Die Flüssigkeit im Koffer darf man auf der Reise nur in einer bestimmten Menge mitnehmen. Maximal darf man in einem Beutel aus Plastik bis zu einem Liter mitnehmen. Im aufgegebenen Gepäck verbotene Gegenstände Lassen Sie Ihr Gepäck niemals ohne Aufsicht! Alle Flüssigkeiten, Gele und Aerosole, die die zulässige Menge (inklusive der von Ihnen auf dem Flug oder in Ihrem Ausreiseflughafen gekauften Flüssigkeiten) überschreiten, müssen im aufgegebenen Gepäck verstaut werden, bevor es auf das Gepäckförderband gelegt werden kann. Flüssigkeiten im aufgegebenen Gepäck am Check-In Schalter sind erlaubt. Fünf Liter ist auch die Obergrenze für Flüssigkeiten im Koffer. Zu den nicht angenommenen Fahrzeugen zählen Hoverboards, elektrische Skateboards, Airwheels, Mini-Segways, elektrische Ein- oder Zweiräder (Balance Wheels) … Melden Sie jegliches verdächtiges oder herrenloses Gepäckstück oder Paket! Kann ich eine Schusswaffe mit an Bord nehmen? In den Koffer kannst Du auch Mitbringsel wie Wein oder Schnaps packen. Cremes und Gels darf der Reisende nur bis maximal 100 ml im Handgepäck mitführen. Kann ich Musikinstrumente als Handgepäck mitnehmen? Grössere Mengen Flüssigkeiten (maximal 2 Liter) können Sie im aufgegebenen Gepäck transportieren, wenn es sich dabei nicht um gefährliche Gegenstände handelt. Darüber hinaus muss sie vollständig ausgeschaltet sein (nicht im Schlaf- oder Winterschlafmodus). Diese Gegenstände müssen im Handgepäck mitgeführt werden; wenn sie im aufgegebenen Gepäck mitgeführt werden müssen, muss das Gerät vor Beschädigung geschützt und verhindert werden, dass es in jeder Phase des Fluges versehentlich aktiviert wird. Zum Beispiel: • Munition (bis zu 5 kg für Jagd- und Schießsport im aufgegebenen Gepäck erlaubt) Darf ich Flüssigkeiten in meinem aufgegebenen Gepäck transportieren? Air Transat nimmt weder im aufgegebenen Gepäck noch im Handgepäck aufgrund von Sicherheitsbedenken bezüglich der Lithium-Batterien keine mit Lithium-Batterien betriebenen Kleinfahrzeuge zur Beförderung an. Die Flaschengröße darf allerdings fünf Liter nicht überschreiten. Spreng- und Brandstoffe sowie Spreng- und Brandsätze, die in der Lage sind, schwere Verletzungen hervorzuru-fen oder die Sicherheit des Luftfahrzeuges zu gefährden. Mengen, die die erlaubte Grenze überschreiten, werden am Kontrollpunkt konfisziert. Die Flughäfen führen alle eine Sicherheitskontrolle durch, die das Gepäck genau kontrollieren. Flüssige Nahrungsmittel für Passagiere mit Allergien (Laktoseintoleranz, Glutenunverträglichkeit) sind im Handgepäck ebenfalls erlaubt. Kann ich meine Sportausrüstung mitnehmen? Welche Gegenstände sind generell verboten? Flüssige Duty-Free-Artikel Welche Gegenstände sind im Handgepäck verboten? Akzeptieren Sie kein Gepäck von Dritten! weder im aufgegebenen Gepäck noch im Handgepäck mitgeführt werden. Wie kann ich Gepäck als Fracht transportieren? Raucherutensilien.