Die Himbeere 'Glen Coe' ist eine besondere Züchtung, die aus der Kreuzung einer roten und einer schwarzen Himbeere entstanden ist. 30 cm hoch @Mäusemaus, das Wuchsverhalten von "Glen Coe" ähnelt der sogenannten "Schwarzen Himbeere", die aber menschenfeindliche Stacheln hat und zudem fad bzw. Standjahr. Wunderschön angewachsen und auch die ersten Früchte geerntet. Sind super angewachsen und fangen schon an zu ranken :). mir überhaupt nicht schmeckt. *, 3,34 *. Die Technik des Schleimens fördert (bei Schnecken!!) *, 3,73 : 176. Hoffe auf Früchte in 2020. 40 cm hoch; Schwarze Himbeere: 9x9 cm-Topf, ca. Trotzdem habe auch ich Schnecken in 1-2 m Höhe selbst bei der ziemlich stacheligen Autumn Bliss auf den Früchten vorgefunden und frage mich, wie die dahin gekommen waren. Die Schottische Himbeere 'Glen Coe' bringt dunkelviolette Früchte hervor. Sommerhimbeeren oder Herbsthimbeeren - rote, gelbe oder schwarze Früchte - hohe und niedrige Himbeersträucher mit und ohne Dornen: Bei der großen Anzahl an verschiedenen Himbeersorten fällt die richtige Wahl nicht leicht.Eine kleine Entscheidungshilfe für die Auswahl von Himbeeren für Ihren Garten. € Maximal 5,90€ Versandkosten. Rubus idaeus 'Glen Coe', Thema: Him- oder Brombeere? Die Pflanze ist gesund und fruchtete bereits im 1. @Aurora, das trifft dann aber fast auf alle stachellosen Sorten zu. Sommertragende Sorten tragen an den vorjährigen Trieben. Die Pflanze ist kräftig und gedeiht gut, sie wird erst nächstes Jahr Beeren tragen. Aufgrund der dunkleren Fruchtfarbe wird Glen Coe weniger von Maden heimgesucht. Die Himbeere 'Glen Coe' entstammt dem Schottischen Forschungsinstitut SCRI und ist bereits seit 1989 auf dem Markt erhältlich. Hallo, bräuchte noch ein paar Tipps für ein oder zwei Himbeeren.... bei meiner schwarzen himbeere ist der richtige erntezeitpunkt, was den geschmack betrifft sehr wichtig. Wachstum herausragend ,warten wir die Ernte im nächsten Jahr ab. sie klettern am rankgerüst hoch und dann ab aufs blatt oder an die frucht. Himbeere Glen Coe (Rubus x neglectus) Himbeere Glen Coe (Rubus x neglectus) Artikel-Nr. Nur 2,50€ bei Saatgut (innerhalb Deutschlands). @Mäusemaus, das Wuchsverhalten von "Glen Coe" ähnelt der sogenannten "Schwarzen Himbeere", die aber menschenfeindliche Stacheln hat und zudem fad bzw. Him- oder Brombeere? Wenn man neue Pflanzen (wie bei rankenden Brombeeren)vanstrebt, dann sollten die Spitzen bereits etwa Mitte September den Erdboden erreicht haben und leicht mit frühem Fallaub oder dergl. bis zum April abgedeckt bleiben. (Joachim Ringelnatz). Früchte gibt es erst nächste Jahr. Der Vorteil liegt in der Dornenlosigkeit der Pflanze. Diese Sorte ist eine Kreuzung aus einer schwarzen Himbeere und einer stachellosen roten Sorte und in Schottland entstanden. Verfügbar vom 01.01.2020 bis 31.10.2020. Der Vorteil liegt in der Dornenlosigkeit der Pflanze. € sie klettern am rankgerüst hoch und dann ab aufs blatt oder an die frucht. "schnecken sind gar nicht so doof. Die Pflanze ist kräftig und gedeiht gut, sie wird erst nächstes Jahr Beeren tragen. Die Pflanze ist gut angewachsen und gedeiht sehr gut. |25|2|Fäule, Feuchtigkeit oder feiner Humor bringen immer wieder Leben hervor. Ich bin gespannt über den Geschmack. Diese sind sehr aromatisch und himbeerig. Nach der Ernte werden die abgeernteten Triebe komplett bis kurz über dem Boden zurückgeschnitten. Glen Coe ist stachellos und auch geschmacklich empfehlenswert. Noch ein Nachtrag: Bei einem Jungpflanzenbetrieb (nur für Grossabnehmer) fand ich eine Kurzbeschreibung und ein sortentypisches Foto von Glen Coe, was den intermediären Charakter auch der Früchte. Oktober 2008, 14:27:27, http://wundersgartenwelt.de/Rubus.htm#glencoe. Die Schottische Himbeere 'Glen Coe' bringt dunkelviolette Früchte hervor. Ein starker Wuchs, bis zu 2m hoch, zeichnet diese hervorragende Sorte zudem aus, daher ist eine Unterstützung mit einem Rankgitter unumgänglich. 2018 gekauft, einige Früchte sind gereift und waren sehr lecker. `Glen Coe´ist eine sommertragende Sorte, d.h. die Himbeere trägt an den zweijährigen Ruten. Schottische Himbeere 'Glen Coe' (Pflanze). Gegen Schnecken gibt es aber Mittel, die Igel- und bienenfreundlich sind. Durch die dunkle Farbe des schwarzfruchtigen Himbeer-Elternteils, wird die Rubus idaeus 'Glen Coe' deutlich weniger von Maden befallen.