Hast du noch viel Kontakt zu deinen Eltern? Sich eine bestimmte Anzahl an Fragen einzuprägen und der Reihe nach abzuarbeiten, wirkt unnatürlich und gezwungen. Die Fragen sind nur ein Werkzeug, um zu diesen Themen zu kommen. Empfiehlst du mir ein paar Fragen an Freunde. Kannst du das beste Konzert oder Festival beschreiben, das du erlebt hast? Wärst du lieber weniger attraktiv und steinreich oder extrem gutaussehend, aber dafür arm? Hallo (: Hattest du schon mal einen Filmriss vom trinken, so dass du dich an nichts mehr erinnern kannst? Wie kann ich nicht so schüchtern rüber kommen? Welchen Fantasy Charakter hättest du gerne als Mitbewohner in deiner WG? Manche Fragen sind lustig, andere bringen euch näher zusammen und wieder andere sind einfach langweilig… Damit du für alle Situationen passende Fragen im Köcher hast, präsentiere ich dir hier meine endlos lange Interessante Fragen – Liste. Welche Orte in dieser Stadt gefallen dir besonders gut? Ich Telefoniere gerade mit einer freundin, und wir wissen nicht überwas wir reden sollen. Ich weiß nich ob ihr das kennt wenn ihr mit wem telefoniert, und ihr einfach kein Thema habt zu reden und dann ist minutenlange Stille und das it immer ziemlich unangenehm. Es sind die besten Fragen zum Kennenlernen! Welche Songs machen dich nostalgisch und ziehen dich sofort in die Vergangenheit zurück? Ichhabe ein nettes Mädchen kennen gelernt die gar nicht so weit weg von mir wohnt. Was magst du an der Stadt, in der du lebst, am meisten? Je mehr ihr euch öffnet und aufeinander zugeht, desto stärker wird das Band zwischen euch werden. Könntest du dir ein Leben ohne Internet vorstellen? Was verwirrt dich am anderen Geschlecht am meisten? Damit du für alle Situationen passende Fragen im Köcher hast, präsentiere ich dir hier meine endlos lange Interessante Fragen – Liste. Gibt es etwas, dass du unbedingt noch erleben willst? Das stört mich auch nicht. Wie denkst du, sieht dein Leben in zehn Jahren aus? Was ist dir lieber? Was ist dein Lieblingszitat aus einem Film? Welches ist das beste Buch, das du gelesen hast? Was ist dir wichtiger? In dieser Liste findest du Fragen, die zu jeder Stimmung und Situation passen. Zu diesem Zweck enthält die Liste 270 geniale Fragen, die man stellen kann. Wer war für dich die einflussreichste Person in deinem Leben? Was war das schärfste Essen, das du jemals gegessen hast? Was war der lustigste Moment, der dir diese Woche passiert ist? Ich bin 14 Jahre alt und er ist 15, wir haben schonmal mit einander telefoniert doch da viel mir fast garnichts zum erzählen ein da ich ziemlich schüchtern bin und nie so wirklich rede.. Welche Persönlichkeitseigenschaft schätzt du besonders bei anderen Menschen? Das Kennenlernen: Um einer anderen Person näher zu kommen und eine tiefere Bindung aufzubauen, sind persönlichere Fragen gut geeignet. In welcher Fantasiewelt würdest du am liebsten einen Tag verbringen? Was verwundert dich häufig bei anderen Leuten? Wenn du dir aussuchen könntest, was für ein Tier du im nächsten Leben wärst, welches würdest du wählen? Was war das Verrückteste, das du je erlebt hast? Was ist eine Sache die du ausprobiert hast und nie mehr wieder machen willst? Was war das gefährlichste Erlebnis deines Lebens? Sie hatte mich oft gefragt ob ich mit ihr telefonieren will. Wenn du nicht mehr schlafen müsstest, was würdest du mit der zusätzlichen Zeit anfangen? Gibt es etwas, wovon du schon lange träumst, dich aber noch nicht getraut hast, es zu tun? Was gab es für Momente, in denen du richtig spontan gewesen bist? Und zwar Telefoniere ich später mit einem jungen über was kann ich mit ihm reden ? Der Start: Um erstmal mit jemandem ins Gespräch zu kommen, eignen sich lockere und lustige Fragen am besten. Chatten ist dir zu langweilig? Wenn du nur noch ein Lebensmittel für den Rest deines Lebens essen könntest, welches wäre das?