extrem blumig formulierte Abschiedsmail zu verfassen. Sind Sie als Käufer mit der Lieferdauer des gewählten Artikels zufrieden? Der 30.05. ist mein letzter Arbeitstag. Träume sind dazu da, um sie wahr werden zu lassen. Ich wünsche Ihnen alles Gute für Ihre berufliche und private Zukunft. Außerdem können Ihre Arbeitskollegen vielleicht noch ein passendes Abschiedsgeschenk für Sie besorgen. Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Freundinnen und Freunde. Die vielen netten Abschiedsworte haben mich sehr berührt und die vielen Geschenke und Blumen haben mich natürlich sehr gefreut. Ich wünsche Ihnen alles Gute für die Zukunft! Ein einfaches & leichtes Fitnesskonzept für den Alltag und jede Altersgruppe, Finde den Job, der dich glücklich macht: Von der Berufung zum Beruf, Wie Sie als Führungskraft den Abschied von Mitarbeitern fair gestalten. Darauf freue ich mich schon sehr. Ich hoffe, wir bleiben in Kontakt. Nach abgeschlossener Ausbildung ist es nun an der Zeit für mich weiter zu ziehen. Deswegen planen wir eine kleine Feier am 12.07. um 13.00 Uhr in Raum XY. Ich wünsche Euch alles Gute privat aber natürlich auch beruflich und dabei maximale Erfolge und weiterhin viele spannende Projekte. Diese eignen sich insbesondere für die Situation, wenn Sie in Elternzeit oder Mutterschutz gehen und eventuell wieder in das Unternehmen zurückkehren. Im folgenden finden Sie unterschiedliche Formulierungbeispiele für Ihre Abschiedsmail an Kollegen für den bevorstehenden Ruhestand und den Eintritt ins Rentenalter. Erwähnen Sie auch gerne Ihren Nachfolger, damit Ihre Kollegen Kenntnis davon nehmen können. Sicher werde ich zum einen oder anderen noch Kontakt haben – es würde mich sehr freuen. Allerdings ist morgen schon mein letzter Arbeitstag. am Mittwoch, den 12. Ein schönes Geschenk ist daher ein gemeinsames Bild mit allen Kollegen. es ist zwar kaum zu glauben, aber zwei Jahre sind schon wieder um und meine Ausbildung nähert sich mit großen Schritten dem Ende zu. Sie haben selber eine gelungene Abschiedsmail an Ihre Kollegen geschrieben? nach fast 20 Jahren und vielen Stationen hier bei  Unternehmen XY wird es für mich Zeit, zu neuen Ufern aufzubrechen. Auch Negatives sollte möglichst klein gehalten bleiben. Dann freuen wir uns, wenn Sie diese anonymisiert über die Kommentarfunktion teilen. Ich habe dabei sehr viel gelernt und mitgenommen. Der Abschied von den Kollegen fällt vielen Menschen schwer, die in den Ruhestand gehen. Ich habe hier viel gelernt und hatte das Glück mit solch klasse Kollegen zusammenarbeiten zu dürfen. da bei mir jetzt doch in den letzten Tagen ‚die Hütte brennt’ vor lauter Mails von Kunden und Dienstleistern, bei denen ich mich auch noch verabschieden muss, bevor ich in den Ruhestand gehe, wähle ich nun diesen Weg, um zu  Euch “Servus” zu sagen. Unsere gemeinsamen Projekte haben mir sehr viel Spaß gemacht. nach einer schönen und ereignisreichen Zeit beim Unternehmen XY werde ich mich nun neuen beruflichen Herausforderungen stellen. Sollten Sie Anfragen haben, können Sie sich gerne direkt an Herrn XY wenden, E-Mail: xy@xy.xy. Für die tolle und lehrreiche Zeit möchte ich mich bei Ihnen bedanken. Behalten auch Sie mich in netter Erinnerung, das würde mich sehr freuen. Stock, Zimmer 6.2 ). Nun erwarten mich neue Aufgaben in einer neuen Stadt. Dementsprechend werde ich (zumindest bis nächstes Jahr) am 12.07. meinen letzten Arbeitstag bei dem Unternehmen XY haben und danach erst einmal in die Elternzeit verschwinden. Ich habe durch Euch und Eure Projekte jede Menge lernen können. Wer möchte, kann gerne gegen 11 Uhr auf ein Stück Kuchen vorbei kommen. Bei allen, die nicht kommen können, möchte ich mich schon jetzt für die angenehme Zusammenarbeit, die Unterstützung und das nette Miteinander bedanken und freue mich auf ein baldiges Wiedersehen! wie Sie sicherlich bemerkt haben, ist die Rundung im Bereich meines Bauches nicht auf das Verschlucken eines Balls zurückzuführen… stattdessen hat sich Nachwuchs angekündigt. Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen! Oechsle Display Systeme GmbH über Personal Plus, © 2020 onpulson.de - Das Fachportal für Entscheider im Mittelstand, Das Fachportal für Entscheider im Mittelstand, Abschiedsmail an Kollegen: Muster, Vorlagen, 33 Beispiele. Gerne möchte ich mich nun von Ihnen/Euch verabschieden. Es gibt viele Anlässe, sich von einer Kollegin oder eines Kollegen mit einem individuellen und personalisierten Geschenk zu verabschieden. Ganz besonders danke ich meinen Kollegen XY und XYZ für die  sehr gute und menschliche Zusammenarbeit, die geprägt war von gegenseitigem Respekt und Kollegialität. DANKE – für diese Zeit. Am Mittwoch, den 20.03. ist mein vorerst letzter Arbeitstag, bevor ich ein paar Wochen Ruhe genieße und mich dann erst mal ganz anderen Aufgaben widme. Natürlich gehe ich nicht nur mit einem lachenden Auge zurück in den Norden und wieder näher zu meinen Wurzeln, sondern auch mit einem weinenden, da ich die Zeit hier mit allen Kollegen sehr genossen habe.