Auf Wiedersehen! unbekannter Verfasser, Die Ehe ist das Ruhen zweier Herzen, da ist kein Sehnen mehr und ist kein Schmerzen, da ist kein Suchen, nein, man hat gefunden. August Heinrich Hoffmann von Fallersleben, Nimm hin den Ring der Treue, Dies Bild der Ewigkeit! Kämpft mit Liebe gegen Liebe, Und mit Treu kämpft gegen Treu; Dass euch Zwiespalt nie betrübe, Niemals auch der Kauf bereu. Sie haben Zeilen verfasst, die tief ins Herz gehen, die verzaubern und große Gefühle aufleben lassen. Kinder, seid Ihr denn bei Sinnen? In einer Hochzeitskarte würde es vielleicht sogar ein wenig untergehen und der Charme verloren gehen. Drum solltet Ihr es auch nie brechen Euer ganz großes Versprechen. Streiter der Tugend, schreite voran! Wenn sich zwei Herzen lieben, werden sie zufrieden. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten! unbekannter Verfasser. The German original was first published in … Heinrich Heine, Tatsächlich ist es kaum zu fassen, wie gut die zwei zusammenpassen. Auf dass Ihr immer glücklich seid in Eurer langen Lebenszeit. Ein Gedicht zur Hochzeit sollte ein Kernelement Ihrer Glückwunschkarte sein und neben Ihren liebevollen Glückwünschen einen gesonderten Platz einnehmen. Gedichte zur Hochzeit gibt es in den verschiedensten Facetten und Varianten, von besonders innig und gefühlvoll bis hin zu eher peppig und amüsant. Siegreicher Mut, Minne so rein eint euch in Treue zum seligsten Paar! © Mag. Denn zum Spatzerl gehört der Spatz, und zum Schatzerl gehört der Schatz. Euch beiden wird das schönste Fest gegeben, ein Fest, wie es nie wieder kehrt. © Mag. Glückwunschkarte zur Hochzeit schenken oder mündlich zum Besten geben? Für viele dient ein schönes Gedicht auch als Lebensbegleiter und sorgt daher umso mehr für Rührung, Freude und Begeisterung. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten! mir will nichts geeignetes einfallen ,das ich als mutter dem Brautpaar poetisch vortragen kann. unbekannter Verfasser, Es war ein wunderschöner Tag. Ich sags dir viel zu selten es ist schön, dass es dich gibt. Wege will ich erkiesen, die selten wer betritt in blassen Abendwiesen, und keinen Traum, als diesen: Du gehst mit. Dann sollen sich Hände wie heute fassen. Spitzt die Lippen und gebet acht, so wird küssen leicht gemacht. Ihr sollt immer glücklich sein, Fotuna bringt Euch dies rosa Schwein! Wir können es noch gar nicht fassen, worauf habt Ihr Euch da eingelassen? Gemeinsam wird sehr viel gelacht, aus ‘nem Problem ein halbes gemacht. Doch sicher wird es auch Momente geben, da seid ihr euch nicht einig. Überlegt Euch das Kapitel! Joachim Ringelnatz, Herz, mein Herz, sei nicht beklommen und ertrage dein Geschick. Ihr tut heut’ ein Vorbild sein für allen lieben Kinderlein. Zwar braucht man nicht zwingend Eheschein, um im Leben voll Glück zu sein, doch es ist, wie wohl bekannt, schöner mit Ringlein an der Hand. The German original was first published in 1898 in a collection titled ‘Advent’. So wird es geben stets Sonnenschein, sie größer werden und gedeih’n. Soll dieses Buch so hübsch und klein ‘ne gute Erinnerung Euch sein. Der nächste TÜV, ja das ist wahr, der kommt erst in 25 Jahr. Liebe Nation, ich will zum Standesamt Denn ich liebe diese Frau, sie hat mein Herz entflammt Sie tut meiner Seele gut, sie gibt meiner Ebbe Flut Sie ist alles, was ich will. unbekannter Verfasser. Friedrich Morgenroth, O Bräutigam, welch eine Braut wird deinem Arm zur Beute! Und der Prinz, er tut sie bringen, kommt herbei mit schönen Ringen. Lustige Zeilen, die für noch mehr strahlende Augen