(Flugzeug) Moin, Ich wollte mal fragen ob man aus der Türkei ein ganz normales Taschenmesser nach Deutschland mit nehmen darf also im Koffer mit transportieren kann? Die Form des Messers spielt dabei KEINE Rolle, solange es sich nicht um Messer handelt, die dem Waffengesetz unterliegen.Messer, die dem Waffengesetz unterliegen, sind im Handgepäck verboten. Handgepäck: im Flugzeug - was gehört rein, was nicht? Ich fliege auch oft von Deutschland in die USA und wieder zurück und normal ist bei einem Flug in die USA 2 koffer je 23 Kilo. für Flugreisen innerhalb und nach Asien sowie in die USA. Messer mit einer Klingenlänge von mehr als 6 cm, dürfen im Aufgabepäck befördert werden. Beachte aber bitte immer, dass dieser Artikel keine … Was das mit dem Handgepäck betrifft also MP3, Laptop und Handy ist alles kein Problem nur bei der Zahnpasta dürfen es nicht mehr wie die vorgeschriebene menge sein. Aber um sicher zu sein kannst du ja noch mal bei der Flug Gesellschaft anrufen. Deswegen möchten wir Dir mit diesem Artikel einige Tipps und Insides zum Transport von Taucherausrüstung und Tauchmesser geben. Darf man Flüssigkeiten beim Aufgabegepäck (23kg Koffer) im Flugzeug mitnehmen? Ist ein Messer im Koffer verboten? Pistolen, Feuerwaffen, deren Munition und sonstige Waffen haben in der Flugkabine und somit auch im Handgepäck natürlich gar nichts verloren! Guten Tag miteinander, ich fliege bald nach Italien mit der Airline EASYJET. Dieses hängt vom Ziel und den Zwischenstopps der Reise ab! Messer, die gegen das Waffengesetz verstoßen, dürfen aber keinesfalls im Flugzeug transportiert werden, weder im Hand- noch im Aufgabegepäck. "Ja, ein Messer ist in einem Koffer verboten, aber in einem Koffer ist es verboten, weil es sehr gefährlich ist, Messer zu tragen. Das Wichtigste in Kürze: Messer mit einer Klingenlänge bis zu 6 cm sind grundsätzlich im Handgepäck erlaubt.. Wenn das Messer, das Sie kaufen wollen, in einem Koffer ist, dann werden viele Leute nach dem Messer im Koffer fragen, und in diesem Fall werden sie nicht beurteilen können, ob sie das Messer wirklich brauchen oder nicht. Innerhalb Europas ist die Mitnahme eines kleinen Taschenmessers (bis zu 6 cm) in der Regel kein Problem.. Anders verhalten die Regelungen bspw. Darf ein kleines Taschenmesser (bis 6 cm Länge) im Handgepäck mit ins Flugzeug genommen werden?. Ich habe im Internet gelesen, dass im Handgepäck begrenzte Mengen mitgebracht werden dürfen in einer 1 l Tüte. Sie sind gerade dabei alles für Ihren Urlaub zu organisieren, oder sogar gerade komplett gestresst am Flughafen und stellen sich die Frage, ob ein Taschenmesser im Flugzeug erlaubt ist? Ich selbst reise immer mit einem Schweizer Messer im Aufgabegepäck, denn Korkenzieher, Flaschenöffner oder einfach nur ein Messer zum Schälen von Obst oder Schneiden von Wurst, Käse, Brot, etc. habe ich gerne immer verfügbar. Schwierig wird dies dann zumeist besonders beim Transport der Ausrüstung im Flugzeug, da die gesetzlichen Regelungen sowohl national, als auch international oft fragwürdig und undurchsichtig sind. Ich weis das man es nicht im Handgepäck haben darf aber darf man es im Koffer haben?