euch eine interessante Möglichkeit in Zukunft auch selber mal einen MOC zu versuchen? Hier beschränkt sich die Farbauswahl sowieso nur auf 5-6 Farben. Für Hilfe hierzu wäre ich sehr dankbar! - 51Ponschbob's - 2,655Puezgen - 20Scheraa2.0 - 18,849Schmidts-bunte-Steinewelt - 85,304Stein(e) der Weisen - 30Steine-Club - 7,727SteineDerMacht - 4,447Steine-Hase - 257,693Steineparadies - 140,159SteinVerkauf - 280Stoneland - 168,008StoneWars-Krieg der Steine - 2,481Stonie Stones - 62Stotec - 307Szabi_Bricks_Hessen - 254Tim's Brick Hut - 121Tines Steine-Welt - 30,930torro*kuddel Multishop - 13,327Vadoo - 595viSYble_design_studio - 3Wunderhaus - 14,178AleKnine - 3Bergsträßer Steine - 1,710Brick Dangerous - 48,298BrickKitty - 432brickmondi - 1Bricks in the Hood - 143,625Bricks_of_Limburg-Lahn - 6Bricksets4sale - 8Bricks-on-Rails - 56Brick-Stein - 12,387BrixNPartsNPieces - 5brixx-fox - NO FEES - 1,920,571Christians Steinbruch - 309CityBricksDE - 20,513code6d - 88Der Klötzchenladen - 61,531DI-Bricks - 98Dr. Zunächst verbinden wir die Studio LEGO Software mit unserem BrickLink Account und klicken danach auf den Einkaufswagen. Da ich bis jetzt noch nicht von meinen Ergebnissen (und meinem Talent) überzeugt bin, kann ich noch nicht versprechen, dass es auch weitere Berichte darüber geben wird. vielen Dank für die ausführliche Anleitung. Klickt ihr den eben gesetzten Stein erneut an, könnt ihr im Menü rechts oben die Farbe auswählen. Zunächst erstellen wir eine neue Custom List und können dann über Import/Delete Parts die zuvor exportierte .xml Datei importieren. Ganz unten ist das Auswahlmenü für die verschiedenen Steine. So könnt ihr die Steine schnell über die Suche finden. Ich habe mich bei meinem ersten Projekt für Darth Vader’s Castle entschieden, welches ich aber gerne um den Faktor 1.5 vergrößern will. Ich meine man kann irgendwo auch eine Anleitung erstellen?! Fand die Bedienung jetzt erst mal nicht so intuitiv. Als weitere Gimmicks kann das LEGO Logo auf den Noppen eingeblendet werden und auch die Steine mit Kratzern versehen werden, um dem Modell einen Vintage-Look zu geben. Danach passen wir die Ansicht auf den Seiten der Anleitung gesondert an. Ich persönlich bin immer noch begeistert, wie einfach ich in der Software einen MOC bauen kann. Der Vorteil ist, dass ich die Anleitung von LEGO als Vorlage nehmen kann. Bestimmt geht es auch einigen von euch so.