und schmunzelnde Gesichter sorgen, sind hier daher nicht fehl am Platz. Ein Gedicht, welches für den ultimativen Humor sorgt und die Partygesellschaft so richtig aufmischt, kommt hier genau richtig. Lasst Euch von der Liebe tragen, in guten wie in schlechten Tagen in Treue zu einander stehen, gemeinsam so durch’s Leben gehen Dann wird Euch zu allen Zeiten Gottes Segen stets begleiten. Selbst die glücklichste der Ehen, Tochter, hat ihr Ungemach; selbst die besten Männer gehen öfters ihren Launen nach. Wenn Freunde ihn besuchen wollen, hört man dumpfes Donnergrollen. Ihr schlendert heute zum Altar und werdet bald ein Ehepaar. Verkehrte Welt, ich will den Trauschein sehn Ich will nicht länger noch im Abseits stehn Wir sind ein Paar, er und ich Und ich ergebe mich nicht Er ist alles, was ich will. Wer sich von dem goldenen Ringe goldene Tage nur verspricht, oh, der kennt den Lauf der Dinge und das Herz des Menschen nicht. Denn alte Bräuche sollen Glück bringen, wir wollen heute zudem noch das Tanzbein schwingen. Weil ich Euch so gerne mag danke ich für diesen Tag. Viel Glück! unbekannter Verfasser, Die wilde Ehe ist vorbei, nun ist keiner von Euch mehr frei. Wenn auch das Auto, genannt (Braut); wird klapprig und alt, (Bräutigam) Du musst sie hegen und pflegen bald. Eine Hochzeit ist eines der romantischsten und schönsten Tage im Leben eines verliebten Paares. Die Poesie ist ein sehr altes und traditionelles Mittel, um seine Gefühle mitzuteilen, um Menschen zu berühren und emotional zu ergreifen. Ich schreib so gern ins Buch hinein an diesem Tag voll Sonnenschein. Zwei Menschen haben sich gefunden, sich nun fest im Leben gebunden. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten! Wünschen Euch nun alles Gute auf Eurer neuen Lebensroute! Natürlich sollten Hochzeitsgedichte für Kinder auch verständlich verfasst sein, also nicht nur rein auswendig gelernt klingen, sondern mit viel kindlichem Charme und Tiefsinn vorgetragen werden. Johann Wolfgang von Goethe, Das ist der Liebe heil’ger Götterstrahl, der in die Seele schlägt und trifft und zündet, wenn sich Verwandtes zum Verwandten findet, da ist kein Widerstand und keine Wahl, es löst der Mensch nicht, was der Himmel bindet. Treulich geführt ziehet nun ein, wo euch in Segen die Liebe bewahr! unbekannter Verfasser. Uns tut es ganz gut gefallen, drum lassen wir die Korken knallen. Stört ein Windchen Eure Ruh, Mault nicht, sprecht Euch wieder zu. Matthias Claudius, Wertes Paar! Genießt das große Liebesglück, schaut nach vorn und nie zurück! © Mag. Wundervolle Gedichte sollten auf ganz besondere Art und Weise an den Empfänger überreicht werden, damit sie auch wirklich zu Herzen gehen und die Schönheit und Gedankentiefe der poetischen Zeilen perfekt rüberkommen. © Mag. Was immer in der Welt geschehe: Stets liebevoll sei Eure Ehe! Wilhelm Busch, Treulich geführt ziehet dahin, wo euch in Frieden die Liebe bewahr! Wir haben Blumen mitgebracht und stehen zum Gratulieren hier. Wir verlieren heut’ nicht viele Worte, wir schlemmen lieber Hochzeitstorte. unbekannter Verfasser, Jetzt wollen wir mit einem Knicks Euch unsern Strauß geben. unbekannter Verfasser. Hat die Mama nachgedacht, schnell mir einen Vers gemacht, und so hört nun, was ich sage: Das Brautpaar lebe hoch für alle Tage! Die Suche nach dem Parkplatz des Lebens, die ist vorbei, war nicht vergebens. Weil ich Euch so gerne mag gratuliere ich zum Hochzeitstag. Das Geld verdient sich selbst die Frau, er putzt und saugt sehr routiniert und wie „Mann“ kocht, weiß er genau – Während sie