Das MÜLLERS ist für mich weit mehr als ein Restaurant, denn hier vereine ich meine beiden großen Leidenschaften, das Kochen und die Musik. Der Wechsel vom ambitionierten Nils Henkel zum Fernsehkoch Nelson Müller auf Burg Schwarzenstein ist ein Schlag für die neue deutsche Spitzenküche, die sich erst seit etwa zehn Jahren so richtig entwickelt hat. Das Gourmeterlebnis von Sternekoch Nelson Müller für zu Hause.... zum Advent, zu Weihnachten und zum festlichen Jahreswechsel.. Seit 2. Favoriten . Shop. 45130 Essen, Vertreten durch: GF: Nelson Müller, Registereintrag: Seit 29. Heimat, das können viele Orte sein, das können Menschen sein, das kann eine Melodie sein, ein Bild, ein Gefühl." Nelson Müller Rüttenscheider Str. 62, 45130 EssenTelefon: + 49 (0)201 79937701E-Mail: muellers@nelson-mueller.de, Rüttenscheider Str. ...und laden nach umfangreichen Umbauarbeiten am Rüttenscheider Stern zu genussreichen Stunden ein... Ab sofort bekommt Ihr in der MÜLLERS auf der RÜ-Markthalle das tolle Angebot von Caviar von PRUNIER und BALIK Lachs! Inspiriert von diesem Umfeld, prägt Nelson Müller die kulinarische Landschaft seiner Wahlheimat Essen mit seinen beiden Restaurants, die beide seine Handschrift tragen, aber unterschiedlicher kaum sein könnten: In unmittelbarer Nachbarschaft zu seinem Sternerestaurant "Schote" kocht Nelson Müller in seinem bodenständigen Lokal "MÜLLERS" ehrliche Hausmannskost in einem Markthallen-Ambiente. Das einzige deutsche Gericht, das Müller dort serviert ist jene Currywurst, die er auch in seinem Essener Bistro serviert. In diesem Restaurant zeigt die Menükarte die CO2-Bilanz an, „Mit meiner wichtigsten Arbeit verdiene ich keinen Cent“, Hans Haas – Der Koch, der allen Moden trotzte, Brennnesseln aus der Brache um die Ecke für die Sterneküche, Wie ein Komposthaufen an einem schwülen Sommertag. Nelson Müller: So ist sein neues Restaurant. Auf der „Burg Schwarzenstein“ im Rheingau ersetzt der Fernsehkoch Nelson Müller den ambitionierten Küchenchef Nils Henkel. Ob Bratkartoffeln, Backfisch, Käsespätzle oder Currywurst… in der Brasserie mit Markthallenflair kommt, neben unseren saisonalen Gerichten, nur Tradition auf den Teller – und, in unserem Imbiss, auch direkt auf die Hand. November bieten wir Euch unseren Business Lunch Montag bis Freitag von 12.00 bis 15.00 Uhr zum Abholen oder Liefern an... Freut Euch schon auf unser Gänse Special und feinsten Gänsegenuss, den wir Euch dieses Jahr nach Haus bringen - oder den Ihr bei uns in Essen-Rüttenscheid abholen könnt... Statt Weihnachtsfeier überrascht Euer Team doch mit Nelson Müllers Genussboxen... zum selber Kochen für daheim oder zum gemeinsamen, virtuellen Kochen mit Sterne-Koch Nelson Müller... An jedem ersten Montag im Monat bei uns im MÜLLERS auf der RÜ... Finde in der Fleisch-Querverkostung Dein Lieblingssteak... Alles was Ihr schon immer rund ums Thema Kochen wissen wolltet, könnt Ihr in der Nelson Müller Kochschule in Essen erlernen! Nelson Müller stammt aus Ghana und kam mit vier Jahren nach Deutschland. Das MÜLLERS steht für mich für ehrliches Handwerk in einem besonderen Ambiente. Essen Trinken Entdecken Zutaten und Zubehör . Müllers Restaurantbetriebe GmbH & Co. KG November kommt unser Soul Food, dieses Mal auch mit Gänsekarte, zu Euch nach Hause... Ab 02. „Home is where the heart is“ – wer wüsste das besser als Nelson Müller mit seiner wechselvollen Geschichte? 45130 Essen, Telefon: 0201 - 79937701 Die Vorweihnachtszeit in diesem Jahr wird anders, aber nicht weniger genussreich! Restaurants; Catering & Kochschule; Shop; Gutscheine; Medien & Partner; Vita; Kontakt. „My home is where my heart is“... Wer könnte das besser nachempfinden als Sternekoch Nelson Müller mit seiner wechselvollen Geschichte? Zum Mitnehmen, vor Ort essen oder vorbestellen... ...Gutscheine für genussreiche Momente, Kochbücher, Kochschürzen und vieles mehr... "Essen sollte vor allen Dingen eines: Dich glücklich machen. Dass der Stuttgarter Junge mit ghanaischen Wurzeln seine eigenen Restaurants, die Brasserie "MÜLLERS auf der RÜ" und das Sternerestaurant "Schote", im Ruhrgebiet eröffnete, ist alles andere als ein Zufall.