Das Multifunktions-Lederlenkrad (Serie ab Comfortline) erlaubt die Bedienung verschiedener Systeme. Der Preis für einen absolut nackten VW Bus in der Basisausstattung mit dem schwächsten Diesel-Motor startet bei rund 30.000 Euro. Aber welcher der drei stellt die beste Basis für einen Ausbau? Die Transporter Ford Transit, Mercedes Vito und VW T6 sind im Hinblick auf Campingbusse interessant. In der jüngsten Generation lässt sich der Multivan auch mit adaptiven Dämpfern (ab 1041 Euro, Business: Serie) ausstatten. Zeitgleich mit dem Multivan starten auch die beiden anderen Varianten des VW T6. VW T6 Multivan Cockpit VW T6 Multivan Cockpit. Fazit: mein Kfz- Mechaniker hat mir empfohlen nichts mehr zu investieren und einen anderen zu kaufen. Daher geht der Richter davon aus, dass die Lebensdauer von TDI-Motoren deutlich höher, und zwar mit 350.000 Kilometer einzustufen ist. Mit ihm eilte der T6 schon nach weniger als 10 Sekunden mit 100 – und maximal mit 203 km/h übers asphaltierte Geläuf. Doch dafür dürfte fast kein Bulli vom Hof des VW-Händlers rollen. Hallo, bisher habe ich einen t4 mit einem 2,5 l Motor gefahren und war sehr zufrieden. Fürs erste sind nur vier Netto-Preise (also ohne Mehrwertsteuer) bekannt: 22.950 Euro für den günstigsten Transporter namens EcoProfi mit 90 PS, 26.775 Euro für den normalen Basis-Transporter. Jetzt stehe ich vor der großen frage welchen und bin bezüglich der … Zum hohen Preis kommen aber oft viele Probleme. Gebrauchtwagen-Test: Auch als T5 ist der VW Bus das Lieblingsauto von Großfamilien und Freigeistern. Es ist lediglich der "stärkste" Motor der Baureihe. Wir machen den Vergleichstest. Ob die Probleme mit dem Zylinderkopf beim T6-BTDI behoben sind kann noch nicht sicher prognostiziert werden, das wird man sehen. Der Allrad-Antrieb ist jetzt mit mehr Motoren kombinierbar. Überraschender ist für uns, dass der neue VW Bus, der ja noch auf der alten Basis aufbaut, bedeutend besser auf der Straße liegt als sein Vorgänger. Dennoch ist festzuhalten, dass die Lebensdauer von Motoren im Allgemeinen stark abhängig von Pflege, Wartung und Einsatz des Fahrzeugs ist, auch wenn die komplizierte Abgas-Nachbehandlung für moderne, kleinvolumige und Turbo-aufgeladene Motoren ein … Nun, das totale Sonderangebot ist der VW T6.1 auch in Zukunft nicht, wenn die meisten Versionen im November 2019 bei den Händlern stehen. VW T6 Multivan Cockpit. Nach nunmehr 15 Jahren und über 400000 km hat sich das Getriebe und die Kupplung verabschiedet und der Motor läuft auch nicht mehr rund. Und genau den würde ich nehmen, obwohl auch ich die zweifelhafte Ehre hatte, in den Genuss eines ATM-BTDI´s bei meinem 5.2er zu kommen.