das Auto repariert. Denn mit wirklich vielen Gästen feiert es sich doch am besten. Es war mir eine große Freud’ Euch zu sehen als Eheleut’! Jeder wünscht Euch das; vor allem ich! Du darfst heut’ Prinzessin sein an diesem Tag voll Sonnenschein. Theobald Kerner, Wenn du ihn gefunden hast, den anderen, der der an dich denkt, der deine Schritte lenkt, der deinem Herzen Freude schenkt. Eines ist in jedem Fall gewiss: Der Hochzeitstag ist in jedem Fall ein Tag der Freude, der Fröhlichkeit und des Glückes. unbekannter Verfasser, Hoch geehrte, liebe Leute! Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten! Das Gute an kurzen Hochzeitsgedichten ist zudem, dass man sie sich schnell einprägt, sie so schneller verinnerlicht und verarbeitet. © Mag. Ihr heiratet, das ist ja toll, dann ist das Haus ja heute voll. Gemeinsam alles wagen, das bindet Herz an Herz. © Mag. Hi an alle . Simon Dach, An ein Brautpaar O, lebt und liebt Euch, nach der Sitte Der goldnen Zeit, als eine Hütte Die Liebenden umschloss, die willige Natur Aus ihrem Überfluss sie nährte, Und ihnen Bach und Wald und Flur Die Mittel der Zufriedenheit gewahrte! Auf einer Hochzeitsfeier dreht meist ein großes Gästebuch seine Runden und wird von den vielen geladenen Freunden und Verwandten in Beschlag genommen. © Mag. Ich tu’ mich heut’ besonders freuen, denn ich darf endlich Blumen streuen. Es gibt diese elend langen Gedichte, die zwar eine tiefe Botschaft übermitteln, aber recht eintönig und schwerfällig rüberkommen. Habt Ihr den Schritt auch gut durchdacht, denn eines sei euch gesagt: Vor der Ehe gibt es Rosen, in der Ehe volle Hosen nach der Ehe, ich sprechs nicht aus, denn dann wirft sie Dich schnell raus. Dann wird die Liebe nie vergeh’n und Ihr Euch immer gut versteh’n. Passt gut auf, ich sag es Dir, dann verlierst Du sie nimmermehr. Lebt nun ein langes Leben zu zweit bis Ihr alt und schrumpelig seid. ( Log Out /  Du gehst mit. I’ll follow hidden lanes, Wenn sich zwei Herzen vereinen die Sonne wird für sie scheinen. Damit es gar nicht so weit kommt, sagt ich Dir heute und prompt: Lieb sie stets und schenk Ihr Rosen, dann bügelt sie auch deine Hosen. Hochzeitsgedichte Hochzeitsgedichte für die Hochzeitsfeier oder den Hochzeitstag.Gedichte zur Hochzeit zum Ehejubiläum (Goldene Hochzeit, Silberhochzeit, ...) oder Polterabend, die ohne besondere Vorbereitungen vorgetragen werden können. Entscheidet Euch für das Gedicht, bei dem Euer Herz höher schlägt!. Wer könnte /möchte mir helfen.? unbekannter Verfasser, Ein Herz ist groß, das andre klein, wie sollt’s im Leben anders sein, als daß die Waage sich bewegt, zu einer Seite hin ausschlägt. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten! unbekannter Verfasser, Gemeinsam alles tragen: Die Freude und den Schmerz. Du tratst aus meinem Traume, Aus deinem trat ich hervor, Wir sterben, wenn sich Eines Im andern ganz verlor. unbekannter Verfasser, Ich bin hier der kleinste Wicht, der Euch aufsagt ein Gedicht. Am Hofe gab es auch Angestellte, die ausschließlich für das Verfassen und Übermitteln von Gedichten verantwortlich waren und so die Stimmung, die Trauer, freudige Botschaften und schmerzvolle Erfahrungen der Adeligen poetisch zu Papier brachten und dem Volk präsentierten. Es kommt immer auf einen selbst an, wie man seine Hochzeitsverse gerne an das Brautpaar übermitteln möchte. Gedichte regen zum Nachdenken an und werden häufig als besonders romantisch verschrien. © Mag. Um mit einem schönen Hochzeitsgedicht zu punkten, sollten die lyrischen Zeilen in jedem Fall zum Brautpaar