Hallo Panzerwerk, Danke für den Link. 36 Versions. größerem Ölkreislauf. Wir fahren div. 8 Versions. Welche das beim T6 sind, lesen Sie hier. Ölverbrauchprobleme gab es auf bei TSFI-Motoren bei Audi, z.B. Tranporter T5 / Caravelle / Multivan. Eigentlich die Nutzfahrzeug-Variante des 2.0 Bi-TDI, die in den PKWs 240 PS und 500 NM abliefert. 5 Versions. Seit den 1950ern begeistert der VW Bus mit seinem praktischen Naturell – trotz Schwächen. Die neuen TSI-Motoren (EA888) sind mit 150 oder 204 PS erhältlich. Wir werden erleben, dass 500.000 km mit dem 1.Batteriesatz und Motor bei E-Autos normal sind. mit dem Q5. Transporter T6.1. genau so nur im T6 (T6.1) so weit ich weiß. 10 Versions. T6 im Einsatzdienst und auch schon mit recht hohen KM Zahlen, ein großer Unterschied zum T5 was Macken & Mängel angeht hatten wir bisher nicht. Tesla selber strebt für die Motoren eine Lebensdauer von 1 Million Meilen (1.609.000 km) an. Einzig das Abgas System mit der AdBlue Technik ist etwas anfällig und teilw. Der 150 PS-TDI ist ohne größere Drosselung im Bus als NFZ-Variante mit u.a. Transporter T6 (2015 - ) T6 Transporter / Multivan / Caravelle. Transporter T5 (2003 - 2015) Multivan. 45 Versions. Bisschen auf Standzeit ist er theoretisch also schon ausgelegt im Bus. Allen EU-Verordnungen zum Trotz ist der T6 auf Wunsch weiterhin mit EU5-Motorisierung (140 PS) lieferbar. Transporter T4 (1990 - 2003) Eurovan. sinnbefreit - so schaltet der Motor ab wenn das AdBlue leer ist, und lässt sich auch nicht mehr starten. 16 Versions. Multivan T6.1. Ich weiß, dass der Biturbo empfindlicher sein soll, als der mit dem einfachen Turbo. AW: Haltbarkeit Diesel Motoren Der Unterschied zwischen 4 und 5 Zylinder liegt wohl an den verschieden auftretenden Kräften und Wärmeverteilungen. Der 5 Zylinder ist komplett neu, der 4 Zylinder basiert auf einem bestehenden System, hier sind Eckdaten aus Langzeiterfahrung bekannt.