Die Plauderecke bietet Platz für Diskussionen - nicht nur über Namen. Was fällt dir eigentlich ein, hier fremde Personen - Eltern - aufs übelste zu beleidigen, niveauloser als du geht nicht mehr, dich muss man nicht ernst nehmen! @Berivan: Gutes gelingen =). Ich finde den Namen voll schön =). Ein guter freund heisst damian.damals fand ich den namen etwas komisch ..aba mittlerweile find ich ihn voll schön =), Wenn du mich meintest mit frust ablassen, dann hast du mich falsch verstanden. Also ich finde den Namen einfach nur wunderschön! Ich würde mich sofort wieder für Damian entscheiden. Der Horrorfilm basiert auf einem Original-Drehbuch von David Seltzer und wurde unter anderem von dem Filmstudio 20th Century Fox produziert. Falls es ein Junge wird, wird er Damian (deutsch ausgesprochen) heißen. Du bist kein Mitglied bzw. Auf den Namen gekommen bin ich, weil der 1. Zum Babyalbum. Mein Mann ist nicht so begeistert! Der Witz aus der Kevinismus-Debatte ist raus, man kann ja mal über Schantall und Pascal lachen aber landsam sollte es auch mal gut sein. Ich überlege wenn es dieses mal wieder ein Junge werden sollte Ihn Jannik zu nennen, findet ihr die Namen zusammen passend?? und i9ch hab mich net nua in den Namen verliebt.. ;). Ich habe ein Film gesehen er heisst The Omen oder so ähnlich das ist ein Junge der heisst Damian der ist der Sohn von Satan :D, Solange du ihn nicht Lucifer nennst, ist doch alles okay ;), Wir haben unsere Zwillinge Damian und Lucius genannt :D, Ich fand damian soo schrecklich weil es zumal auch nich wirklich zu mein klein passte.. Auch zusammen! Aber wie spricht man damian denn deutsch aus? Ich kannte ihn auch nur aus dem "Film" und erst wollte meine Schwester den Zweitnamen Lu anhängen, das hat sie zum Glück nicht getan... Dieser Name wird mir persönlich jedoch mittlerweile zu häufig. Ist kein Modename, hört man selten. Du musst doch zugeben, dass hier manchmal die Leute die die Namen ihrer Kinder englisch aussprechen, ziemlich niedergemacht werden und oft in Schubladen gesteckt werden. sprache bildet und als suffix auch bei Stefan = Stefanos vorzufinden ist.). Ahhh ich bin in einen Damian verliebt. (Flämischer Priester,wirkte freiwillig auf Molokai für die dort ausgesetzten Leprakranken bis zu seinem Tod. Der Name Beelzebub hat eine sehr obskure Bedeutung, denn er bedeutet "Gott des Mists". :) Er kam im Februar 2014 zur Welt. Fluchwort? Damian und Jannic. [ˈdeɪmiən]) bzw. Freund meiner Schwester so hieß und ich diesen Namen damals schon sehr schön und ausgefallen fand. Wegen seiner Historie (Kosmas und Damian) eignet er sich insbesondere als Vorname für einen Zwilling. Aber diesen konkreten Namen finde ich auf deutsch sehr schön, englisch dagegen überhaupt nicht. Was bedeutet Öko-Teufel? ist ja genau so armselig wie Jason, Justin oder was weiss ich noch, Finde den namen damian nicht schön, so heisst doch schon fasst jeder dritte junge. Ich will damit sagen, dass Damian wie Demian gesprochen, falsch ist. Kannst du vergessen, manche kommen gar nicht auf die Idee, dass man nicht jeden Namen zwangsläufig englisch aussprechen muß. Herkunft und Bedeutung. Außerdem heißt nicht jeder 2. kleine Junge so (siehe Paul, Ben oder Tom ;-) ). Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Damian stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die ältere Generation mag so etwas vielleicht noch sagen (ich bin Österreicherin und meine Großeltern haben sowas nie gesagt, woher kommt deine Oma? Erläuterung: Der Name Damian belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 255. aber ich glaube es gibt nur einen namen der so geschrieben wird: Dáymien Danilo `oder??? aber damian danilo ?!? Kimberly Adele (1993) - Kimi Ich liebe den Namen Damian!! :). Persönlich fínde ich den namen sehr schön und er passt hervorragend zu meinem kleinen. Jeder nach seinem Credo. Ach ja, noch was, um mal den Rechthaber raushängen zu lassen ;-) der Sohn des Teufels hieß Damien mit "e" nicht Damian. Es ist halt nur "meine" Meinung, dass man sich nicht darüber aufregen sollte, wie andere Leute ihre Kinder nennen. Vielleicht erst informieren, DANN meckern über Kevin, Damian & Co.?? Dein Vorname ist Damian? )[1] ist ein männlicher Vorname. also ich finde damian ein richtig schönen name mein sohn der jetzt in den nächsten paar tagen zur welt kommen wird wird so heißen aber wir sind noch so unsicher ob englich oder deutsch sprachig ausgesprochen werden soll, den namen damian find ich schön...aber wie schon unter mir geschrieben wurde-diese "verenglischungen" sind einfach nur peinlich. Cecilia Tara (2003) - Celia Und Riu steht hier auch gar nicht drin, aber klingt trotzdem total gut! Daymian ist auch schön. (Wobei viele als deutsch empfundene oftmals gar nicht deutsch sind) Der ist jetzt 1,5 Jahre. Ich finde den namen toll und überlege ob ich meinen sohn, der am 31.12. kommen soll :D, nich auch so nennen soll =) Bei Damian gibt es nunmal nicht nur eine - nein, auch in Deutschland nicht ;). Absolut ALLE Kombinationen mit Damian sowie Damian an sich sind Kevinismus. Diese wiederum hat ihren Ursprung in dem griechischen Wort daman (dt.mächtig).Der Name bedeutet also so viel wie „der mächtige Mann“. Ich weiß das hat nicht mit den Namen zu tun, aber oft ist es halt so dass wenn man ne Person kennt mit der man nur negative Erfahrungen gemacht hat, den Namen nicht mehr vergeben würde oder ihn nicht mag.