passen. © Mag. Hochzeitsgedichte machen zum Beispiel in Einladungs- und Gratulationskarten eine gute Figur, klingen aber auch in persönlichen Ansprachen sehr schön. ‘Ne Erinnerung ans Feste, an all die lieben Hochzeitsgäste. Eine Hochzeit ist ein Fest an dem es sich gut feiern lässt. Wo zwei Herzen sich verbinden, die die Welt nicht trennen kann, weil sie beide gleich empfinden, stimmt der Himmel Lieder an. Sie hat nichts und Du desgleichen, dennoch wollt Ihr, wie ich sehe, zu dem Band der heil’gen Ehe Euch bereits die Hände reichen. Bewähren muss sich ihr Bestand im Alltags -Einerlei. Es warf der Wind dein duftges Haar Mir spielend um Stirn und Wangen, Es flüsterte lockend die Wellenschar Von heißem tiefem Verlangen. Sie wecken Emotionen und manifestieren sich in den Köpfen der Menschen, die sich an den sehr tiefgreifenden Zeilen ergötzen. Dürfen sie sich für die Ewigkeit binden. Neben passenden Geschenken sind es vor allem Gratulationskarten, die an Hochzeiten gerne überreicht werden. Hochzeitsgedichte wurden schon vor vielen hundert Jahren an Brautpaare übermittelt. Ganz nach dem Geschmack der Brautleute und des Verfassers sollte ein Gedicht zielgerichtet verfasst werden, das heißt, nicht oberflächlich, allgemeingültig oder langweilig klingen. Ich las so tief in deinem Blick Beim Strahl vom Wetterleuchten: Ich las darin mein flammend Glück, In seinem Glanz, dem feuchten. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten! ( Log Out /  Es wurde wirklich langsam Zeit, dass Ihr das Leben nun geht zu zweit. Wir hoffen, dass ihr es ehrlich meint. Auf einer Lilie zittern Zwei Tropfen, rein und rund, Zerfließen in Eins und rollen Hinab in des Kelches Grund. Viel Verstand! unbekannter Verfasser. Oskar von Redewitz, Tragt einander mit Geduld, Niemand lebt doch außer Schuld; Glaubt nicht einem jeden Traum, Gebt dem Satan nirgends Raum. Geht allezeit im gleichen Schritt, ... Wortgewaltig, als Hochzeitsgedicht vorgetragen, werden die Zeilen zum Höhepunkt der Feierlichkeiten und enthüllen mitunter bewusst peinliche Details aus der Vergangenheit des Brautpaares. © Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten! BF - 66. Es gibt viele prägnante und kurze Hochzeitsgedichte, die den längeren in nichts nachstehen und sogar eine besonders intensive und tiefgreifende Botschaft übermitteln. Machen heut’ ne fette Sause bis zum Morgen, ganz ohne Pause! unbekannter Verfasser, Alle Uhren ticken es, alle Blumen nicken es, und die Vögel singen laut, Du bist eine schöne Braut. So kann sich das Paar damit gut identifizieren und weiß, dass Ihre poetischen Zeilen ausschließlich für sie bestimmt sind. © Mag. unbekannter Verfasser, Zu Eurer Hochzeit, dem schönen Fest, sag ich nur einen Satz: Habt Euch so lieb, wie es nur geht, bis Euer Herz platzt! unbekannter Verfasser, Ihr seid nun eins, ihr beide, und wir sind mit euch eins. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten! Ja, ja, ich will Für uns den Glockenklang Ganz egal ob Frau, ob Mann Und ich will, ich werd, ich brauch, ich geh, ich kann Zum Standesamt. Und wir werden die Gläser heben auf ein tolles Eheleben. Konnten Gäste einmal nicht persönlich zur großen Feier erscheinen, so wurden sogar Boten gesandt, die den Jubilaren ein eigens kreiertes Gedicht vortrugen. Sie schließen ganz einander ein, sich nie ein Wort verhehlen! Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten! Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten! Gedichte zur Hochzeit – Die Klassiker. Wir zeigen Ihnen, wie Ihre Hochzeitsgedichte modern, zeitgemäß sowie mit Pepp und Pfiff daherkommen können. Theodor Storm, Die Lieb‘ ist Frühlingsblüte, Die Ehe Herbstesfrucht, Die Lieb‘ ist Meereswelle, Die Ehe stille Bucht. Geht allezeit im gleichen Schritt, dann gehen Glück und Liebe mit! unbekannter Verfasser, Hereinspaziert, hereinspaziert, hier wird nach Kräften gratuliert, und eine Riesenmenschenschar umringt das traute Hochzeitspaar. So zum Beispiel für große Ereignisse wie die Hochzeit, zu der man natürlich auf besonders stilvolle und außergewöhnliche Weise gratuliert und so seine Mitfreude und Verbundenheit zum Ausdruck bringt. Es ist ein Leben, wie zwei Bäume leben, die ihre Wurzeln ineinander weben, treuinnig mit den Zweigen sich umfassen; kommt auch ein Sturm, keins kann vom andern lassen. Du bist das Beste, was mir je passiert ist es tut so gut wie du mich liebst. unbekannter Verfasser, Denn alles an dir macht mich so leicht weil du mich überall erreichst weil du mich siehst und mir vergibst und du unbeschreiblich liebst denn alles an dir macht mich so leicht weil du mich jeden Tag befreist weil du gewacht während ich schlief und du unbeschreiblich bist denn alles an dir macht mich so leicht. Da ich nun ganz voll gefressen, möchte ich eins nicht vergessen, Euch zu wünschen nur das Beste zum wunderschönen Hochzeitsfeste! Für eine Gratulation zur Hochzeit sind diese eher nicht geeignet, denn das Paar wird heute sicherlich mit allerlei Glückwünschen und umfangreichen Hochzeitswünschen überhäuft, sodass kaum Zeit und Lust für langatmige Hochzeitsgedichte besteht. ‘Ne gute Ehe, das ist wahr, zeigt sich erst nach vielen Jahr’. In Gedichten finden sich Menschen oft wieder, sie regen zum Nachdenken und Schwärmen an, unterhalten und versprühen oft auch einen gewissen Charme. Wenn sich zwei Herzen finden. A translation of Rainer Maria Rilke’s poem from the German original into English. Friedrich Wilhelm Gotter, Dass nimmer trübe Ungemach, dass fern euch bleibe Not und Schmach, dass nie ihr eine Träne weint, dass stets in Liebe ihr vereint, dass stets ihr aller Sorgen bar, das wünsch’ ich dem verlobten Paar! Der Himmel ist blau, die Sonne scheint, heute werdet Ihr vereint. Nicht immer muss ein Gedicht sehr romantisch oder gar kitschig klingen. weniger ich, ein bisschen mehr Kraft, nicht so zimperlich, und viel mehr Blumen während des Lebens, denn auf Gräbern sind sie vergebens. Ihr seid ja schließlich Frau und Mann in Liebe und Verstehen! Friedrich von Schiller, Schwerelos und taumelnd vor Glück dieser Tag kommt nie zurück, doch die Kraft aus diesen Stunden wird Euer Leben abrunden. Unsere Freude, die ist groß, denn wir finden das grandios! © Mag. Für jeden Geschmack wird sich ein passendes Gedicht finden, denn wer ein bißchen Kreativität und Zeit investiert, der schafft es, sich Poesie zu Eigen zu machen, vielleicht bereits bekannte Verse entsprechend umzuformulieren oder auszubauen oder gar ein komplett neues Gedicht zur Hochzeit zu gestalten. Eine Braut im schönen Kleid ist heut’ zum Heiraten bereit. unbekannter Verfasser, Nun steh’ ich hier als kleiner Mann, der nicht so richtig dichten kann. Bei meiner Leier schwör ich’s laut: Die Krone schöner Bräute! Fill in your details below or click an icon to log in: You are commenting using your WordPress.com account. Ihr werdet sie schon alle meistern und Euch dabei stets begeistern. ‘Nen schöneren Tag, den gibt es nicht, schaut nur das Strahlen im Gesicht. We are painting a Duck, German Poem Wedding Love Translation Bilingual, Reconciliation – The Stained Glass Windows at Coventry