normalerweise muss dazu eine Frist von zwölf Monaten ablaufen. Soweit ich mich erinnere war ich 2007 eine Woche lang krank geschrieben, was meiner Erinnerung nach auch die längste Krankenschreibung bis zum heutigen Tag ist. Naja, immerhin bin ich so tief gesunken, dass es nur aufwärts gehen kann... ;-). Ich kündigte schriftlich am 29.11. fristgemäß zum 31.12. am 5.12. erhielt ich eine Kündigungsbestätigung mit einer Freistellung von der Arbeit ab 6.12. Die AU-Bescheinigungen haben absolut keine finanziellen Auswirkungen, sondern beschreiben lediglich meinen Gesundheitszustand. Krankheit um 2 Wochen krank geschrieben zu werden? Woher kam die Diagnose? Hallo!ich habe eine Frage. Beispielsweise musst du krank sein. LG Mayk. Es geht mir nicht gut, aber besser. Es geht mir nicht gut, aber besser. bitte lassen Sie sich ggf. Warum funktioniert convert2mp3net nicht mehr? 4 Wochen, zweimal 2 Wochen aufgrund verschiedener Krankheiten krank geschrieben worden. Ich habe derzeit Depressionen und zwinge mich zur Arbeit wenn ich mich krank schrieben lassen können die Arbeitgeber mein Lohn verkürzen vllt sogar entziehen? Ich war vom 14.09.2020 – 23.10.2020 krank geschrieben aufgrund einer Krebsdiagnose. gemäß Arbeitsgesetz steht eine Lohnfortzahlung zu wenn sie nachweislich unverschuldet krank werden. In Summe ca. Ines. Ich hatte/habe Schizophrenie und in dieser Woche ging es mir ziemlich schlecht. Guten Abend, ich frage hier für meine Freundin. Sie ist seit Oktober 2017 krank. Folgen: Kopfschmerzen, ich war depressiver, mein 2. 1½ Jahre krankgeschrieben. Aber krank ist man ja … Wart ihr schon mal für längere Zeit Krankgeschrieben? Hier erfahren Sie es! von einem Anwalt beraten. Ich hab gehört, dass wenn ich jetzt wieder krank geschrieben werden, ich angeblich trotzdem ins Krankengeld fallen würde, da es die gleiche Diagnose wäre, stimmt dies, oder zählen die 6 Wochen ( Entgeltfortzahlung ) wieder neu, da ich ja seit dem 26.10.2020 bis vorraussichtlich 20.11.2020 wieder arbeiten gehe? hatte jemand schon mal einen lymphknoten aus der Leiste operativ entferne müssen? Wie lange sind die längsten SCHLEPPLEINEN? Sind Sie bei dieser immer noch erkrankt, erhalten Sie normalerweise eine weitere Krankschreibung. Bei mir waren es mal 52 Stunden. Hätte da eine kurze Frage,bin krankgeschrieben wegen kronische Rückenbrobleme seit 15monate nach 17,5monate bezahlt die Krankenkasse nicht mehr wie bekomme ich weiterhin mein Geld?oder muss die Kasse Weider bezahlen? 09.18 Wegen 3 Bandscheiben Vorfälle Krankgeschrieben Ich Beziehe Aktuell Krankengeld, da ich mein Beruf Krankheitsbedingt nicht mehr ausüben kann, werde ich demnächst eine Umschulung Starten, meine Frage lautet : Ich habe noch 17 Tage Resturlaub und 142 Überstunden kann ich die mir Auszahlen Lassen Ohne das Krankengeld bzw das Übergansgeld von der Rentenversicherung Einbüßen zu müssen? Wie lange diese im Anschluss ausgestellt wird, obliegt erneut Ihrem Arzt. Rechtsanwälte und Kanzleien für Arbeitsrecht. Ich arbeite seit dem 01.09.18 im [edit. Ach ja, man hat ja vor ner halben Stunde eine Paracetamol genommen hat,damit man sich nicht ganz so dreckig fuehlt. Hallo, ich habe eine Frage. Grundsätzlich liegt es im Ermessen Ihres Arztes, wie lange er Sie krankschreibt. Sie ist gebürdig aus der Tschechei, deswegen schreibe ich. Ich arbeite in einem Seniorenwohnstift als Servicekraft im Restaurant (Frühstück und Mittagservice). Wart Ihr