Die groeberen Dinge waren ein Ladedruckventil und einmal Kupplungsbelaege tauschen (Ruckeln bei Kaltstart) das aber schon bei 25tkm. Gang auch schon mit 2400rpm. Da Chip-Tuning die Haltbarkeits-Reserven von Motor-, Antrieb- und Bremsanlage verringert oder gar aufbraucht, lehnen die Fahrzeug-Hersteller Chip-Tuning ab. Wir hatten knapp 10 Jahre einen Sharan mit 1,9 TDI-PD, 66kw, 6-Gang und ca. 1,7to Gewicht. Re: Chip Tuning für 1,9 TDI Moin Flydiamond, Zitat: Wer hat bereits Erfahrung mit den Tuning-Chips oder zwischengeschalteten Steuergeräten? Manche Motorsteuergeräte sind mit einem „Tuning-Schutz“ ausgestattet, der Tuningversuche entweder unterbinden oder aber für die spätere Beweisführung speichern soll. Gang auch schon mit 2400rpm. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Jetzt haben wir den T5.2 mit 2,0 TDI-CR Motor mit 75 kw und 5-Gang und etwas über 2to Gewicht (s. Profil). Servus, also da habe ich im direkten Vergleich von PD zu CR Dieselmotoren andere Erfahrungen gemacht. Der 1.9 TDI (85 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für den T5 Transporter 2003 von VW, sie schafft nur 3,6 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. T5.2 - Tuning, Tipps und Tricks T5.2 62kw Chiptuning/ drossel ab werk. AW: 1,9 TDi oder 2.0TDi mit 102PS? 1 von 2 Wechsle zu Seite. 1.9 TDI vs. 2.5 TDI vs. 2.0 TDI nur im Hinblick auf Robustheit und Zuverlässigkeit! T5.2 Forum - Modellreihen ab 09.09 - GP2 Facelift. Der Transporter kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: City, Economy und Volksbus. Mein Auto T5 Caravelle Erstzulassung 12 2013 Motor TDI® BMT 62 KW DPF ab Werk Getriebe 5-Gang Antrieb Front … AW: T5 aus 2007 1,9 TDI kaufen? Erfahrungen technische Informationen Kosten Ausstattungslinien Zuverlässigkeit Verbrauch Versicherung Bilder Wir helfen dir bei der Suche nach dem richtigen VW T5 für dich | autoplenum.de Ersteller Dokafahrer22; Erstellt am 1 Jan 2017; 1; 2; Nächste. So großartig ist der Drehzahlunterschied also nicht. sind für mich zu vernachlässigende Aspekte im Moment! Weiter. Laufruhe, Durchzug, Höchstgeschwindigkeit usw. Dokafahrer22 Aktiv-Mitglied. Erfahre alles über VW T5 Kleinbus 2003-2015 1.9 TDI (140 PS)! Hi Mein 1.9er 75kW Trapo ist aus 11/2007 (ohne DPF) Bisher 55.000km und noch nix wirklich schlimmeres passiert. Nächste Letzte. Ging aber noch alles auf Garantie. Ein aktueller T5-TDI-140PS mit 7-Gang-DSG dreht dann übrigens im 7. ich würde die Finger vom Chiptuning lassen!