Cathedral. Niemals lasse Euch das Glück im Stich. Will euch helfen, wenn ihr Hilfe braucht. Laith Al-Deen, Es sei in einem langen Leben das junge Paar von Glück umgeben. © Mag. Wichtig ist, dass Ihre Verse gekonnt in eine Karte integriert werden, sie ins Auge stechen und zu Herzen gehen. Und bleibt zu allen Zeiten einander zugekehrt durch Streit und Zwietracht werde nie euer Bund zerstört. Diese möchten ihre lieben Hochzeitsglückwünsche an das Brautpaar übermitteln und ihnen nur das Beste für eine gemeinsame Zukunft als Eheleute aussprechen. Sie sind, das ist uns allen klar, fürwahr ein ideales Paar. Weißt du, ich will mich schleichen leise aus lautem Kreis, wenn ich erst die bleichen Sterne über den Eichen blühen weiß. Mitunter werden gerne sehr moderne Zeilen verfasst, die perfekt für Unterhaltung und Humor sorgen. unbekannter Verfasser, Ihr werdet viele schöne Stunden miteinander verleben. Jetzt wollen wir mit einem Knicks Euch unsere Sträuße geben Dann rufen wir so laut es geht: Hoch sollt Ihr beide leben! Seid stetig füreinander da in all den kommenden Ehejahr’. unbekannter Verfasser, Ich habe ein Verslein ausgedacht, das hoffentlich euch Freude macht. Heute habt Ihr Euch getraut, seid nun Ehemann und Braut. Wege will ich erkiesen, Was Ihr erreicht, wo Ihr auch schreitet, was Euch das Leben alles bereitet an Freuden und Leiden, an Glück und Pein: Ihr sollt stets eins und einig sein! Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten! unbekannter Verfasser, Mein liebes Brautpaar! Selbst wenn das verliebte Brautpaar nicht der größte Freund der Poesie ist, so werden Sie es mit Sicherheit schaffen, es mit Ihren ausdrucksstarken Versen zu überzeugen, Ihre Freude, liebsten Wünsche und Verbundenheit zum Ausdruck zu bringen. Ihr wurdet heute Mann und Frau und ich weiß eines ganz genau: Dass Ihr noch in 50 Jahr’ seid so ein tolles Ehepaar! Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten! unbekannter Verfasser. Doch zuerst wollen wir jetzt das Brautpaar ehren und unser Gläschen Sekt endlich leeren! Drum wenn dein Mann dir finstre Mienen, die du nicht glaubtest zu verdienen, in seiner üblen Laune macht: So denke, das ist Männergrille, und sag: Herr, es gescheh dein Wille, bei Tag – und meiner bei der Nacht. So sollt ihr vorwärts schauen und so schaut ihr zurück! Geht der Mann allein zum Bier, steht der Sturmwind vor der Tür, will er sich die Kehle feuchten, gibt es starkes Wetterleuchten. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten! Ihre Gedichte sind bis heute bei vielen Menschen sehr beliebt und eignen sich daher als wunderbares Geschenk für den Hochzeitstag. © Mag. So ist ein Ja-Wort zwar ganz schön, doch muss erst etwas Zeit vergeh’n, in der man sich als Paar bewährt und das Leben einem lehrt. unbekannter Verfasser, Ich wünsch Euch – einem mit dem andern – ein fröhliches Zusammenwandern getrosten Mutes, Hand in Hand, hinein in ein glückliches Zukunftsland. Liebe sucht nicht, Liebe fragt nicht, Liebe ist, so wie du bist. Viel Liebe! Hochzeitsgedicht gesucht von Eltern an Brautpaar!? Eine Hochzeitskarte sollte daher mit viel Mühe und Aussagekraft gestaltet werden und nicht nur eine wie jede andere Karte sein. Für den eher distanzierten Chef werden Sie sicherlich keine sehr innigen oder gar neckischen Zeilen übermitteln wollen, während Sie der geliebten Schwester und dem künftigen Schwager mit viel Humor und Witz den Hochzeitstag aufwerten. Was passt hier besser, als Gedichte zur Übermittlung seiner herzlichen Glückwünsche, die diesen Tag noch wunderbar