mit Kleidung oder ohne Kleidung drin? Um nachzuweisen, dass sie krank und dementsprechend arbeitsunfähig sind, bedarf es schließlich einer Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (AU), die umgangssprachlich auch als Krankschreibung bezeichnet wird. Braucht man für die 3 Tage am Ende des Monats einen Attest oder gilt es nur für 3 Tage innerhalb eines ganzen Monats attestfrei? Hallo wo kann ich gehen wenn ich krankgeschrieben bin und meine Mutter mir Kopfschmerzen verursacht mot Sätzen wie aus dir wird nie was wenn du dich krankschreibst, warte ab bis du gefeuert wirst usw. Sowohl die eingetretene Arbeitsunfähigkeit als auch deren voraussichtliche Dauer sind unverzüglich anzuzeigen. Mindestens 38,7. Erkrankung: starke Bronchitis und Stimmbandentzündung. Diverse körperliche Probleme plus Depressionen. Kurz & knapp: Krankschreibung – Wie lange ist sie möglich? Krankschreibungsunterbrechung wegen Depressionen um zuversuvhen wiedrr zu arbeiten(Hamburger Modell) wird dann die Zeit von 78 weiter gezählt? Ich wollte mal wissen, welche Krankheiten ich simulieren könnte um 2 Wochen krank geschrieben zu werden, ich muss heute zum Arzt und habe nur Dehnungsstreifen + Fußschmerzen nur da wird man ja nicht lang krank geschrieben. Erkrankung Posttraumatische Belastungsstörung; 2. Wie fandet Ihr es und wie war es da drin. Ich bin schon seit 32 Stunden wach und bin immer noch nicht müde. Durch einen Arbeitsunfall, bei dem 2 Sehnen in der Schulter zerrissen sind, die bis dato nicht refixiert werden konnten, bin ich seit über zwei Jahren fortlaufend “AU-Geschrieben”. Kündigen kann sie auch nicht, dann bekommt sie kein Arbeitslosengeld. habe seit Jahren Rückenprobleme, berufsbedingt. Meine Frage, welcher Zeitraum zwischen den “AU’s” muss verstreichen, damit ich wegen Rückenschmerzen wieder eine Lohnfortzahlung erhalte? Sonderurlaub – Wann bekommen Arbeitnehmer zusätzlich frei? Laut § 5 Absatz 4 AU-RL soll “Die voraussichtliche Dauer der Arbeitsunfähigkeit nicht für einen mehr als zwei Wochen im Voraus liegenden Zeitraum bescheinigt werden. Hallo Unzwar hab ich ein Anliegen bzw frage.. Weil ich habe gleiche krancheiten geschabt.ich habe Frage ob das hatte er Recht ? Damals wollte ich nach Hause fahren und stürzte mit meinem Fahrrad. Erwerbsminderungsrente läuft. Wer erst am Folgetag zum Arzt geht, dem droht beispielsweise Ärger mit der Krankenkasse und dem Arbeitgeber. Dies bedeutet allerdings nicht, dass Sie um jeden Preis nach maximal einem Monat wieder gesund sein müssen. Z. Nahtlosigkeit ALG 1. und wenn ja, warum und wie lange? Nun möchte sie ihren Resturlaub haben und ihr Arbeitgeber fordert von ihr ein Gutachten, dass sie gesund sei. Ich bin Migränepatientin, deshalb kommt es bei mir häufig vor, dass die Attacken plötlich kommen. KV abgeschlossen. Krankschreibung: Wie lange darf sie am Stück ausgestellt werden? Vielen Dank Sie konnte mir schon nach drei Sitzungen eine Diagnose geben. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Hast du echt Schizophrenie als Diagnose oder nur Vermutungen? Ich möchte wissen, wie lange ihr schon mal wach wart. Wenn jemand mehr als sechs Wochen im Jahr fehlt, kann das sehr wohl ein Kündigungsgrund sein. Gemäß der Arbeitsunfähigkeits-Richtlinien (AU-RL) soll ein Zeitraum von zwei Wochen (bzw. AOK zahlt nicht mehr ab April. Existiert bei einer Krankschreibung eine Dauer, wie lange sie maximal am Stück ausgestellt werden darf?