aufwerten? Wie ihr alt werdet, und was ihr gemeinsam erreicht im Leben. © Mag. Es ist so schön, Euch so zu seh’n, mit Euch diesen Weg zu geh’n. Schließt du als Frau den Ehebund, dann merke dir im Stillen: Zum letzten Mal tat heute kund der Mann den eignen Willen. © Mag. Silbermond, Was ihr ersehnt schon lange Zeit, das ist seit heute Wirklichkeit. Wir träumten voneinander Und sind davon erwacht. Vom ersten Kuss bis in den Tod sich nur von Liebe sagen. ( Log Out /  Und nun hoffen wir natürlich, dass das eine oder andere Hochzeitsgedicht dabei gewesen ist, das nun Ihre Glückwunschkarte an Braut und Bräutigam zieren soll. Runden Sie den besonderen Tag im Leben zweier glücklich verliebter Menschen ab und bleiben Sie so lange im Herzen und in Erinnerung. Auch für das Gästebuch ist ein kurzes Gedicht zur Hochzeit sehr vorteilhaft, denn es sticht ins Auge und bringt Wesentliches in Kürze auf den Punkt. All eure Tage mögen ohne Sorgen, im wahren Glück an euch vorüber ziehn, gleich einem schönen heiteren Frühlingsmorgen, soll euch das Leben immer neu erblühn. Wir freuen uns und wünschen sehr ganz viel Glück und vieles mehr! Während sich die von Herzen kommenden Glückwünsche zur Hochzeit vieler Gäste womöglich sehr ähneln, sticht ein stilvoll und ausdrucksstark verfasstes Hochzeitsgedicht besonders positiv heraus, denn es prägt sich schnell ins Gedächtnis und Herz der Empfänger ein. Ihr heiratet, das ist ja toll, doch nehmt Euch beide nicht zu voll. Nena, Zwei Hände, zwei Ringe, ein Versprechen gegeben. leise aus lautem Kreis, Sollt Ihr fortan durch’s Leben schreiten und Euch stets nur Glück bereiten! Change ), You are commenting using your Google account. Friedrich Wilhelm Glotter, Die Bienlein Honig ha’n, damit sie uns ergötzen, ein Stachel sie auch ha’n, damit sie uns verletzen; darum das Bienlein ist ein sauersüßes Tier, wer sich vorm Stachel fürcht, kein Honig find er hier. Wolfgang Amadeus Mozart. © Mag. Klare und tiefgreifende Gedichte zur Hochzeit kommen hier am besten an und wirken zwischen all den vielen Seiten mit lieben Hochzeitswünschen und persönlichen Widmungen hervorragend. when evening stars appear Wo zwei gleichgesinnte Seelen sich versprochen Lieb und Treu wird der Segen niemals fehlen in des Lebens schönem Mai. Natürlich können entsprechend passende poetische Zeilen diese positiven Gefühle noch wunderbar unterstreichen und dem Ganzen das „i-Tüpfelchen“ aufsetzen. Ey wie cool, dass Ihr Euch traut zu werden heut’ Ehemann und Braut. Doch jede Sache hat zwo Seiten: Der Ehstand bringt zwar viele Freuden, allein auch Kummer bringet er. Lerne deines Gatten Herzen liebevoll entgegengehen, leichte Kränkungen verschmerzen, kleine Fehler übersehn. Und nun erzieht sie sich genau so, wie sie will, den Mann. Und was man sich hat einst versprochen wird im Leben auch nicht gebrochen. Wenn wir nach zwei, drei, acht, zehn- Jahren euch wiederseh’n, hoffen wir, dass wir euch dann noch versteh’n. www.wuensche-und-sprueche.de www.sprueche-wuensche-gruesse.de, Sprüche und Wünsche für verschiedenste Anlässe | Gedichte und Texte für Glückwunschkarten | Vorlagen und Beispiele für Gratulationen und Glückwünsche, Wissenswertes und Informationen zum Thema Hochzeitsgedichte. Soll dieser Tag voll Sonnenschein der Beginn des Neuem sein. Mal ist man oben, mal auch unten, ein Glück, wer einen Mensch gefunden, der ihm von unten holt nach oben, den Menschen sollt man immer loben! Nun wollen wir alle wissen, wie sich die beiden küssen. Neuer Frühling gibt zurück, was der Winter dir genommen. Friedrich von Logau.